Abnehmen mit Schilddrüsenunterfunktion???

Frage steht ja oben....

kann mir jemand tips geben wo es auch geklappt hat!

Habe seit über 3 Jahren die unterfunktion uns seit dem nehm ich nur zu.Eine Ernährungsumstellung werd ich ned ganz schaffen das weiss ich aber ich habe schon soviel durch und nix geht. Paß eh schon auf was und wieviel ich esse aber es wird ned weniger.
Habe schon mal auf Kohlenhydrate verzichtet war auch ned so schwer für mich aber das da nix runter gegangen ist war zum Kotzen.

Also wenn mir jemand was sagen kann wie ich das schaffen würde,wäre es super!!

Früher hab ich immer leichter abgenommen aber seit der Unterfunktion geht nix mehr.
Mag bald nix mehr essen und dann würde ich wohl trotzdem zu nehmen.

Gruss

1

Ist deine Unterfunktion denn so schlimm?

Welche Tablettenstärke nimmst du zu dir, bei mir sind es z. B. die 75er.

Es liegt doch einiges an der Ernährung und Bewegung.

Ich kann, wenn ich mich gesund ernähre und ich gehe noch 2 - 3 x pro Woche ins Fitness-Studio, ganz wunderbar abnehmen.

Manchmal schiebt man auch gerne eine Ausrede vor. Ich will dir jetzt nichts unterstellen, aber ich habe mir das auch früher eingeredet und das Abnehmen nicht wirklich versucht.

Ohne Umstellung deiner Essgewohnheiten und Bewegung wird´s aber sicher schwierig, weil wenn du so weitermachst wie bisher, wirst du auch "nur" die Figur von jetzt haben.

Viel Erfolg!

2

ICh bin auf 150 eingestellt,ich glaub zwar das ich gut eingestellt bin weil mein Haarausfall viel weniger geworden ist(was aber auch noch von den Homonen der SS sein kann,war eine FG vor einen Monat)und Schwanger bin ich ja auch geworden.

Aber leider geht vom gewicht nix runter. Ich mach jetzt kein Sport ich gebe zu ich bin faul. Setz mich ab und an mal aufs Fahrrad daheim und geh spazieren aber sonst.....
Ich achte ja auf Fett und alles aber irgendwas passt da auch ned.Mein arzt meinte mal einmal am Tag essen und natürlich sport.

3

Ja das geht.
Ich nehme 75er L-Thyroxin.
Ich gehe seit Mitte Okt. 2x pro Wo je 1h schwimmen...
7 Kilo sind weg.
Wenn ich nicht so vernascht wäre ,dann wären es sicher schon 10 Kilo's

LG Loonis

4

Hallo,

wenn ich auf KH verzichte, nehme ich ab. Da ich aber das kaum aushalte und mir es dabei schlecht geht, nehme ich nicht ab.

Ich habe seit Jahren SD Unterfunktion mit Hashimoto, da ist es eh schwer abzunehmen. ich hänge auf den paar Kilos die zuviel sind fest. Aber wichtig ist, das ich mein Gewicht auch schon seit Jahren halte.
Ich nehme 125mg Thyroxin, trotzdem nehme ich nicht ab.
Das liegt einfach an der Erkrankung, leider. Wieviel ist es denn bei dir? Also die Kilos?

5

Ich weiss garnicht so richtig ab wann es mehrer geworden ist und werd es hier ned sagen,das ist mir ehrlich gesagt zu peinlich aber es sind sicher schon 10kilo seit über 3 Jahren zusammen gekommen.
Hab auch schon nach Diätplan gegessen und wenn dann war es mal 1kilo.
Ich werd jetzt erstmal versuchen das süsse ganz weg zu lassen auch wenn es da eh schon weniger geworden ist.
Werd dann mal wieder das ab 17-18uhr essen aufzuhören. Früher hat das so gut geklappt,nur jetzt mit der SD unterfunktion ist es echt so schwer. Vor paar monaten war ja diät machen ned angesagt weil ich da gerade schwanger war. Aber jetzt werd ich es nochmal versuchen. Und montag werd ich mir mal wieder Blut abnehmen lassen um zu schauen was die SD so macht. Hab glaub ich schon seit einem Jahr nimma testen lassen.
Ich denke in meiner SS werden die es eh untersucht haben oder`?
Wenn was falsch eingestellt gewesen wäre hätten die doch was gesagt oder?

6

Hi,

ich hab 2006 mit SD-Unterfunktion 21 Tage Almased gemacht, 8 kg abgenommen, die Ernährung danach umgestellt, auf Zucker und Weißmehl weitgehend verzichtet und zusätzlich Kalorien gezählt. Außerdem hab ich die KH runtergefahren.

35 kg bin ich los und die bleiben auch weg, aber ich muss höllisch aufpassen.

Meine Schilddrüse hab ich seit 2007 nicht mehr und seitdem nehm ich 150er Thyroxin. Das Abnehmen, bzw. Halten wurde schwerer, seit ich auch noch die Gallenblase eingebüßt hab.

Mein Tiefststand lag noch 5 kg höher, also bei 40 kg, wobei ich da Probleme mit dem Kreislauf bekam.

Das Halten ist krass, sobald ich mal was Süßes esse oder über die Stränge schlage, hab ich mehr auf den Rippen und brauch ne Woche, um das wieder runter zu bekommen.
Leider ist Disziplin und zeitweise Verzicht auf leckere Sachen beim Abnehmen einfach Pflicht, sonst geht nix.

Die ersten 25 kg hab ich übrigens ohne Sport abgenommen. Danach wollte ich einfach knackiger sein *g* und weil ich das bleiben will, mache ich immer noch Sport.

Viel Glück

LEG
Peffi

7

Hä???

versteh grad was ned.....du hast jetzt keine Schilddrüse nichtmehr und nimmst jetzt l-Thyrox 150???????

21 Tage Almased sind das die Tabletten oder sowas ,was dieWerbung immer bringt?? und das hilft wirklich?? Aber sicher bei sehr strenger anweisung oder?

"Mein Tiefststand lag noch 5 kg höher, also bei 40 kg, wobei ich da Probleme mit dem Kreislauf bekam." Hier versteh ich auch gerade nur Bahnhof!!! Sorry

gruss

8

Hi

1. hatte ich 40 kg abgenommen, aber immer Kreislaufstörungen. Jetzt hab ich nur noch zwischen 35 und 37 kg runter und keine Probleme mehr.

2. Almased ist ein Eiweißpulver, dass Du in Milch oder Wasser rührst.

3. Ich hab laut Radiologen nur noch zerfetzte Reste von meiner Schilddrüse, die nach der OP übrig blieben. Der Rest bildet eh keine Hormone mehr, also nehm ich Thyroxin 150.

Anscheinend weißt Du gar nicht, was Thyroxin ist und macht. Vielleicht solltest Du erstmal googlen. Soll helfen.

LEG
peffi

weitere Kommentare laden
11

hi,

habe auch schilddrüsenunterfunktion mit hashimoto!
das ist nochmal ne spür schlimmer :(((

aber ich bin jetzt einigermassen eingestellt!
bist du gut eingestellt , nimmst du etwas ein?

ich habe in der schwangerschaft 77 kilo gewogen.
dann nach der geburt etwa 71 kilo.
dann hab ich eben hashimoto bekommen.
wurde gut eingestellt und habe wenig kohlehydrate gegessen und mich mehr bewegt.
also crosstrainer,krafttraining.
habe in einem jahr 10 kilo abgenommen, zwar langsam aber gesund.
du brauchst halt schon disziplin.

manche menschen nehmen das oft als ausrede obwohl sie gut eingestellt sind.weil sie einfach zu faul sind sport zu machen oder weniger zu essen.

ich will dir aber mut machen!

du schaffst es ganz sicher , wenn du den willen dazu hast!

lg

12

Hi,

ich habe keine Schilddrüse mehr seit Dez. 11, muss seitdem Tabletten nehmen und habe trotzdem abgenommen.

Daher denke ich, dass du nochmal zum Arzt gehen und dich gut einstellen lassen solltest. Zudem nehme ich an, dass du nicht kontrollierst, was du WIRKLICH isst, man beschummelt sich gerne selbst.

Meine Kollegin hat ebenfalls Unterfunktion, sie hat nunmehr über 20 kg abgenommen.

Es klappt auch bei dir - aber NUR, wenn deine Einstellung sich ändert und es bei dir "klick" macht. Weil dann schaffst du es auch, auf die Kohlenhydrate-Bomben zu verzichten, die wohl mit eine Ursache für dein Übergewicht sind.

So stellst du dich in die "Opferrolle", was natürlich sehr bequem ist, denn das bedeutet für dich, nichts tun zu müssen sondern es nur und ausschließlich auf deine Schilddrüsenprobleme zu schieben.

Es mag mit der Abnahme sicherlich nicht so einfach sein und langsamer gehen, aber wenn du das akzeptierst, hast du schon mal den Anfang gemacht.

Schreibe dir auf, was du den Tag über mampfst - und dazu gehört der Teelöffel Zucker im Tee oder Kaffee ganauso wie das Teelöffelchen Butter auf er Brotscheibe. Dann kannst du dir z. B. die WW-Punkte als ca-Anhaltspunkt nehmen und da mal zusammenzählen, was du essen dürftest und was du tatsächlich zu dir nimmst. Es ist dabei total unerheblich, ob es das neue WW-System ist oder das alte.

Im Grunde läuft es darauf hinaus, dass du eben nicht mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst bzw. weniger. Da Eiweiß nicht in Fettpolster umgewandelt wird, ist viel eiweißreiche Kost zu bevorzugen.

Und vergiss das Wort "früher". Es ist jetzt die Gegenwart und nicht mehr "früher"!

Also, wen dir jemand sagen kann, wie du das schaffen sollst: das kann keiner, das kannst nur du selbst und dazu braucht es bei dir den berühmten "Klick". Und kein Gejammere und das Suchen nach Ausreden, warum es nicht klappt.

Sorry, wenn ich dir recht undiplomatisch antworte, ich meine es nicht böse, aber wenn es so einfach wäre mit dem Abnehmen, würde es keine übergewichtigen Menschen geben. Man muss schon hart dafür arbeiten - und sei es, jedesmal wenn etwas Leckeres auf dem Tisch steht, mit dem Kopf zu schütteln und "Nein" zu sagen. (Bei mir sind das Kartoffelchips - ich LIEBE Kartoffelchips - und gehe immer mit quasi geschlossenen Augen daran vorbei).

Ach ja, überliste dich selbst: kaufe nichts ein, was dir schmeckt und nur "Lückenfüller" ist, am Besten ist ein nur viertel gefüllter Kühlschrank und Schränke, in denen KEINE Schokoladenleckerteilchen, Chipszeugs usw. liegt. Wir haben zur Zeit Eis im Gefrierfach - für die Kinder, mit leckerer Himbeersoße#heul#nanana#schmoll

VG
Gael