Hochroter Kopf beim Sport

Hallo!

Immer wenn ich laufe, bekomme ich innerhalb kürzester Zeit einen hochroten Kopf #schwitz, der dann auch erst einige Zeit nach dem Sport wieder verschwindet.

Überanstrengung kann das eigentlich nicht sein. Ich laufe relativ langsam und auch seit vielen Monaten regelmäßig.

Warum ist das so und was kann ich dagegen tun.

Ich fühle mich dadurch zwar nicht beeinträchtigt, allerdings sieht's total bescheuert aus und bringt mir durchweg mitleidige Blicke ein ;-).

1

kenn ich.. woran es liegt außer an angekurbelter durchblutung kann ich nicht sagen... auch wenn ich mich nicht übernehme passiert mir das... ich akzeptiere als notwendiges übe und mach sport hinter verschlossenen türen (ok das ist eher mein zeitproblem... aber auch ok ;)

3

Ja, das ist wohl einfach die angekurbelte Durchblutung. Ich habe das gerade mal gegooglet, und das scheint gar nicht so selten zu sein.

Nun denn, da muss ich mich wohl mit den mitleidigen Blicken arrangieren ;-).

2

Hi,

ich könnte mir vorstellen, dass du falsch atmest. Mir passiert das auch, wenn ich kurse gebe und mich so sehr darauf konzentriere, was ich mache und erzähle dabei. An meiner Ausdauer liegt es nicht. bei mir ist es die falsche Atmung...

lg betty

4

Hmm, ich wüsste jetzt nicht, was ich an meiner Atmung noch verbessern könnte. Die hat sich im Laufe der Zeit so eingespielt. Wie gesagt, ich laufe langsam und überanstrenge mich nicht. Meine Atmung ist recht flach und regelmäßig.

Ich achte halt darauf, dass ich möglichst tief ausatme.

5

hey,

kann sein das du einfach pech hast und halt rot wirst beim laufen.....ich würde dir trotzdem empfehlen mal ein belastungs-ekg beim arzt machen zu lassen, auch wenn du schon länger läufst.

lg anna

6

Ja, vielleicht sollte ich das mal machen lassen.
Danke für den Tipp.

7

Hallo,

ist bei mir auch so. Und der rote Kopf bleibt auch locker noch 2 Stunden nach dem Rennen. Hab mal gelesen, dass die Adern in unseren Gesichtern dicht unter der Haut liegen...ich seh übrigens auch nach dem Sex noch ewig so aus#hicks

9

Pahaha... #schein Kenne ich.

8

Ich leide auch an diesem Phänomen. Derzeit laufe ich zwar nicht, aber als ich sehr aktiv und gut trainiert war, habe ich öfter in einem Läufer Forum gelesen. Dort haben sich so einige geoutet und weißt du, wie der hochrote Kopf genannt wurde: DIE ROTE OMME
Ich leide auch an der roten Omme hihi und steh dazu.
Zur Zeit mach ich eher Fitness und die Trainerin fragt zwischendurch immer alle und starrt mich dabei an, ob es uns gut ginge...mir geht's prächtig, ich bin eben nur rot.

Man muss darüber stehen...

LG
Rufinchen

10

Hahaha, danke für deine Antwort.

Die rote Omme... Okay!
Mir geht's ja auch prächtig, auch wenn ich noch lange nach dem Sport unter Dusche wie ein qualmendes Streichholz aussehe.