Kann man mit der einnahme von Seroquel etwa nicht abnehmen???

Hallo,

seit Anfang Januar mache ich Diät. verzichte auf Nudeln, Kartoffeln, Reis usw.

Morgens Esse ich zwar Brot, aber Abends nur gedünstetes Gemüse.
Komme gut damit klar und habe auch nicht Hunger, da ich mich mit dem Gemüse schon auch satt Esse. So, aber zusätzlich laufe ich jeden tag seit 6 Wochen 6-9 Kilometer in denen ich ungefähr 700-1000 kcal verbrauche. Aber dennoch habe ich bis jetzt noch nicht mal 1 Kilo abgenommen. Bin unendlich traurig und enttäuscht. Ich nehme Seroquel 200mg, liegt es daran???
Bitte um Hilfe,

Danke fürs Lesen

1

Hallo!

Schreib doch bitte mal, was du an Stelle von Nudeln etc. isst.
Also wie sieht so ein Tagesernährungsplan von dir aus?

Ich kenne das Med. nicht aber vielleicht liegt es auch garnicht daran!

VG,
Yvonne!

2

Also, ich Esse meistens nur Gemüse. Es gibt keinen Ersatz für Nudeln, nur Sonntags Esse ich ganz normal.

3

Morgens Mittags und Abends Gemüse ? Kein Fleisch ? Kein Obst ? Kein Brot etc ?

weitere Kommentare laden
4

Mich würde mal interessieren was du tagsüber genau ist. Ich lese nur Brot und Gemüse... vielleicht solltest du mal aufschreiben wie so ein Tag bei dir aussieht!?! Weil von zu wenig essen nimmt man auch nicht unbedingt ab.
Ich weiß jetzt gerade nicht was du für ein Medikament nimmst aber ich habe in den letzten 7 Jahren 2x Antidepressiva nehmen müssen, habe zugenommen und konnte dieses Gewicht auch während der ganzen Einnahme nicht runter bekommen! Ich selbst bin nicht drauf gekommen, erst zum Ende hin (im letzten Jahr) wurde ich dann drauf aufmerksam dass es an den Tabletten lag. Und tatsächlich, seit ich sie abgesetzt habe klappt es wieder mit dem Abnehmen... schon toll, da hatte ich Depressionen aus anderen Gründen und dann kommt noch der andere Frust dazu.

Also wie gesagt, schreib doch mal was so täglich auf deinem Speiseplan steht!

7

Eine Nebenwirkung von Seroquel ist leider ne Gewichtszunahme.
So wenig wie du isst, seit dieser langen Zeit und mit keinem Kilo Abnahme, würd ich stark darauf tippen, dass das an Seroquel liegt, dass du nicht abnimmst.

Denn es ist zwar schon so, dass man bei wenig Essen nicht zwangsweise abnimmt, aber zu Beginn einer Diät nimmt man SICHER ab wenn man weniger isst.

Rede mal mit deinem Arzt. Es gibt auch einige wenige andere Psychopharmaka, die sich vielleicht nicht ganz so stark auf das Gewicht ausüben.

8

ich habe Seroquel in der Dosing 400 bis 1800mg genommen und abgenommen! aber ich war auch essgestört!

9

Hallo!
Du ißt viel zu wenig! Wenn Du ein solches Sportprogramm machst, braucht Dein Körper viele Kohlehydrate (in Form von komplexen KH - Vollkornreis/Nudeln/Brot).

Woher soll er denn die Energie nehmen? Gemüse hat zwar auch Kohlehydrate, aber in geringem Maße.
Du tust Dir damit keinen Gefallen, der Stoffwechsel fährt auf Hungermodus und gibt nix mehr her.

Wieviel wiegst Du derzeit, wie ist Dein BMI? Danach kannst Du dann Deinen Grundumsatz bestimmen, und den solltest Du auf jeden Fall auch essen.

Ich nehme auch Seroquel (erst 800 mg, dann 400 mg, jetzt nur noch 100 mg) und habe nicht zugenommen davon.

Ich mache auch viel Sport, jeden Tag ca. 2 Stunden, esse aber auch reichlich (ca. 2000-2200 kcal), nehme nichts mehr ab, aber auch nichts zu (ich habe einen BMI von 21 und mehr abnehmen muss ich auch nicht, ist schon mein Wohlfühlgewicht).

Dieses Verteufeln von Kohlehydraten finde ich sehr bedenklich. Empfohlen werden 60% der aufgenommenen Tageskalorien in Form von KH, alleine Dein Gehirn braucht davon schon ein Fünftel.

Du siehst ja selbst, dass Dein Weg derzeit nicht von Erfolg gekröhnt ist, lass Deinen Körper nicht so hungern!

Viele Grüße!