Und zwar mein Körper. Und das vor allem abends/nachts. Naaain - ich bin nicht dauerrollig oder so. Ich (ver)glühe nur.
Früher habe ich oft gefroren. Die Zeiten sind jetzt leider komplett vorbei und das nicht nur, seit die Außentemperaturen auf über 20 Grad gestiegen sind. Ehrlich - wenn ich jetzt mal friere, genieße ich das.
Einkuscheln in warme Decken? Fehlanzeige. Ist mir schnell zu warm. Stundenlanges kuscheln mit dem Partner? Selten - ich bin ihm zu heiß, er kommt sofort ins Schwitzen. Ich dusche mich jeden Abend kalt ab, KALT, um temperaturmäßig runter zu kommen. Aber: ich schwitze wenig. Ich bin einfach nur glühend heiß. Die Haut fühlt sich an, als hätte ich Fieber, was ich aber nicht habe. Ich nehme mir Kühlgelpacks mit ins Bett und lege mir die auf die Arme, Beine und vor allem die glühend heißen Füße. Wie schööön das zischt!
Früher bin ich übrigens mit einer Wärmflasche ins Bett gegangen. Lang, lang ists her.
Kennt das jemand? Gibt es sowas wie eine Störung des Temperaturausgleiches oder so?
Fragend
Suse - heiß!
Ich bin heiß!
Hallo,
mir fiel direkt ein: Wechseljahre?!
Ja, da bin ich schon angekommen. Aber ich dachte immer, dass man dann schwitzt - also nass schwitzt. Und ich glühe so innerlich.
Laut meiner Mutter hatte sie das auch in den Wechseljahren. Ganz gemein, wenn es eh schon 30Grad waren
Sind wohl diese sogenannten Hitzewallungen.
Hallo,
du solltest es am Abend mal mit lauwarm duschen versuchen, deinen Körper NICHT runterkühlen mit Kühlpacks usw. Nimm normale Baumwollbettwäsche, eine dünne Sommerseidendecke und zieh ein T-Shirt zum Schlafen an, aus Baumwolle....keine Kunstfaser oder Mikrofaser, das heizt noch zusätzlich. Wenn du deinen Körper runterkühlst, dann heizt dein Körper gegenan und du fängst noch mehr an zu Schwitzen. Außerdem solltest du das auch mal mit deinem Frauenarzt besprechen, es gibt Medikamente dagegen.
Viel Erfolg
Hallo oma.2009,
ich danke dir für deine Antwort.
Ich nehme, gerade im Sommer, eigentlich eh schon nur Baumwollbettwäsche und an habe ich ziemlich wenig und wenn dann auf jeden Fall leichte Baumwolle. Meistens wird das während einer heißen Nacht aber meist doch wieder ausgezogen.
Wenn ich an schwitzen denke, denke ich an Schweiß und davon kommt bei mir gar nicht so viel. Ich glühe eher so trocken, mit ziemlich heißer Haut. Und das Runterkühlen beim Duschen oder die Kühlpacks aus der Gefriertruhe tun dann einfach so unglaublich gut. Anders halte ich das gar nicht aus, dann habe ich wirklich das Gefühl, ich verbrenne.
Beim nächsten Gyn.-Termin werde ich das mal ansprechen.
Liebe Grüße
Suse
kennst du deinen Blutdruck?
ich hab das auch, wenn ich einen hohen Blutdruck habe.
Ansonsten kenne ich das auch aus der Beschreibung meiner Mutter zu den Wechseljahren
Mein Blutdruck war immer eher zu niedrig. Aber in letzter Zeit ist einfach genau richtig. Es wird wohl, wenn ich das hier so lese, tatsächlich an den beginnenden Wechseljahren liegen.
Liebe Grüße sendet
Suse
lach!
ja, da müssen wir wohl alle früher oder später - manche mehr andere weniger auffällig durch
Hi,
also ich hab Schilddrüsenunterfunktion nehme 125 er L- Tyroxin- schwitze schnell und mir ist auch immer warm!!
Aber Du sagst ja du würdest nicht schwitzen - vielleicht eine Art der Schilddrüsenüber/unterfunktion? Blut testen lassen.
Ist Deine Schilddrüse ok?
so ging es mir auch... meine Schilddrüse war ok... es war ekelhaft... ich hab dann 3 wochen nur von Rohkost mich ernährt, seitdem frier ich aber wieder ständig.. wie es ist, es ist nicht gut :(