Hallo!
Ich hab ne ziemlich empfindliche Haut, neige zu Allergien und Neurodermitis...
Nun habe ich ne Weile eine Gesichtscreme von Dermasence aus der Apotheke benutzt und bin aber jetzt auf der Suche nach ner guten Pflegecreme.
Stand am Dienstag vor dem Regal im Rossmann und wusste bei dem Überangebot einfach nicht was ich nehmen sollte...
Deshalb starte ich mal diese Umfrage
Wäre schön, wenn ich dabei schreibt, was ihr für ne Haut habt (trocken, fettig, empfindlich etc...)
DANKE!
LG, Sonja
Umfrage: Welche Gesichtscreme bzw. Pflegeserie benutzt ihr?
Hallo,
ich nehme alles von KLAPP
LG
Hallo,
ich habe sehr empfindliche Haut, teilweise trocken.
Ich komme sehr gut mit den Pflegeprodukten von Nivea klar.
LG
Jenny
Normale/ bis leicht trockene Haut, die allerdings schnell zur Fettbildung neigt...
Ich benutze begeistert die beiden Produkte:
http://www.douglas.de/douglas/Pflege-Gesicht-Tagespflege-Biotherm-Aquasource-Normale-Haut-Aquasource-Gel_productbrand_3000043651.html
http://www.douglas.de/douglas/Pflege-Gesicht-Tagespflege-Biotherm-Aquasource-Normale-Haut-Aquasource-Gel_productbrand_3000043651.html
Hallo!
Ich habe leider seeeehr fettige und unreine Haut. Benutze seit 2 Jahren Jafra-Produkte und es ist wesentlich besser geworden.
Gruß
hallo
ich habe viele Jahre immer mal wieder gewechselt. Mal nivea, mal garnier, auch mal eigenmarken von Drogerien usw.
Ich habe sehr empfindliche Haut, die nach dem Waschen spannt und brennt, teilweise schuppige Stellen. Außerdem neige ich zu Couperose (rote Äderchen).
Neulich war meine Haut so schlimm, ich sah aus wie ein Hummer. In der Apotheke hab ich dann mehrere Proben von Avene bekommen.
http://www.avene.de/produkte
Speziell für meine roten Äderchen. Die hab ich so gut vertragen, das ich mir gleich Reinigung, Tagespflege usw. gekauft habe. Ich bin echt zufrieden. Meine Haut ist schon viel besser geworden. Ist zwar nicht ganz billig, aber das ist mir meine Haut wert.
Ich habe bisher Alverde benutzt, bin aber gestern auf eine andere Creme umgestiegen, weil die von Öko-Test das Urteil "sehr gut" hatte und ich darauf generell Wert lege.
Habe sie auch schon den zweiten Tag drauf und bin ganz überrascht - habe sonst eine sehr empfindliche Haut mit Dermatitis, bekomme von der aber auch keinen Juckreiz. Es handelt sich um die getönte Tagescreme von Alterra (Naturkosmetik vom Rossmann). Ich habe festgestellt, dass ich Alterra besser vertrage als Alverde (vom dm).
Ich habe eine starke Mischhaut, stellenweise so trocken, dass ich regelrechte Schuppen habe, dann wieder sehr fettige Stellen. Auch die Cremes vom Hautarzt haben nicht geholfen. Bin dann abends auf Pflegeöle umgestiegen und habe das jetzt gut im Griff. Momentan nehme ich das "Hautzart-Öl" von Kneipp und bin damit recht zufrieden, will aber auch da künftig wieder auf Naturkosmetik umsteigen. Allerdings kann ich das Gesichtsöl von Alverde so gar nicht haben.
LG
Hallo,
versuch mal das Gesichtsöl von Dr.Hauschka, das ist super. Das bekommst du bei Douglas, auch in einer Probiergrösse. Ich finde das toll.
Gruss
alverde von dm
Hi!
Ich habe mir letztens die Nivea Pure & Nature gekauft.
Die Nachtcreme ist ganz gut, aber die Tagescreme stinkt für mich nach nassem Hund .
Bisher hatte ich die Alverde Sensitive Seide, und die werde ich mir auch wieder holen.
Gruß,
v.
Ich finde auch, dass diese Serie von Nivea fürchterlich stinkt
LG Yvonne
Hallo!
Ich habe eine empfindliche Mischaut mit Neigung zu Neurodermitis. Jahrelang war ich auf der Suche nach einer guten Gesichtsreinigung-und pflege, habe dies und das probiert; teuer wie günstig; aber ich hatte immer ätzende Haut (Pickel, Unreinheiten, Rötungen, trockene Stellen). Seit einigen Wochen, nach langem Surfen im www bin ich Purist ;) An meine Haut kommt nur noch das nötigste. Das sieht wie folgt aus: Morgens wasche ich nur mit warmem Wasser und zum Abschluss einem Spritzer eiskaltem Wasser. Nur die trockenen Stellen im Gesicht, sofern vorhanden, bekommen dann etwas Feuchtigkeit (Oil of Olaz Beauty Fluid) (bei mir die Wangen und um die Augen herum - aber auch nicht jeden Tag), der Rest bleibt nackig. Make Up benutze ich fast gar nicht mehr. Wenn es sein muss, dann mische ich einen Tropfen Make Up (Mary Kay) mit meiner Feuchtigkeitspflege. Abends benutze ich evtl. einen Augenmake-Up-Enferner (Aldi), reinige meine Haut mit Sebamed Waschstück oder einer guten Naturseife und splashe sie wieder mit eiskaltem Wasser. Abends creme ich fast nie aber wenn es ein muss, dann wieder nur die trockenen Stellen - wieder mit Oil Of Olaz! Ich habe wunder - schöne Haut bekommen, habe nur noch selten Rötungen oder Unreinheiten und die trockenen Stellen werden immer weniger. Im Moment probiere ich 2x die Woche noch ein feines Peeling für empfindliche Haut von Avène aus. Ich habe es letzte Woche 2 mal benutzt und die Wirkung ist toll. Ich habe eine Haut wie ein Babypopo
Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass weniger mehr ist. Die Haut muss wieder lernen sich selbst zu helfen und meine hat das schon ganz gut hinbekommen .... und wie gesagt: Sie ist schöner denn je
Vielleicht ist das auch für Dich eine Überlegung wert.
LG Yvonne