Hallo,
, letzte Woche noch war ich sooo froh, die 6 kg geschafft zu haben und heute morgen war der große Schreck auf der Waage: 1 kg mehr.
Ich habe die letzten 2 Wochen Samstags immer einen Schlemmertag gemacht: keine Punkte zählen und auch mal das Essen, was bei ww viiiiiele Punkte hat. Jetzt bin ich am zweifeln, ob das so gut ist?
Oder lieber alle 2 Wochen einen Tag oder doch lieber die Wochenextrapunkte verbrauchen?
Wie handhabt ihr das?
Das eine Kilo mehr macht glaub ich jetzt nichts auf, wundern tut es mich schon, weil keine Regel in Sicht, aber ich habe definitiv zu wenig getrunken am WE. Vielleicht macht das doch schon viel aus. Und auf Toi war ich zuletzt am Samstag morgen
LG ernibert
ww - Macht Ihr nen Schlemmertag?
Hallo
Deine Erklrärung für die Zunahme gibst du dir doch schon selber... Nicht abgeführt seit mehreren Tagen und dann auch noch schlecht getrunken... Das ist dann kein Wunder...
Ja, ich mache einen Schlemmertag... Ich mache WW wirklich eisern, bin auch ehrgeizig und will abnehmen, aber ich sehe es nicht so verbissen, dass ich nicht auch mal genießen kann... Genuss gehört einfach zum Leben! Ich erinnere mich dann bewusst nochmal an das gute Essen, was es gab und freu mich erneut drüber, es genossen zu haben... So ist die leichte Zunahme auch ganz schnell wieder runter...
Ich denke, manche sehen es hier einfach zu verbissen, ich kenne da auch jemanden...
Einfach mal genießen, Abnehmen kann man hinterher wieder....
LG
Hallo Yoze,
nein, ICH sehe es nicht verbissen...... (ja, ich war gemeint!!!! oder?) Ich will endlich wieder in meine Klamotten passen, ich habe den ganzen Schrank voll hängen UND NICHTS PASST!
Aber auch ich schlemme zwischendurch, mal. Gestern gab es Spargel mit Sauce Hollandaise, aber die fertige vom Th.my, legere. Die wird einfach noch verfeinert, aber ohne Butter. Nachmittags gab es Eis mit Sahne im Eiscafe. Dafür wird dann aber am Abend nicht mehr so viel gegessen bzw. nur Null-Punkte-Obst und es wird noch ganz viel getrunken, ich selber mit Vorliebe Wasser. Dann passt es auch am nächsten Tag auf der Waage wieder.
Allerdings zähle ich trotzdem meine Punkte und bin immer staunt, wie viel ich doch bei einem Frühstück im Lokal z.B. wieder gefres..n habe. Aber ich habe kein schlechtes Gewissen sondern freue mich darüber weil es mir geschmeckt hat. Dafür fällt meistens dann das Mittagessen aus (ok, ich bin auch in der "glücklichen" Lage für Niemanden mehr kochen zu müssen).
LG
Wer sagt denn, dass du gemeint warst? Ich sagte nur, ich kenne da jemanden
Und ja, in meinen Augen siehst du das viel zu verbissen... Ist nun mal meine Meinung!
hallo,
ich habe vor ca. 10 Jahren WW gemacht und ich habe dies immer konsequent von Mo-Fr gemacht und am WE nciht so stark drauf geachtet.
Ich hatte damals 30 kg abgenommen und diese sind bis heute nicht wieder drauf
Ein Stillstand hat jeder mal und ich finde man sollte sein Leben auch geniessen koennen.
LG
Hallo,
ich achte nur von Montag bis Freitag auf meine Punkte. Am Wochenende esse ich so wie es mir passt. Ich achte GAR NICHT auf meine Punkte. Dafür mache ich in der Woche SEHR VIEL Sport. Verdiene mir täglich 6-7 Aktivitätspunkte. (Nennt man die so) Am WE habe ich also (mit dem Wochenextra) so viele Punkte über, sodass ich eigentlich gar nicht zählen brauche. Ich habe insgesamt fast 10 kg bis jetzt abgenommen. letzte Woche waren es 1,5 kg.
LG