Hallo
Ich weiss nicht wie ich anfangen soll. Hmmmm und zwar habe ich extreme Stinkefüsse das wird immer schlimmer. Ich habe sie mir dadurch kaputt gemacht weil ich durch meinen damaligen Job ständig Schuhe anhatte, im Winter dann auch Stiefel. Ich denke mal das es daher kommt weil ich vorher das Problem nicht hatte.
Das ist mir echt unangenehm.
Wenn wir iregdwo zu Besuch fahren und ich weiss das wir dort Schuhe ausziehen müssen, benutze ich Parfüm für meine Füsse bzw. auf den Socken.
Letztens war das sogar extrem schlimm. Ich habe mich im Badezimmer ausgezogen und die Wäsche dann in die Badwanne gelegt samt Socken, am nächsten morgen als ich ins Badezimmer ging traf mich fast der Schlag vor diesem Gestank.
Bitte lacht mich jetzt nicht aus, ich habe echt ein Problem damit und weiss nicht was ich dagegen machen kann.
Ich wollte zum Sommer hin eine Pediküre machen lassen, aber das mache ich lieber nicht, die arme Frau.
Was kann ich dagegen tun???
LG Emilia
extreme Stinkefüsse!!!
Hallo!
Ich trage auch regelmäßig, tägl. über viele Stunden Schuhe oder Stiefel. Davon allein bekommt man keine Stinkefüsse.
1. meine Füße werden täglich gewaschen
2. Ich trage keine Strümpfe aus Polyester
3. Ich trage nur vernünftige Lederschuhe und in Sommerschuhen Ledersohlen
Achte drauf nicht täglich das gleiche Paar Schuhe zu tragen und lüfte deine Schuhe regelmässig.
Wenn Du schnell schwitzige Füße hast wechsel ggf. im laufe des Tages die Socken.
vg Rosaundblau
Das mache ich ja alles schon :(
Hallo,
hast du schon mal die einlegsohlen mit aktiv kohle probiert ??
die sind super, die nimmt mein mann immer.
nach dem tragen die sohlen immer rausnehmen aus den schuhen und morgens wieder rein.
gruß
saraki
Mein Bruder hat das gehabt, Oma hat ihm die Füße mit Zitrone eingerieben und das hat geholfen.
Probiers mal aus, Zitronen kosten ja kaum was und ein Versuch wäre es wert.
du kannst auch die schuhe über nacht mit backpulver einstreuen ...des nimmt den geruch aus den schuhen
Hallo Emilia,
dass Dir das Thema unangenehm ist kann ich nachvollziehen. Das ist auch nichts worüber man gerne spricht. Aber Dein Problem ist in den Griff zu bekommen. Mein Rat:
1. ALLE alten Schuhe wegschmeißen und neue kaufen
2. Füße täglich zweimal mit KALTEM Wasser und Seife waschen - frische Socken aus Baumwolle anziehen
3. 2 x die Woche ein Fußbad mit Salbei (frisch, getrocknet oder als Tee, aus der Apotheke)
4. täglich morgens eine Deocreme auf die Füße auftragen. Bei DM gibt es eine tolle mit Limette. Riecht super, schmiert nicht und hält die Füße trocken
5. Aktivkohle-Sohlen in die NEUEN Schuhe legen, mindestens alle 14 Tage neue Sohlen einlegen!
8. sooft wie möglich barfuß laufen!
Damit solltest Du innerhalb kurzer Zeit die Stinkefüße lossein! Ich wünsche Dir viel Erfolg!
LG Yvonne
Hallo,
ich würde mal zum Hautarzt gehen und untersuchen lassen, ob du Fußpilz hast. Hautpilze können sehr unangenehm riechen.
Eine Freundin von mir hatte das Problem, aber die hat ständig Nylons in Plastikschuhen getragen.
Wenn du schon Baumwollstrümpfe und Leder trägst, würde ich echt mal die Haut kontrollieren lassen.
LG,
K
Danke für die Super Tipps.
Werde ich alles nach und nach ausprobieren
Hallo Emilia,
ich hatte früher auch ab und zu das Problem.
Bis ich den ultminativen Tipp bekommen hab:
Bambussocken!
Die bekommst du in manchen Geschäften oder im Internet. Google mal!
LG
Elke