So schlechte Haut. Ich verzweifel noch

Hallo !

Ich hab schon immer schlechte Haut (Mitesser auf Nase und Kinn). Immer wieder mal Pickel, aber das geht zum Glück.

Auf den Wangen hab ich sowas ähnliches wie Mitesser. Weiss gar nicht wie man das nennt. #kratz Wie Mitesser, die aber nicht so gewölbt sind bzw die man auch gar nicht entfernen kann.

Ich hab schon sooooo viel Produkte getestet, war auch bei der Kosmetikerin (die Produkte haben auch nichts gebracht) Und immer wenn sie mir die Unreinheiten entfernt hat, kamen sie ganz schnell wieder nach :-[

Habt ihr mir einen Tipp?

LG

1

Bei mir hat die Pille geholfen. Ich habe mir eine verschreiben lassen, die das Gleichgewicht der Haut mit ausbalanciert.

Ansonsten hatte ich mir mal (ist leider schon Jahre her) im Gran Canaria-Urlaub ein Aloe Vera-Gel (99%iges) mitgebracht, was auch super geholfen hat. Ich glaube, so ein ähnliches war es:
http://www.bodyguardapotheke.com/versandapotheke/aloe-vera-98-bio-kanaren-gel.163058.html?p=16

Helfen sollen auch:
- Teebaumöl (ist aber bei empfindlicher Haut nicht zu empfehlen)
- Manuköl (ist aber recht teuer)
- Heilerde als Maske
- Kamillenteedampfbad (Teebeutel in Schale, heißes Wasser rein und 5min unter einem großen Handtuch verschwinden)
- Zinktabletten / Zinkcreme

Viel Erfolg
LG
Franzi

2

Zum Hautarzt gehen. Oder auch zum Frauenarzt. Manchmal hilft auch schon die richtige Pille.

Ansonsten alle giftigen Fette weglassen, sprich: nichts Frittiertes essen, keine fettige Wurst wie Salami, Junk Food weglassen, alle Arten Süßigkeiten weglassen. Wenn Fett, dann nur Nüsse, Müsli oder etwas Käse.

Ich hatte in der Pubertät auch eine Mitesser- und Pickelflut. Bei mir ging es durch die Pille und gesunde Ernährung weg. Wir essen sehr fettreduziert, wenn dann nur gesunde Fette. Wenn wir doch mal Fritten oder viel Kuchen essen, haben ich und mein Mann am nächsten Tag fettige Haut und Pickelchen.

3

Hallo,

ich hatte bis vor einem halben Jahr leider ähnliche Probleme.

Seit ich die Produkte von MARY KAY benutze habe ich super schöne Haut..ich habe die Maske, Lotion und den 3in1 Cleaner #pro

Was sich bei mir schon immer bemerkbar machte...Schoki, fettes Essen und co #schock

Da du schon so viele Produkte getestet hast, würde ich evtl. auch mal zum Hautarzt oder zur Kosmetikerin gehen oder evtl. stimmt dein Hormonhaushalt auch nicht..

Alles Gute, Sandra

4

Ich hab auch extrem unreine Haut.

Nehme Garnier Ultra für 15 jährige - ich bin 35.
Seitdem ist alles wieder ok.

Lg
SE

5

hast du es schonmal mit naturkosmetik probiert?
Haut reagiert ja auch oft auf den ganzen mist in herkömmlichen produkten wie das mineralöl aus dem die alle sind oder die ganzen konservierungsstoffe oder parfum.
ich benutze seit langem die produktserie von Ringana, die verzichten da so konsequent drauf, dass man deren kosmetik nur übers inet bestellen kann, weil die nicht 30monate lagerfähig ist (pflicht für ladenverkauf), allerdings können die deshalb auch ganz andere wirkstoffe anwenden!. (die tester sind beim ersten mal irgendwie um 60% reduziert aber erst im warenkorb)
http://www.ringana.com/403921
Es kann auch sein, dass du ein ernährungsdefizit hast. bei mir im betrieb ist eine ehemalige angestellte aus einer hautklinik und die meinte mal, dass viele hautprobleme quasi von innen kommen. dazu haben die nämlich auch ne ganze menge im programm.
bei denen gehts auch nicht darum dass alles nach chanel°5 riecht sondern dass es 100% wirkt. fand ich damals schon alles sehr sympathisch und ich bin bis jetzt begeisterter kunde.
alles gute und ich hoffe es bessert sich!