Guten Morgen,
mich würde mal interessieren wem es genauso geht wie mir. Ich habe ab der 2. Zyklushälfte ca. 2 Kilo Wasser und das macht mich ganz kirre. Ich wiege dann halt einfach mal 2 Kilo mehr und es zieht mich jedesmal sowas von runter
Ich mache zur Zeit WW und könnte dann jedesmal hinschmeissen obwohl ich es doch weiss das es Wasser ist.
Könnte ich was dagegen tun? Kennt ihr das auch?
PS: ich verhüte nicht mit der Pille oder was anderes mit Hormonen.
Wasser in der 2. Zyklushälfte, wer noch?
Ich wiege auch mind. 1 kg mehr, aber das kurz bevor die Tage anfangen. Nach dem 2. Tag der Periode fühle ich mich auf einmal wieder schlanker. Irgendwie ist das komisch, obwohl ich so oder so schlank bin. Aber ich habe wirklich auf einmal ein ganz anderes Körpergefühl.
Keine Ahnung, woran das liegt. Aber ich tippe mal, dass es was mit der Evolution zu tun hat.
Mit der Periode verlierst du Flüssigkeit. Und das ist ja nicht gut für den Körper (auch wenn es nicht wirklich viel ist, jedenfalls bei mir nicht). Deshalb lagert der weibliche Körper wahrscheinlich vorher Wasser ein, um den Wasserhaushalt im Körper stabil zu halten.
Was man dagegen tun kann? Vielleicht wasserabführende Mittelchen nehmen? Oder übermäßig viel Schwarz-/Kräutertee oder Kaffee trinken?
Was ich mache? Positiv denken und mich an diesen paar Tagen nicht wiegen. Hilft wirklich ungemein!
Da hilft nur eins:Trinken,trinken,trinken
Zusätzlich Fastentee oder Blasen-und Nierentee (3x tägl. 1 Tasse) dürften helfen!Andernfalls tut's auch grüner Tee.
liebe Grüße und viel Erfolg
Das kennen die meisten, ist bei mir nicht anders.
Was ich mache? Ich trinke reine Frauensache von Teekanne, der hilft gegen das Wasser etwas, gegen das aufgeblähte Gefühl, sogar gegen die Stimmungsschwankungen und auch gegen die Krämpfe etws.
Hinzu kommt dass er sehr gut schmeckt.
Versuch es mal, kann ja nicht schaden.
Ansonsten Ananas und viel trinken, dazu Gurke und Tomate.
Es hilft zumindest etwas, ein bisserl Wasser wirst du aber trotzdem weiter vor den Tagen einlagern.
lg carrie
Hallo,
mir hat mal eine Ernährungsberaterin erklärt, dass sich der Körper vor jeder Regel auf eine "Geburt" vorbereitet und daher viel Wasser ansammelt.
Ich erkenne es bei mir immer daran, dass ich während meiner Regel vermehrt zur Toilette muss und mehr Durchfall habe (habe Morbus Crohn), als sonst. Das ist immer so der 2. Tag nach Beginn der Regel.
Ich denke wir müssen uns damit arrangieren und wenn Du weißt, das die 2 kg vom Wasser kommen ist es doch o.k.
Ich mache seit letzter Woche auch ww und bin nächste Woche dran mit meiner Regel, bin gespannt, was sich dann da auf der Waage tut.
LG ernibert