Hallo,
meine Hände sind trotz eincremen stets trocken und teilweise richtig faltig. Ich habe schon verschiedene cremes ausprobiert. Trotzdem ist die Haut an den Händen weiterhin sehr trocken, ich krieg das einfach nicht in den Griff. Denn obwohl ich meine Hände mehrmals am Tag eincreme sehe ich kaum einen effekt, auch verschiedenes (Creme mit Calendula, Olivenöl) hat nicht funktioniert.
Ich habe auch schon eine Kur für trockene Haut (allerdings fürs Gesicht) aufgetragen, da sahen die Hände am nächsten Tag wieder so aus, als wäre ich sehr viel älter als ich es bin. Meine Haut kommt mir teilweise richtig lederartig vor.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir weiterhelfen, oder hat jemand von euch einen Tipp bzw. kennt ihr vielleicht eine Handcreme oder Maske die ihr mir empfehlen könntet?
Danke schon mal im Voraus
lg salametti
Hände sind trocken und faltig- trotz eincremen!
Das habe ich auch (seit ich Kinder habe und Hausfrau bin). Ständig Wasser, feuchte Lappen etc. an den Händen, allen Kids immer wieder die Hände waschen, Kidner duschen und waschen etc etc etc
Ich kann cremen wie ich will, habe vom Hautarzt sogar eine Protection Creme (die stinkt scheußlich). Aber es nützt nichts.
Immer wieder reißt die Haut ein und es tut richtig weh.
ich habe jegliche Handcreme ausprobiert, ob teuer, günstig, aus der Apotheke, von Douglas oder dem Drogeriemarkt. NICHTS hilft.
Ich suche auch Hilfe!!!!!
hey,
wenn du merkst, dass das wasser schuld an deinen trockenen händen ist kann ich dir nur raten Handschuhe zu tragen.
nicht um deine kinder zu duschen, aber für das ganze spülen und putzen....ist eine gewöhnungssache vielleicht verbessert sich dann auch dein hautzustand.
lg anna
Hatte auch das Problem! Ich benutze jetzt IMMER Handschuhe, zumindest an der einen sehr empfindlichen Hand (meist Einmalhandschuhe von ALDI Süd) beim Spülen und Putzen. Dazu benutze ich jeden Abend Handcreme von Neutrogena oder auch welche mit Urea, je nach Zustand der Hände.
Wenn es arg ist, kommt die dick eingecremte Hand zwei Stunden abends beim Fernsehen in einen Handschuh und dann kann es gut einziehen.
Ansonsten hat mir der Hautarzt einmal eine leicht kortisonhaltige Fettsalbe verschrieben, die ich ganz selten benutze, wenn es wirklich sehr eingerissen und blutig ist. Kommt aber seit ich Handschuhe nehme und abends creme kaum vor!!!
Handschuhe sind das A und O!
K.
olivenöl erwärmen und die hände rein. mach ich ein mal die woche. ansonsten linola handcreme, die hilft schnell. kostet knapp 6 € in der apotheke
genau das wäre auch mein Tipp gewesen.
Und nach dem Herausnehmen der Hände aus dem Olivenöl gleich Baumwollhandschuhe an für die Nacht. Hände nicht vorher abtrocknen.
Solche Hände sind z.B. typisch bei Neurodermitikern. Kann aber auch separat auftreten.
LG
cori
Hallo,
ich creme mir meine Hände mit dem echten Melkfett ein.... Das Fett muss gelblich sein (vorsicht, in der Apotheke verkauft man auch gerne Vaseline!!!).
Das hilft gut und ist fast geruchsneutral.
LG
Also ich finde die beste Creme ist Neutrogena Konzentriert. Mein Mann ist Briefträger bei der Post und benutzt die auch, die einzige die was bringt.
probier mal lindesa, die ist mit Bienwachs. Hatte damals ein Freund von mir und die war echt super.
die zieht auch schnell ein und hinterläßt ganz weiche hände und keinen fettfilm
Kann es vielleicht sein, dass du zu viel cremst und deine Haut schon selber gar keine Fettschicht mehr herstellen kann?
ich kenne das von einer Freundin mit seeehr trockener Haut.
Selbst wenn dem so wäre, könnte die einfach nicht aufhören was zu machen, da die Hände schon Risse haben, die blutig sind. Was da eher war Creme oder trockene Haut kann man da schon kaum noch sagen.
Aber Cremen weglassen würde da nicht einfach so gehen und weniger auch nicht. Fraglich ist, wie man das herausfinden.
Ich creme mir jeden Abend die Haende mit Nagelhautcreme ein. Achte darauf das es NagelHAUTcreme ist, nicht einfach nur Hand- und Nagelcreme.
LG
Biene
Hallo,
so ähnlich ging es mir auch. Ich habe das in den Griff bekommen, indem ich mir jeden Abend vor dem Schlafengehen die Hände richtig dick mit Zinksalbe eingecremt habe. Also richtig einmassiert.
Da das tagsüber natürlich viel zu fettig ist, verwende ich da die Eubos Handcreme oder die Handcreme mit Olivenöl von Florena.
Die Idee mit dem Bad in Olivenöl finde ich auch gut. Werde ich probieren.
LG
Katie
Hallo ihr alle,
vielen Dank für eur Tipps und Antworten. Werde die Sachen ausprobieren und schauen was mir hilft.
Lg salametti
ich dachte, dass die Zinkslbe die Haut austrocknen lässt...die hilft bei mir gegen Pickel ...
ich werde es auf jeden Fall versuchen. danke
hallo,
bin zwar etwas spät mit der antwort, aber vielleicht liest es ja noch eine von euch trockene-hände-geplagten. ich habe damit auch probleme, habe teilweise richtige trockenheitsekzeme, die jucken und weh tun. ich war deswegen beim hautarzt. der hat mir gesagt, am besten hilft creme mit 10 % urea, die gibts in der apo als fußcreme z.b. von eubos. gibts auch als handcreme, die hat aber nur 5% urea und es kommt auf die 10% an. am besten häufig eincremen. hab den tip jetzt schon öfter weitergegeben und es wirkt echt wunder!
lg!