Hallo miteinander,
nachdem jetzt nun endgültig Schluß sein soll mit meinem Gewicht nach oben wird ab heute abgenommen.
Ich weiß, dass man durch zuviel Kalorienaufnahme bzw. zuwenig -verbrauch dick wird, ich weiß, was man essen soll, was nicht, wie man sich bewegen soll usw.....
Aber, der innere Schweinehund sitzt tief und bellt laut. Deshalb habe ich mir überlegt mich an ein "Konzept" zu halten und habe mich für 10 in 2 entschieden.
Wer von euch hat damit Erfahrungen (positive wie negative)?
LG
Susanne
10 in 2
Hallo,
mir geht es so wie dir.
Hab auch lange überlegt und mich schlau gemacht (möchte weder Punkte noch Kalorien zählen, 5 Std. Pause zwischen den Mahlzeiten schaffe ich nicht, keine Kohlenhydratre ist auch schwer usw...) und gestern Abend entschieden das ich wohl auch 10in2 machen werde.
Möchte mich aber noch ein bisschen genauer informieren - hab nämlich leider auch keine Erfahrung damit.
Hast du heute dann schon deinen 0 Tag?? Vielleicht können wir uns dann etwas austauschen.
Hoffe das sich hier noch jemand meldet der schon Erfahrungen hat und uns vielleicht den ein oder anderen Tip geben kann.
LG Manuela
Hallo,
ich fange morgen mit meinem 0Tag an. Bin schon gespannt, wie es so läuft. Habe heute viel im Internet gelesen usw.
Wann beginnst Du denn?
Grüße
Susanne
Eigentlich sollte morgen auch mein erster 0 Tag sein. Da wir aber nachste Woche von Mittwoch bis Sonntag (wg. einer Familienfeier) zu meinen Schwiegereltern fahren weiß ich nicht ob es so gut ist. Sollte wohl besser warten bis wir wieder daheim sind.
Hallo Susanne,
ich lebe das Konzept schon seit fast 5 Monaten und ich kann mir nix anderes mehr vorstellen. Du ißt nur noch jeden 2 Tag, den anderen Tag gibt es Wasser, Kaffee, Tee. Das Konzept kommt aus Österreich und ist an intermetierendes Fasten angelehnt.
Ich bin darauf gekommen, weil ich nach einer Lösung für meine chronischen Schmerzen gesucht habe. Nun konnte ich gleich zwei Dinge auf einmal in Angriff nehmen und ich kann für mich nur sagen .... Immer wieder, nie wieder anders leben.
Ich bin auch jemand, der diesen ganzen Zählkram, Abwiegen etc. absolut nicht abkann. Auch ich weiß, was gesunde Ernährung ist, aber durch meine Arbeit habe ich manchmal den halben Tag nix gegessen und dann gerade das, was mir unter die Finger kam. Ja, ich esse auch gern Süßes und trinke gern ein Glas guten Wein - alles Sachen, die man bei einer Diät ziemlich meiden sollte.
10in2 ist für mich ideal. Bisher habe ich 10kg abgenommen, würde ich regelmäßig zum Sport kommen, wäre es sicher noch mehr. Meine Einstellung zum Essen ist anders geworden. Wie von allein habe ich begonnen auf viele Lebensmittel zu verzichten, von denen sich im Nachhinein herausstellte, dass sie eh nicht gut für mich waren.
Ich genieße mein Essen wieder, hab ich jahrelang nicht, weil immer im Hinterkopf die Kalorientabelle stand oder ich überlegt habe, wieviel ich davon jetzt wieder zunehme.
Voller Genuß esse ich am 1er meinen Kuchen, oder auch mal Schoki oder Eis und eben nicht nur ein Stück, sondern auch mal mehr. Ich bin leistungsfähiger geworden, weniger müde und meine Schmerzen, die vorher nur mit Medis zu ertragen waren, sind so wenig geworden, dass ich schon mal keine Medis mehr brauche.
Meine Blutwerte sind sowas von gut, das selbst mein Arzt an der Methode Interesse zeigt.
Es ist vielleicht nicht für jeden was, aber sicherlich für viele Frustrierte, die schon alles durchgemacht haben, deren Stoffwechsel dadurch völlig am Boden ist.
Falls du bei facebook bist solltest du dort mal schauen - es gibt da eine ganz liebe, nette Truppe.....
Viele Grüße
Heidi
Hallo,
vielen Dank für Deine Info.
Ich glaube es geht ja fast allen gleich. Jeder weiß warum er dick ist und wie er abnehmen kann, aber der Weg ist schwer.
Ich hoffe, dass ich es gut schaffe. Immerhin kostet es ja nichts.
Schon super, dass Du Deine körperlichen Beschwerden losgeworden bist. Die Abnahme ist ja auch beachtlich.
LG
Susanne
Hallo nochmal,
jetzt habe ich doch noch eine Frage:
Wie ging es Dir am Anfang mit den 0 TAgen, ist ja schon schwer durchzuhalten? Und wie hast Du es mit Deinem Umfeld gemacht? (es allen gesagt und ganz konsequent auch an Feierlichkeiten nichts gegessen)
Danke
Susanne