4 tage mit gutem/viel Essen- wann auf Waage bemerkbar?

Hallo!
Blöde Frage, ich weiß!
An 4 Tagen, zwei Wochenenden, hatten wir immer eine Feier etc., auf denen es jeweils sehr gutes, mehrgängiges und leckeres Essen gab.

Man muss die Feste feiern wie sie fallen! Aus diesem Grunde hat sich keiner zurückgehalten und auch keinen Nachtisch oder so verschmäht.

Wir hatten am letzten Feiertag eine hitzige Diskussion unter den Frauen (alles dabei, von untergewichtig, normal und auch übergewichtige Damen), ab wann sich solche Tage der Völlerei auf der Waage bemerkbar machen.

Die Meinungen gingen von "sofort, nach dem ersten Futterwochenende" bis hin zu "erst in einer bis zwei Wochen danach, bis sich alles eingependelt hat".

So, was sagt eure Erfahrung?

Ich bemerke noch gar keine Veränderung auf der Waage, letztes Buffet gabs am letzten Wochenende. Danach ernährung wie immer. Kann das noch kommen? Habe noch mit keiner der anderen Frauen bisher gesprochen. Wir treffen uns erst am Sonntag wieder, bin einfach jetzt schon gespannt auf das Ergebnis, darum frage ich hier nach euren Erfahrungen!

Liebe Grüße

1

das bloße gewicht des Essens macht sich sofort bemerktbar.. ansonsten spielt es keine Rolle wenn es nur ab und an vorkommt und man sich sonst vernünftig ernährt...

2

bei mir sofort, immer schon. nun hab ich nach nem gewichtsstopp endlich mal wieder 1,5kg abgenommen, kamen 4 Geburtstage mit nachmittags kuchen in 10 Tagen-alles wieder drauf und ich sei ner Woche dabei, das runter zu bekommen...200g sind weg.

ich gehörte aber immer schon zu denen, die quasi n stück torte anschauen und zunehmen (mal davon abgesehen, dass ich wg meiner Laktoseintoleranz keine torte esse, sondern nur Obstkuchen)

3

das ist doch scheiße oder? aber ich hab bei mir festgestellt dass es auch immer sehr davon abhängig ist, wiviel ich trinke... schon während dem Essen und die zwei Tage hinterher...

dann ist es schnell wieder runter... gepaart mit ein wenig sport noch schneller...

und dann noch ordentliche klogänge dazu ;) und es flutscht ;)

haruka... wieviel soll noch weichen? ich bin seit heute auch wieder dabei.. nach 2 wochen der völlerei und einer gewichtszunahme von 1kg in zwei wochen fressmanie ;) das ist glaub ich ganz passabel....

5

Das ist total scheiße...trinken tu ich genug, immer 2-3l am Tag, darunter nie.
5kg fehlen auch fast 9 mo nach der Geburt immer noch vom Ausgangsgewicht.
Ich hab nach der 2. Geburt tatsächlich nur 5,5kg verloren und seitdem kämpf ih mit den restlichen 10, bzw jetzt sinds 4,5kg noch.

Aber es ist wirklch mühsam, nach dem 1. Kind gings schneller- und da hab ich keinen Sport gemacht, jetzt mach ich seit 5 Wo Sport.

Ich nerv mich mittlerweile selbst, in 3 monaten sind wir zu ner Hochzeit eingeladen und eigentlich will ich kein neues Kleid kaufen, aber in das was ich habe, passe ich beim besten willen nicht ohne wie ne Presswurst auszusehen.

2 Wo Futtern und 1kg plus find ich super, das hab ich nach 3 Tagen mehr Essen drauf und kämpf das wirklich runter.

weiteren Kommentar laden
4

Wenn man sich dazu noch ordentlich bewegt - muss ja nicht unbedingt Sport sein - dann muss man nicht zunehmen. Im Urlaub habe ich letztens auch viel gegessen, habe aber nichts zugenommen, weil ich mich auch viel bewegt habe.