Was hilft gegen Kletten in den Haaren (bei mir 37J.)?

Jeden Tag habe ich vor allen im Unterhaar Kletten.
Ich habe lange , gewellte Haare die ich meistens offen trage und jeden Abend

bei Kämmen habe ich Kletten im Unterhaar.
Es muss doch etwas dagegen geben?

Morgends kämme ich Sie komplett durch.Aber schon nach kurzer Zeit kommen SIe.

1

Hallo,was meinst Du denn mit Kletten#kratz Meinst Du sowas wie Knoten? Also ich hab auch lange Haare mit Naturlocken drin.Und weißt Du was?Ich kämme meine Haare nach dem Waschen durch und dann nicht mehr!;-)

Fällt durch die Locken nicht auf und so gehen mir die Locken auch nicht kaputt.Wenn ich sie jeden Tag kämmen würde,sähe ich wahrscheinlich aus,als wäre ich an eine Steckdose gekommen:-D

Probier´s mal aus.

6

Ja genau Knoten. Aber nur im Unterhaar. Ich kämme nur morgens und abends.
Fahre aber ab und zu mit der Hand durchs Haar und dabei bleibe ich an den knötchen hängen.
Es stört mich und ich finde manchmal sieht es ungepflegt aus.

2

Hallo.

Wie wäre es ganz einfach mit nochmal kämmen? #kratz

Ist doch normal, wenn du sie offen trägst... Die Haare bewegen sich, reiben an der Kleidung, dazu Wind und Wetter, wenn man draußen ist...

LG,
Enelya

3

mit was kämmst du?

ich würde nicht ständig kämmen bei Locken oder Wellen bzw. den fünfzinkigen Kamm (Finger) nutzen und ggf. wenn du kämmen willst erst was in die Haare machen

5

Genau so einen Kamm habe ich.
Was meinst du mit etwas in die Haare machen ?
Ich benutze Shampoo / Kur und Festiger und Haarspray.

9

für Locken gibt es so extra Zeugs - ich weiß nicht genau, abrer meine Freudinnen mit vielen Naturlocken benutzen immer besondere Pflegemittel, ich vermute, das das auch da hilft

4

achso: erst die Spitzen kämmen und dann langsam nach oben vorarbeiten

7

Bei mir hilft es,wenn ich die Haare vor dem Waschen kämme - und sonst nicht und sie auch nicht föhne, sondern sie so trocknen lasse. Außer ich glätte sie, das geht auch.

8

unser hund hatte die auch immer nach dem gassigehen !