Hallo Ihr,
ich könnte hier schon wieder durchdrehen...ich esse bis ca. 14/15 Uhr gesund und dann ist meist Sense bei mir.
Ich habe absolut Normalgewicht, aber mir geht dieser nachmittägliche Heißhunger auf den Senkel.
Mein Essen heute:
Morgens (halb 7): 1 Brötchen mit Käse
Vormittags (10): 1 Banane
Mittags (12 Uhr): 3 Tomaten, 1 halbe Packung light-Körnerkäse (Hüttenkäse) mit Kräutersalz und Basilikum, dazu zwei zusammengeklappte Vollkornbrote mit dünn Leberwurst ohne Butter - danach war ich total gut und angenehm gesättigt
Nachtisch: Schokocappuchino
Jetzt (14 Uhr): Hunger!!! Könnte gleich wieder ein süßes Stück vom Bäcker vertilgen.
Ich mach mir jetzt einen Naturjoghurt (1,5%) mit 1 Birne, vielleicht hilfts...
Was mach ich denn falsch???
Danke für Eure Hilfe, ist jeden Tag das gleiche...
Abends esse ich dann noch so einen Teller Nudeln mit Salat.
An nicht so guten Tagen kommen dazu noch ca. 5 Kekse, vielleicht 1 Kinder-Bueno und/oder ein süßes Stück vom Bäcker....
Christina
Nachmittags Heißhunger - bitte schaut mal mein Essverhalten an
hallo !
wenn du normalgewicht hast und nicht abnehemn willst ist das doch ok ! oder wo ist dein problem
ich würde allerdings die warme mahlzeit auf mittagessen verlegen und abends kalt essen
lg
"ich würde allerdings die warme mahlzeit auf mittagessen verlegen und abends kalt essen"
Warum?
hab mich auch gefragt, warum...
ich hatte auch geschrieben, das es mir einfach auf die Nerven geht.
Ich mag das Gefühl von Heißhunger einfach nicht...fühl mich dann so gierig...
Man muss doch kein Übergewicht haben, um sich mit seinem Essverhalten und den Gefühlen dazu nicht im Reinen zu fühlen, oder doch?
Hey,
wenn Du nicht abnehmen willst, dann gönne es Dir doch ;=).
Ansonsten viel trinken, das hemmt den Appetit, grad heisser Kaffee, und meist sagt der Körper Hunger und meint aber Durst.
LG Mimi
Mit dem genügend trinken ist tatsächlich so eine Sache, ich hole mir gleich nochmal was her
Hallo!
Isst Du mittags immer so? Dann wundert mich dein Heißhunger gar nicht. Esse mittags reichhaltiger und evtl. auch mehr, dann solltest Du bis abends auskommen.
Und wenn Du eh Normalgewicht hast, kannst Du dir auch weiterhin nachmittags etwas gönnen.
LG Lena
Hallo Lena,
das ist ja das verrückte.
Ich bin nach dem Essen voll...da würde nicht mehr viel reinpassen, vielleicht noch ein Schokoriegel
Ich habe schon mal versucht, mittags Hausmannskost zu essen (Schnitzel und so), danach bin ich im Büro fast eingeschlafen, auch wenn es bis abends gehalten hat und ich kein Zwischenmahlzeit brauchte
Was würdest Du denn stattdessen essen, danke schon mal für Deine Hilfe
MIch wundert es nicht, dass Du nach dem bisschen Heißhunger bekommst...
Machst du eine Diät mit einem bestimmten Konzept? Ich habe mal SIS gemacht und war überrascht, wie groß die Mittagsportionen da waren.
Ich denke Du solltest morgens bis mittags mehr essen und dann ab nachmittags runterfahren, vorallem die Kohlehydrate.
Hallo Du,
nein, eben nicht, ich mache ja gar keine Diät, mir schmeckt das Mittags und ich bin danach wirklich voll (sind ja auch zwei Brote dabei gewesen, nicht nur Tomaten).
Aber vielleicht sollte ich wirklich morgens mehr essen, damit ich vor dem Mittag nicht so ausgehungert bin? Da habe ich wirklich Hunger dann.
Danke schon mal für die Antwort.
Wenn Du nicht abnehmen willst, kannst Du doch nachmittags ruhig nochmal was essen. Wie wäre es mit Bitterschoki? Da brauchst nicht so nen schlechtes Gewissen haben.
Mmmh ansonsten würde ich auch die Hauptkohlenhydratmahlzeit auf den Mittag verlegen und morgens mehr frühstücken. Dann wirds vielleicht besser über den Tag.
Heißt doch immer "Morgens wie ein Kaiser, Mittags wie ein König, Abends wie ein Bettelmann".
VLG
Jessica
Danke für den Hinweis.
Ich steiger mich mal langsam, bis jetzt sieht es aus wie gestern, nur dass ich einen großen Joghurtdrink noch zusätzlich hatte.
Ich wage mich langsam zu steigern
Hallo
Wenn man keine Gewichtsprobleme hat, finde ich, sollte man sich nicht alles im Leben versagen.... Wenn du Appetit auf Süßes vom Bäcker hast, dann iss das doch einfach (solange es deine Finanzen zulassen, ich wär dazu zu geizig und würde selber backen )
Wann du warm isst, ist übrigens völlig egal... Wichtig ist, was du isst, wobei dieses abends Kohlenhydratarm bzw -frei in meinen Augen auch nicht richtig ist...
Ich finde, man lebt nur einmal! Klar, kann man drauf achten, wie man lebt, aber man muss sich weder geißeln noch kasteien.... Man darf auch genießen!
LG
Hört sich gut an...aber ich kann doch nicht jeden Tag was vom Bäcker holen, da fühle ich mich schon sehr verfressen
Klar, mein Gewicht bleibt trotzdem gleich (gut, langsam nehme ich auch zu, bin ja 20. SSW), ist ja auch toll...trotzdem
Wie gesagt, ich wäre für jeden Tag Bäcker auch eindeutig zu geizig... Ich backe dann lieber selber, hat den gleichen Effekt (man bekommt Süßes), ist in meinen Augen günstiger (kommt halt drauf an, was man macht) und ich weiß vor allen Dingen, was drin ist...
Aber meinst du dann nicht, dass dein Heißhunger evtl von der Schwangerschaft kommen könnte? Nur so eine Vermutung
LG
Hallo,
mach dir doch für Nachmittags einen Obst- und Gemüseteller
Danke für die Antwort
Hallo Christina!
Das was du an einem Tag isst, dass ess ich locker zu einer Mahlzeit...
Meiner Meinung nach solltest du morgens was richtig gut sättigendes essen z.B. einen Hirse- oder Reisbrei mit gedünstetem Obst und leckerem Zimt oder Vanille...
Ich weiß, klingt ungewöhnlich ist aber extrem gesund und dazu noch sehr nahrhaft und sättigend.
Zum Mittag empfehle ich dir Etwas frisch gekochtes warmes, saftiges.
Reis und Gemüse mit Hähnchen oder Tofu...
Eine leckere Nudelsuppe, einen Eintopf, mh ich bekomm Appetitt!
Abends ist Gemüse ideal, da es leicht verdaulich ist und somit deinen Schlaf nicht stört.
Zauber doch etwas im Wok, z.B. Fenchel und Brokkoli mit Pilzen, Pepperonies und Ingwer.
Für zwischendurch sind Nüsse, Mandeln und ungeschwefeltes Trockenobst wie Feigen, Aprikosen und Datteln ideale Energiespender!
Gut gegen Süßhunger hilft wrmes Wasser, 10 Mandeln und Zitronenmelisse Tee!
Viel Spaß beim kochen!!!
Danke
Lecker.....nur, das muss man im Arbeitsalltag erstmal unterkriegen...
Ich versuche mal, morgens so einen Brei zu machen, esse die Art Essen auch sehr gerne, wie Du es beschrieben hast, das ist genau mein Ding
Da hast du natürlich Recht, ich mach mir auch schon viele Gedanken wie ich diese Ernährung in meinen Arbeitsalltag einfließen lassen kann...
Wobei, der morgendliche Brei ist so schnell und einfach gemacht, den bekommst du unter!
Hirse und Reis kannst du vorkochen und locker bis zu 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren.
Wenn du dann morgens deinen Reis innnen Topf schmeißt, einen Apfel dazu schnippelst, es mit etwas Flüssigkeit kurz erwärmst und dann das ganze mit Zimt und Mandelmus verfeinerst (oder ein paar Nelken miterwärmen und mit Garam Masala würzen), dann wirst du sofort schmecken, dass sich die 10 Minuten kochen lohnen.
Viel Spaß beim ausprobieren und ich las grad, dass du schwanger bist:
Das ist jetzt genau das richtige Powerfood für dich!
Alles Gute.
Mich wundert es nicht !
ABENDS Nudeln ! Da kann das mit dem Abnehmen nicht funktionieren
oh, ich will abnehmen?
Erst lesen, dann antworten...
Ich habe einen BMI von 20 (und bin zudem in der 20. SSW) und will und darf bestimmt nicht abnehmen, sondern nur ohne Heißhungergefühl aber auch nicht überfüllt leben.
Völliger Blödsinn!
Auch mit Kohlenhydraten kann man abends abnehmen!
Wobei die TE das ja nicht will.... Also erst lesen und dann meckern!