Hallo zusammen,
ich habe nächsten Freitag meine 2. Sitzung beim Tättoowierer. Ich habe mein altes vergrößern lassen und nun Lilien dazu machen lassen.
Diese sind noch nicht fertig, "die Füllung" fehlt. Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten, entweder in Pink schraffiert oder in Graustufen?
Ich bin so unentschlossen, meine bisherigen Tattoos waren immer schwarz. Eins habe ich seit 10 Jahren und ich weiss, dass auch schwarz stark verblasst, es wird leicht gräulich, aber ich kann damit leben, es stört mich nicht, ist ok.
Ich frage mich nur, wie sich Farbe verhält im Laufe der Jahrzehnte.
Wie das ausschaut, wenn es verblasst. Muss doch bestimmt nicht mehr ganz so "frisch" ausschauen. Zudem ist doch bei Farbe das Problem, dass nicht mehr jeder Bikini passt, nicht mehr jedes Oberteil, weil ja eine Dominante Farbe herrscht?
Das Tattoo ist richtig groß, geht über den Rücken und RIppen, daher ist es auf jeden Fall eine ÜBerlegung wert, bevor Farbe bei mir ins Spiel kommt.
Welche Erfahrung habt ihr mit Tattoo-Farbe? vorallem Pink?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Tattoo in Farbe oder lieber Graustufen? wer hat Erfahrung mit Farbe
Hallo, ich habe zwar keine Erfahrung mit Pink, dafür mit Rot und Grün.
Ich habe mir Paul Stanley's Rose auf's rechte Schulterblatt tattoowieren lassen. http://www.kissfanshop.de/Tattoos/PaulStanleymitTattoo.jpg
Das war vor etwa 7 oder 8 Jahren. Und die Farben sehen immernoch toll aus.
Und egal, welches Oberteil ich trage (bin sowieso ein Fan von schwarz), ich finde nicht, das es relevant ist, ob die Farben zusammenpassen...aber du machst dir da sichtlich Gedanken drüber, deshalb wäre in deinem Falle vielleicht doch Grau ratsam...
Für die Rose kamen für mich nur die Originalfarben in Frage
Man kann es ja auffrischen lassen, mein Tattoo hätte nur in grau nicht so schön ausgesehen weshalb wir uns dann doch für eine leichte Farbschattierung entschieden haben in rose, pastelllila und blau.
Ich ziehe mich aber nicht nach meinem Tatttoo an, wer macht das schon?
Stell dir vor jemand ist am ganzen Körper tätowiert der hätte ja dann gar nix mehr was er anziehen könnte außer schwarz/weiß/grau.
Ich habe eine Blumenranke am linken Bein, da passen Farben ganz gut.
Jetzt wird noch über den ganzen Rücken ein keltisches Kreuz hinzukommen, das wird schwarz mit einer Rosenranke in rot.
Meine erste Ranke ist weiß, die zweite wird demnächst in rot gestochen. Das weiß ist natürlich kein 'richtiges' weiß, wurde auch schattiert gestochen. Weiß ist mit am blödesten, wenn es um Farben geht.
Mit Farben ist das sowieso so ne Sache:
Die meisten denken, dass es so aussieht, wie aus dem Tattoo-Magazin. Das ist aber einfach nicht möglich, da die gesamten Bilder retuschiert werden.
(Vergessen fast alle).
Dazu ist noch enorm wichtig, wie hell oder dunkel die Hautfarbe ist.
Ein Freund von mir hat am Unterarm schattiertes rot, was sehr, sehr leuchtend und auffallend ist!
Also wenn Du Dir tatsächlich sicher bist, dass Du einen vielleicht roten Bikini mit Pink gepaart gut findest: Warum nicht!
Oder aber Du solltest in dem Fall von irgendwelchen Bikini-Mustern absehen - fände ich eh angebracht, weil es dann einfach zu sehr flasht.
Lg
SE