Hallo ihr Lieben!
Ich habe gestern den gefühlten 183. Versuch abzunehmen gestartet aber diesmal klappts - ganz bestimmt.
Kurz zu mir: Ich bin 26 Jahre alt, 1,72m groß und wiege momentan 86,8 Kilo. Vor meiner Schwangerschaft waren es nur 65Kg...
Eigentlich bin WWler, habe damit auch schon öfters mal angenommen und finde diese Art der Ernährungsumstellung total super. Nur leider fehlt mir momentan die Motivation, bzw. mal so ein richtiger Kick auf der Waage. Nach langem Suchen hab ich mich deshalb für Almased entschieden. Wer es nicht kennt, hier ist der Link zur Info:
http://www.almased.de/
Ich werde versuchen 1 Woche in der Turbophase durchzuhalten. (3 Drinks am Tag) und danach mit 2 Drinks und einer Malzeit so lange durchzuhalten bis 8Kg runter sind.
Im Juli wollen wir in den Urlaub, bis dahin will ich U80 sein.
Fazit nach dem 1. Tag: Der erste Tag war schlimm, das Zeug ist widerlich und ich hatte so Hunger...
Heute ist der 2. Tag und mir gehts gut. Heute Morgen waren schon 0,8Kg runter- ich weiß, so gehts nicht dauerhaft weiter aber mit WW hab ich dafür manchmal 2 Wochen gebraucht. (trotz streng nach Plan usw.)Hab auch noch keinen Hunger, inner halben Stunde gibts wieder lecker Alma.
Hat vlt noch jemand Erfahrungen mit dem Zeugs?
LG Darla
Schlank mit Almased - und los gehts!!!
mit gehts wie dir.
eigentlich weiß ich wie gute ERnährung geht und hab zuviel auf den Rippen
ABER ich komm einfach nicht ein in WW oder was anderes.
Weil ich auch den Kick gebraucht habe, hab ich auch Alma turbo gemacht und dann aber mit was anderen weiter (ich nicht mehr mit WW sondern www.wakeup.de, weil ich mit einigen Dingen bei WW nicht einverstanden bin. WW befördert den Hang zu Ligthprodukten und teilweise recht ungesunder Ernährung)
Wichtig ist aber, das man wirklich mit was anderem weiter macht.
Ich hab 3 Wochen turbo gemacht und mir ging es gut dabei.
Grundsätzlich finde ich aber, das Alma kein Weg ist für Frauen, die ihre Ernährung nicht umstellen, bzw. sich ihrer Ernährungsfehler nicht bewußt sind
achso und denk dran: schnelle Abnahme läßt dich nicht unbedingt gesund und munter aussehen
das mit dem schlecht aussehen hab ich auch schon gelesen aber macht nix, dafür gibts make-up und frisör.
also langsfristig gesehen sollte man sich an eine richtige ernährungsumstellung gewöhnen, almased ist nur zum starten und stoffwechsel ankurbeln.
bin mitt ww auch nicht immer einverstanden, die neuen programme sind ganz schlimm finde ich. es ist so viel erlaubt, da brauch man sich nicht wundern wenn man nicht abnimmt.
naja, ob Alma zum Stoffwechsel ankurbeln funktioniert, da bin ich mir nicht so sicher, ich hoffe immer, das nicht das Gegenteil der Fall ist - aber schnelle Abnahme bringt es erst mal und damit Motivation
Nein, meine Kritik ist nicht, dass bei WW soviel erlaubt ist - ich glaube, grundsätzlich fordert das den TN, sich aktiv mit sich un dem Körper sowie seiner ERnährung auseinander zu setzen.
Sie sind mir manchmal zu nahe an der Nahrungsmittelindustrie:
z. B. gibt es im Handel WW-Produkte voll von Dingen, die diese Nahrungsmittel nicht brauchen. Das ist wie mit dem Käse fast ohne Fett, dafür aber mit anderen Stoffen, die dazu da sind den Geschmack zu erhalten.
Für mich ist eine Ernährungsumstellung dann gut, wenn sie sagt: nimm ruhig den Käse auch mit dem vielen Fett, so wie er ist, aber dann nimm einfach weniger davon.
WW proklamiert auch viele Dinge mit Zuckerausstauschstoffen - aber die sind nicht gesund. Dann eher weniger Süß oder eben weniger Masse.
Aber was ich an WW gut finde ist, dass man eigentlich grundsätzlich alles darf
da muss ich dir recht geben, ich hab bei ww auch nur light & co. geschaut.
mit dem viel erlauben meine ich zb. die sattmacherportionen, das hab ich alles durch, schön vollkornnudeln gegegessen bis ich SATT war und das ergebniss nach einer woche: 0,9kg zugenommen...
nachdem ich wieder alles fleißig abgewogen habe, lief es wieder gut.
habe mich die letzten tage nur mit alma beschäftigt, lt. studien bringt es den stoffwechsel auf hochschwung und verhindert somit einen jojo-effekt, da der körper (etwas) mehr kalorien beim späteren "normalen essen" schnell wieder abbauen kann. ob das wirklich so ist, werde ich noch im selbstexperiment herausfinden.
Trinkst du Alma mit Wasser oder Milch?
Mit Milch ist es leckerer und ich hab zwischen drin kein Hungergefühl.
Ich habe vor 4 Jahren gut 15 Kilo in... 4 Wochen, waren es glaub ich, Abgespeckt. ( von knapp 70 auf 55 Kilo)
Mir schmeckt das Zeug richtig gut. Auch nicht so pappig süß wie der ganze andere schnurz.
Ich habe mein Gewicht 4 Jahre gehalten und erst meine Tochter die vor 11 Wochen zur Welt kam hat es wieder zu nichte gemacht. Wenn ich abgestillt habe werde ich, je nachdem wie viel es ist, auch wieder auf alma zurückgreifen.
Lebe jetzt leider in England und muss es mir aus Deutschland bestellen :(
morgens und abends trinke ich es mit milch, mittags mit wasser aber einem teelöffel kakao mit drin. ich weiß, soll man nicht machen aber sonst bekomme ich es nur mit nase zuhalten runter.
15 kg in 4 wochen ist ja der wahnsinn...
drücke dir die daumen, dass es diesmal wieder klappt. lg
Dass du das Zeugs runter kriegst....
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg. Bei mir hat es mit Almased leider nicht geklappt.
LG
Suse
<<<Ich habe gestern den gefühlten 183. Versuch abzunehmen gestartet aber diesmal klappts - ganz bestimmt. >>>
Du solltest, bevor du die nächste Enttäuschung erlebst (und Almased ist für jemanden der 182 Versuche scheitern lies sicher nicht das richtige), herausfinden, warum in Summe 182 "Diäten" scheiterten.
Absolut richtig!
oh man... hast du das "gefühlt" gelesen?
ich bin wwlerin und da fängt man öfters mal wieder an.
solche kommentare könnte man sich hier echt sparen...
hallo,
ich habe gute erfahrungen mit alma gemacht, habe am 1.5. angefangen, bis jetzt habe ich 6kg runter. habe 4 tage turbo gemacht, dann einige tage 2x alma, in den letzten tagen bin ich im schnitt auf 1x alma gekommen (wir waren viel unterwegs, waren zum essen eingeladen usw.).
ich habe es - wie du wohl auch - für einen guten start gebraucht. die ersten pfunde sind gepurzelt, man fühlt sich leichter und ist motoviert. ich fahren jeden tag fahrrad und habe meine ernährung komplett umgestellt. ich hoffe, dass es nun weiter berab geht.... überlege mich bei ww online anzumelden (bin allerdings zu geizig..).
ich wünsche dir weiterhin viel erfolg, wenn du dich austauschen möchtest, meld dich einfach...
ich rühre mein alma mit 300ml wasser an plus 1tl backkakao und dann eiskalt genießen...
lg
Natürlich macht man die erste Zeit gute Erfahrungen, aber es geht doch um den langfristigen Erfolg. Der wird sich nicht einstellen mit so einer Methode
lies doch mal den Eingangspost - sie ist ja nicht nur auf Pulver und dann weiter wie bisher aus - sie schreibt doch, dass sie eigentlich WWlerin ist - heißt, dass sie grundsätzlich sich anscheinend schon mit dem Prinzip gesunder Ernährung auseinder setzt
und meine Erfahrung: egal, was man macht, das Risiko, dass man in die ganz alen Verhaltensweisen zurückfällt, ist einfach hoch.
ich habe es gemacht. es war meine allererste diät (vor den ss keine diäten gebraucht, konnt essen was und wann ich will und war immer schön schlank).
also 8 wochen vor meiner hochzeit (die am 11.5 war) hab ich mir gedacht, dass ich das mit den shakes versuche, denn versuch ist es wert. mein ziel war von 56 auf 50 kg runter (bin 159cm klein) und war nach 1 woche almased (kotz!!!) und viel hunger zwischendurch um 4kg leichter und dann ging es auch eigentlich: bin von alma auf multaben umgestigen da viel günstiger und leckerer! und hab dann morgens nen sahke und mittags normal gegessen und abends meinstens kleine sünden wie süßes oder bier/wein aber trozdem ganz schnell insgesamt über 6 kg runter! so dass ich püntklich zur hochzeit sogar mehr als erwrtet abgenommen hatte und nun trotz 7 tage flitterwochen in dubai mit gaaaaanz viel leckeren essen ( 3x tgl. meistens 2-3 teller jeweils) nur knapp 1 kg drauf habe!
habe keine shakes mehr, frühstücke normal, mittags auch immer warm und abends esse ich keine kohlenhydrate. bis jetzt geht es ganz gut und ich halte mein gewicht.
also fazit: lohnt sich - ist aber (zumindest für mich) alles andere als einfach gewesen (zumindest die ersten 1-2 wochen) - man brucht echt gute nerven!!! und satt hat es mich auch nicht gemacht, ich glaube nur man gewöhnt sich dran...
toi toi toi!!!!