Hallo,
meine Tochter hat immernoch ziemlich dünne blonde Fransen, wir waren jetzt zweimal beim Frisör zum Minispitzenschneiden.
Es fühlt sich an wie Babyflaum, ich habe auch sehr dünne blonde Haare, also ist es bestimmt auch veranlagung.
Sie wünscht sich lange Haare jedoch meinten meine Eltern jetzt, sie einfach mal richtig kurz zu schneiden, damit sie dick und kräftig nachwachsen, bei Bedarf gerne Bilder, bin für jeden Ratschlag dankbar.
LG
Die Haare meiner Tochter, gerade 5 Jahre geworden, wachsen einfach nicht :-(
Ich würde die Haare nicht kurz schneiden. Es ist ein Mythos, dass die dann kräftiger nach kommen. Was sich kräftiger anfühlt sind einfach die Spitzen, die eben nicht mehr so dünn sind. Ich kenne auch ein Kind, das sehr lang wenig und flaumige Haare hatte. Mittlerweile sind die Haare ganz normal. Das wird schon
Dankeschön
Hallo,
da kannst du eigentlich nur abwarten und so lange wird das halt leider nichts mit langen Haaren.
Und was bitte soll es bringen, Haare kurz zu schneiden? Dadurch verändert sich der Haarwuchs auch nicht. Ich hab eigentlich gedacht, dass diesen Blödsinn heute keiner mehr glaubt.
Gruß
Sassi
Danke
Hält sich dieser Mythos immer noch ?? Hiiilfe, was hat Haare schneiden mit der Wurzel zu tun, erschrickt die dann und produziert vor Schreck dickere Haare, die schneller wachsen ??
Nee - das kannst knicken. Das sind Uralt-Ammenmärchen. Leider bleiben manche Haare lebenslang fein, besonders wenn Deine auch so sind.
Enkelmaus Leonie hatte auch solche Federn, sie ist auch 5. Da sie im Herbst Blumenmädchen bei der Hochzeit ihres Onkels sein wird, lassen wir nun wachsen, das heißt, sie werden immer wieder nur in Form geschnitten, dass es mal eine Bobfrisur gibt. Die Frisöse meinte, ein Bob wirke "fülliger", weil alle Haare gleich lang sind und nicht irgendwas stufiges fransiges.
Diesen Bob könnte man dann langsam weiterwachsen lassen, in gleicher Länge, nur Gesichtchen ausschneiden und den Pony. Da Leonie auch noch drei Wirbel am Hinterkopf hat, muss das regelmäßig nachgepflegt/geschnitten werden, sonst sieht sie aus wie ein explodiertes Sofakissen. Und morgens heißts Spray für leichtere Kämmbarkeit ins Haar. Mal sehen, wie wir das schaffen.
Schau in meine VK, da siehst Du sie - den kleinen Fussel
LG Moni
Danke, ja meine Mum glaubt noch an das Märchen, ich möchte die Fransen auch gleichlang wachsen lassen und dann gerade schneiden, aber sie wachsen soooooo langsam.
LG
Da kannst Du leider nicht viel machen, wie ich das so sehe.
LG
Hallo,
Ich würde sie beim Hautarzt vorstellen, eventuell bringt eine Haaranalyse etwas. Ich selber habe vor knapp vierzig Jahren Aufbauspritzen bekommen, weil ich am Hinterkopf auch Stellen hatte, an denen die Haare sehr dünn waren.
Fazit: heute habe ich sehr dicke Haare - auch am Hinterkopf. Die Dicke habe ich von meiner Mama geerbt...leider hat meine Tochter die Haare von meinem Mann.
Lg
Anne
Hallo,
das ist ein Mythos!!! Die Haare wachsen NICHT dicker nach, wenn sie geschnitten wurden!
Meine Tochter hatte auch gaaaanz dünne Haare. Und ich wollte doch immer Zöpfchen machen, aber da war nichts, aus dem ich ein Zöpfchen hätte machen können. Mittlerweile ist sie 11 Jahre alt und ganz normale (immer noch dünne, aber dafür viele) Haare.
Also: Warts ab! Das kommt von ganz alleine!
Lg Bine