Umfrage für alle, die abnehmen bzw. abgenommen haben

Da ich mir immer wieder gedanken mache, was andere Menschen bewegt, die in ähnlicher Situation sind wie ich, starte ich mal eine Umfrage.
Fragen, die euch zu persönlich erscheinen, solltet ihr einfach weglassen.
Meine Antworten stehen darunter.

1) Was war eurer höchstes Gewicht? Wann? Bei welcher Größe?

83,1 kg - Januar 2012 - 1,66 m

2) Was ist/war euer Zielgewicht?

Ich möchte zu 69 kg oder darunter. Nie wieder vorne eine 7 oder eine 8.

3) Warum habt ihr zugenommen? In welcher Zeit?
Zwei Schwangerschaften, Cortisoneinnahme, zu viel Futtern während der Stillzeit und danach nicht damit aufgehört. Zu Anfang auch wegen der Pille.

Ich hatte immer um die 60kg, das steigerte sich leider immer mehr - innerhalb der vergangenen 12 Jahre in etwa.

4) Wie hat sich die zugehörige Kleidergröße nach oben entwickelt?

Ich trug früher bei Oberteilen Gr. 36/38, bei Unterteilen gr. 38/40. Der Hang zu etwas mehr Po und dickeren Oberschenkeln wurd mir vererbt.
Ich endete schließlich bei Gr. 44/46 und will wieder zurück aug ca. 40/42.

5) Was hat euch dazu bewogen, mit dem Abnehmen zu beginnen?

Bei mir war es die Anzeige auf der Waage - ich war zuvor lange nicht draufgestanden.
Jetzt war auch der Zeitpunkt da, endlich zu beginnen - es passte privat einfach. Deshalb möchte ich es jetzt auch wirklich wissen.

6) Wie weit seid ihr gekommen? In welcher Zeit?

Nun sind fast 6 Wochen um und ich habe über 5 kg weniger.

7) Welche Methode nutzt ihr? Warum?

Ich mache ww online. Es past zu mir. Kein starrer Essensplan. Ich esse normal, jedoch viel mehr Obst und Gemüse. Zusätzlich Süßigkeiten in Mini-Mengen. Ich brauche auch Kohlehydrate, ohne die ich nicht auskommen könnte. Meine Nerven brauchen das.
Ich kaufe nun auch viel bewusster ein. Weniger Schweinefleisch, weniger Wurst. Mehr gekochten Schinken oder Hähnchenbrustfilet.

8) An welchen Körperteilen habt ihr zuerst abgenommen?

Ich merke es hauptsächlich am Bauch, bilde mir auch ein, dass der Busen kleiner geworden ist (worüber ich sehr, sehr dankbar wäre!).

1

136,6 kg - April 2011 - 1,80 m

Mein Zielgewicht sind 80 kg - momentan wiege ich 86 kg.

Falsche Ernährung, mangelnde Bewegung, Frustfressen

Zum Schluss trug ich 52/54 - inzwischen Gr. 42.

Im April 2011 wurde bei mir Diabetes Typ 2 festgestellt.

Seit Mai 2011 habe ich exakt 50 kg abgenommen.

Ich habe meine Ernährung umgestellt. Esse gesünder, bewußter, nur noch bis ich satt bin und verzichte auf Zucker und Süßigkeiten. Außerdem achte ich auf Kohlenhydrate.

Ich denke am Bauch. Aber eigentlich hat es sich sehr gleichmäßig verteilt.

LG Lena

2

Ach Mensch, zu früh abgeschickt.

Zu 7) wollte ich noch erwähnen, dass ich viel Sport mache. Das heißt 4 Mal die Woche für jeweils 2 Std. ins Fitnessstudio. Warum? Weil alles andere nicht von Dauer ist!

8

Meine GANZ GROSSE Hochachtung zu dieser Gewichtsabnahme !!! Ehrlich.
Keiner weiß so gut wie ich, wie schwer das ist- ich bin auch wieder dran.
Hab zwar keinen Diabetes, aber meine Mutter hatte - und ich ziemlich Schiß davor.
Aber bei mir verabschiedet sich jedes Gramm Fett nur extrem widerwillig - dem gefällts zu gut bei mir #heul
Zucker und alles Süße, Brot am Abend, alles gestrichen..... ich versuche es mit SIS,
aber es ist sooooo zäh.
Zu Sport hab ich abends nach Dienst leider keinen Elan mehr - im Moment ists sehr stressig und ich bin froh, abends nur noch ein bißl mit Leonie zu spielen....
Haushalt und Mann wartet ja auch auf mich :-(
LG Moni

weiteren Kommentar laden
3

120 Kilo, 2007-2008, 160cm

Traumgewicht 65 Kilo, Ziel und wahrscheinlich am besten zu haltendes Gewicht 70-72 Kilo.

Hab mich "hoch Diätet" durch Ernährungsumstellungen die ich nicht durchgehalten habe, bzw. durchalten wollte. Als ich dann zum ersten Mal schwanger wurde wog ich bereits 94 Kilo... nach 2 Schwangerschaften war ich noch Monate später auf 120 Kilo. Also von 68 Kilo auf 120 Kilo war es ein Zeitraum von etwa 4 Jahren.

Früher Kleidergröße 38-40, Dann ca. gr. 54/56

Zig Gründe... Will eine aktive attraktive Mama und Ehefrau sein, gesundheitliche Gründe, wollte wieder Wasser in der Badewanne hinter mir haben ohne dafür aufstehen zu müssen,...

Von 120 runter auf 111 Kilo gehungert- ca. 2-3 Monate auf vieles verzichtet... Dann mit 111 Kilo mit WW begonnen... Kam damit runter auf 94 Kilo. Habe dann nichts mehr aufgeschrieben und somit kamen die Pfunde zurück. Ich wollte aber keine Diät bei der ich von morgens bis abends mit rumrechnen beschäftigt bin. Ist halt nichts für mich-obwohl es nicht schlecht ist... jedenfalls wog ich nach einigen Monaten wieder 105 Kilo... Schwankte dann immer zwischen 100 und 105 Kilo je nachdem in wie weit ich mich unter Kontrolle hatte... Dann habe ich meine Ernährung umgestellt. Das war letztes Jahr im Oktober. Startgewicht 101 Kilo... Heutiges Gewicht 82 Kilo.

Ich ernähre mich nach Dr. Dukan. Weil man dabei keine Muskeln abbaut sondern nur Fett. Weil ich nichts rumrechnen muss sondern essen kann was mir schmeckt, obwohl in den Medien viel schlechtes darüber steht geht es mir perfekt dabei. Kein Asthma mehr, perfekte Blutwerte super Haut, und ich habe viele Brot, kuchen und andere Rezepte... Es sind verschiedene Phasen und man wird hinterher nicht im Regen stehen lassen sondern auf das "Leben danach" vorbereitet...Kostenlos

Gleichmäßig. Nicht zuviel am Busen sondern eher am Bauch, Hüfte, Oberschenkel. Habe jetzt Größe 40-42, weil eben hauptsächlich Fett abgebaut wird. Der Körper entwickelt sich wunderbar und formt sich...Vor der Diät habe ich mir einen Rock gekauft; Damals schaute (wenn ich ihn vor mich gehalten habe) links und rechts noch 15-20 cm auf jeder Seite zuviel von mir raus... jetzt ist der Rock zu groß...

LG Mona

4

76,6 kg - Februar - 1,75

65 kg oder drunter

Zwei Schwangerschaften, Stillzeit nicht wirklich genutzt (habe dem Dauerhunger nachgegeben)

40/42 hab ich zur Zeit, Will wieder auf eine gute 38

Ich fühl mich so einfach nicht wohl. Die Hosen zwicken und der Bauch ist alles andere als schön so.

knapp 2 kg sind runter seit letzte Woche Donnerstag

Ich habe keine bestimmte Methode. Hab mir selber überlegt wie ich es mache.

- keine Süßigkeiten, bis auf 1 kleine Tafel Bitterschoki (85%ige vom Aldi)
- nur noch 1 großen Milchkaffee am Tag nicht mehr 4. Den Rest schwarz. Bin sonst auf 1 l Milch am Tag gekommen, was ja auch auf die Hüften geht
- nach 17 Uhr nur noch kohlenhydratarmes Essen
- Morgens und Mittags normale Kost wo ich jetzt doch wieder mehr auf gesundes Essen achte
- keine Zwischenmahlzeiten mehr, dafür halt die Hauptmahlzeiten so, dass ich richtig schön satt bin
- viel Wasser trinken (komme so auf gute 3-4l Leitungswasser am Tag)

Denke so hab ich einen guten Weg gefunden mich gesünder zu ernähren ohne allzu viel Aufwand zu haben. Habe mit 2 Kindern keine Zeit übrig, die ich jetzt in ewig komplizierte Programme stecken könnte. (Hab früher mit Glyx schonmal 10 kg abgenommen. Aber das war dann schon echt zeitintensiv)

Bei mir ist es am Bauch schon etwas weniger geworden. Aber da hängen die Kilos auch hauptsächlich. Bauch und Hüfte.

5

Hallo

113Kg, zwischen 2002-2011 wog ich auch trotz #schwanger immer so viel, 168cm

erstmal 75Kg, jetzt wiege ich 81Kg, später gerne 68Kg

Mit beginnender Pubertät gings aufwärts und es blieb dann dabei. Diverse körperliche Ursachen schließe ich nicht aus, falsches und zu vieles Essen hat aber auch zu beigetragen

48/50. Momentan trage obenrum 38/40 und untenrum 40/42.

Nichts spezielles. Wollte es einfach nur mal wissen, ob ich auch schlank sein kann oder ob ich für immer dick sein werde.

-32Kg seit Mai 2011

Ich ersetze Mahlzeiten durch Eiweißshakes und habe zudem meine Ernährung umgestellt.

Ich nehme immer zuerst am Oberbauch ab, der Rest folgt nach. Meine Brust ist auch zurück gegangen, von E auf C.#freu

Viel Glück noch für dich!

6

Hallo,

ich mache auch mal mit:

---ca. 100 Kilo Juli 2011 bei 1.71cm (Ende der Schwangerschaft)

--- hätte gerne so 70 Kilo

---arbeite seit Sept. 2008 in einem Kinderheim. Dort wird 18 Uhr Abendbrot gegessen. Zu Dienstende 22 Uhr hatte ich wieder übelsten Knast und habe mir meist zu Hause noch was gemacht. Das war das langsame Ende meiner 65 Kilo, die ich bis dahin immer so hatte. Tja und meine Schwangerschaft (Ende 2010-Juli 2011) tat ihr übriges, obwohl ich "normal" gegessen hatte, also keine Gelüste etc.

---Ich trug oben rum immer S oder M, habe aber breite Hüften und nen ordentlichen Po, also war es unten rum schon immer M oder L. Mittlerweile trage ich obenrum L, untenrum XL. Will wieder M/L tragen.

---Habe schon während der SS gesagt dass ich danach abnehme. Als dann das ganze Wasser raus war bin ich das 1. Mal wieder auf die Waage und heulte fast. Aber erst seit Januar 2012 bin ich richtig am diäten.

--- Seit Januar 2012 sind jetzt ca. 3 Kilo runter.

---Ich esse kohlenhydratarm. Jeden 2. Tag gibt es zum Abendessen nur Salat (mit Thunfisch, Schafskäse oder Ei). Ich versuche 4 Stunden Abstand zwischen den Mahlzeiten zu lassen, viel zu trinken und langsam zu essen. Mehr Obst und Gemüse. Bis auf 1 Duplo oder Kinderriegel am Abend keine Süßigkeiten. Mehr Bewegung. Die Süßigkeiten weg zu lassen fällt mir gar nicht so schwer, schwerer ist es auf Pizza, Burger, Nudeln zu verzichten. Aber so 2-3 Mal die Woche esse ich auch sowas, das brauche ich einfach für die Psyche.

---keine Ahnung...seit der SS häng der Bauch und auch die Brüste...Ich glaube dass es andere bei mir am Gesicht sehen. Ich selber würde gerne was an den Oberschenkeln sehen wollen.

So das wars, wünsche allen weiterhin viel Erfolg!

Lg Jule

7

<<<1) Was war eurer höchstes Gewicht? Wann? Bei welcher Größe?>>>

90 Kilo bei 1.75 Februar 2007 (1 JAhr nach Geburt meiner Tochter, Hormonchaos, nicht auf das geachtet was man aß und (vor allem) trank.

<<<2) Was ist/war euer Zielgewicht?>>>

69 Kilo wiege ich derzeit. Ich nahm innerhalb eines Jahres 21 Kilo ab. Das ist für meine Größe perfekt, es schwankt je nach Zyklusstand um -1 und +1 Kilo.

<<<4) Wie hat sich die zugehörige Kleidergröße nach oben entwickelt?>>>

Ohje, ich trug glaube ich eine 44.

Jetzt trage ich eine 38 seit 4 JAhren, wie halt vor der Schwangerschaft.

<<<
5) Was hat euch dazu bewogen, mit dem Abnehmen zu beginnen?>>>

Das Foto einer Familienfeier.

Abgenommen habe ich überall gleichmäßig, gesehen hab ichs zuerst am Gesicht.

Ich halte mein Gewicht ohne große mühe konstant seit Jahren.

Der einzige Ausschlag an der Waage war, als wir beide vor 3 Monaten das rauchen aufhörten.

Ich hatte innerhalb von 2 Monaten 5 Kilo mehr drauf, die ich (heute Stichtag) wieder runter hatte.

10

höchstes Gewicht hatte ich ende 2002 mit 90kg bei 1,78m

65kg

2004 nach der Schwangerschaft, waren immer noch Restpfunde übrig. Die hab ich bis August 2011 mit mir herumgeschleppt. Stand August war 85,8kg

hatte bei dem Gewicht eine Grösse 42

Am Anfang war es wohl eher mein Mann ...dann merkte ich, desto mehr Gewicht ich verlor das es mir einfach besser ging und ich mich auch wesentlich wohler fühlte.

Seit August bis heute sind es 18,8kg! Momentan wiege ich 67kg

Hab mit SIS abgenommen. Brauchte was Konsequentes wo ich mich genau nach halten konnte.

Oberschenkel und Bauch

11

Hallo

Ich bin seit Anfang November am diäten.

78 Kilo bei 1,68m im Oktober 2011

Auf jeden Fall wollte ich die schreckliche 7 weg und unter 60 Kilo kommen. Das war mein allererstes Ziel. Jetzt stehe ich bei 66 und möchte noch drei Kilo runter.

Drei Schwangerschaften, Pille, Dreimonatsspritze und einfach gerne gegessen. Abends Pizza, mal Nudeln ect. Süßigkeiten und sehr gerne Chips.

1997 hatte ich Kleidergröße 38 und ein Gewicht von 63 Kilo.
Nach einem Urlaub in den USA bin ich schon mit Mehrgewicht nach Hause gekommen.
Von da an stieg das Gewicht. Dann wurde ich schwanger und habe auch nach der SS sehr lange gebraucht, um wieder einigermaßen ansehnlich zu sein. 2001 kam Kind 2 und da hatte ich eigentlich eine ganz gute Figur. 2007 kam Kind 3 und auch hier hab ich wieder ewig gebraucht. Aber der Wille war auch gar nicht da :-P

Nun, die Tatsache, das ich in den Hosen mittlerweile Gr.42 tragen musste und das ich mit meinen Kindern in Kur war. Wir hatten einen Termin bei der Ernährungsberaterin, da unser Sohn auch etwas Übergewicht hatte.
Nach der Kur stellten wir die Ernährung komplett um.

Seit Anfang November und ich habe 12 Kilo abgenommen.

Ich frühstücke normal (ein Brötchen oder eine Scheibe Brot mit Wurst oder Marmelade; auf was ich eben Lust hab), esse Mittag, achte aber darauf, das nicht zuviele Kohlehydrate dabei sind. Esse Abends Proteinbrot bzw. Eiweißbrot mit Wurst.
Zwischen den Mahlzeiten sollten immer fünf Stunden liegen.
Ich nasche nichts mehr. Obst oder andere Dinge wie Joghurt esse ich sofort nach dem Mittagessen.
Ich nutze diese Methode, weil ich mich so am wohlsten fühle.
Auf bestimmte Diäten wie WW oder andere habe ich keine Lust mehr.
WW habe ich mal gemacht, aber ich hatte das Gefühl, als ob der Tag nur noch aus Essen besteht und darin, was ich wohl alles essen kann, darf.. soll.
Mein Lebensinhalt sollte nicht Essen sein.

Ich gehe jetzt wieder ins Fitnessstudio. Erst seit einer Woche. Möchte aber jeden zweiten Tag gehen (mein guter Wille und Vorsatz:-p)

Am Bauch würde ich sagen.
Leider auch an der Brust, also auch da, wo Frau das nicht möchte!
Beine und die Speckrollen auf dem Rücken sind weg.

Ich wünsche all denen, die am abnehmen sind, viel Erfolg #winke

LG .0815.

12

87 kg - Januar 2012 - 1,66 m

Ich will zunächst auf mein altes Gewicht, was ich lange Zeit gehalten hatte, überhaupt zurück, also 76-78kg, dann runter auf 69kg

Hormonelle Verhütungsmittel (Nuva Ring, Qlaira), Antihistaminika (Singulair, Telfast), Meniscus-Verletzungen und dann die Abende...#hicks

Vorher hab ich wie schon erwähnt einige Zeit 76-78kg gewogen, zu Abizeiten und in den ersten beiden Studienjahren 60-64kg, dann hat mich mein damaliger Freund zu einer total blöden Diät überredet und seitdem habe ich das Gefühl, mein Stoffwechsel ist nicht mehr so gut...

Ich trug früher 36/38 bei Oberteilen, bei Hosen habe ich aufgrund kräftiger Schenkel und einem runden Po (wurde von Männern immer geliebt) Gr.42-44 gebraucht.
Mittlerweile hab ich obenrum 40/42 und unten auf jeden Fall 46, 48 wär zu groß, dazwischen genau richtig 47

Mein eigenes Wohl- bzw. Nichtmehrwohlbefinden und Photos...besonders aus dem letzten Jahr, in dem ich sehr lange zeit besagte Antihistaminika genommen habe...

Ich bin leider noch nicht wirklich weit, da ich Anfang Januar meine Histaminika schon gebraucht hatte...vorher hatte ich innerhalb von ca. sechs Wochen 3-4kg runter, dann die Medikamente, seit zwei Wochen pendelt es sich halbwegs ein auf 85kg...#heul

Hab früher auch mal ww gemacht, durch meine Allergien, die auch und vor allem ganzjährig auf Nahrungsmittel schlagen, ist es schwer, viele Obstsorten kann ich gar nicht mehr essen (Äpfel, Birnen, Orangen, teilweise Kiwi und Ananas), Körnerbrot verursacht bei mir Atemnot (ich mag es aber gerne!), ich versuche trotzdem, zu jeder Mahlzeit (nur eine Portion) immer Obst oder Gemüse dabei zu haben.
und ich habe mir vorgenommen, abends weniger bis gar keine Kohlehydrate zu essen, mehr Gemüsesuppen...ich müsste auch viel mehr selbst kochen, das ist aufgrund meines Berufs aber schwierig wegen Zeit..

Zuerst ist immer der Bauch dran und die Hüften, später dann leider auch der Busen, die Schenkel (eher muskulös) weniger...aber auch der Po

würd mich freuen, von allen nochmals zu hören, wie es weiterhin so klappt...