Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Low-Carb - ketogene Ernährung - Paleo/Primal - Atkins
bei mir klappt das abnehmen auch nur wenn ich low carb mich ernähre. ansonsten kommt ganz schnell wieder was dazu... und ich hab auch das gefühl der heißhunger ist weniger... aber klar.. der insulinspiegel wird nicht ständig zu einer achterbahn fahrt eingeladen.
Aber ich denke.. wer mit welcher Diät gut fährt und zufrieden ist. soll dabei bleiben. low carb ist nicht für jeden was...
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
ich bin kein Fan von WW... es kostet zuviel (wobei einige den geldanreiz wohl brauchen) und allgemein, hab ich keine lust vor jedem Essen mir irgendwas zusammen zu rechnen. das find ich das schöne an low carb... das fällt eben weg.. und wenn man sich nicht von schweinebauch ernährt klappt es
Hallo,
also ich stimme dir schon zu. Das mit der kohlenhydratarmen ernährung stimmt schon. Man fühlt sich besser und der Heishunger ist wirklich weg.
Was isst du denn so?? Hast du mal ein paar Menüvorschläge?
Ich esse liebend gerne Salat und Fleisch (Hühnerbrust). Allerdings ist es ja auch nicht gesund täglich Fleisch zu essen wegen dem Antibiotika im Fleisch usw.
LG Tina
was ich total lecker finde. tomaten und zuchhini in scheiben schneiden, in einer auflaufform schichten.. ziegenkäse drüber backen und wer es besinders eiweisreich mag, hähnchenbrust oder schenkel je nachdem drüber... fertig... ach ja würzen mit kräuter der provence oder ws man mag.
gefüllte zucchini mit hackfleisch
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Hi,
ich finde eigentlich alle Ernährungsformen bedenklich, die auf "-arm" basieren, da man dadurch immer auf etwas verzichtet.
Wenn low carb für Dich gut ist und Dir nichts fehlt, okay. Aber im Grunde musst Du das dann dauerhaft durchziehen und übernehmen. Außerdem ist zu viel Eiweiß auf Dauer auch nicht gesund.
Natürlich kommt es auch immer darauf an, wie viel man abnehmen will bzw. wie hoch das Startgewicht ist. Um erst einmal einen Erfolg zu haben, sind die diversen Diäten vielleicht gar nicht schlecht.
Bei mir geht es um insgesamt 8 - 10 kg. Ich habe in 5 Monaten jetzt 7 kg abgenommen, und zwar nur durch ausgewogenere Ernährung, weniger Naschen und vor allem mehr Sport. Auch ich fühle mich dadurch viel wohler, und ich verzichte Abends nicht auf Kohlehydrate (wir essen Abends warm, da würde mir echt was fehlen...).
Ich glaube immer noch, da mag ich altmodisch sein, dass es auf den Gesamtumsatz ankommt, und danach gehe ich.
Im Übrigen finde ich gar nicht, dass das Forum ww-lastig ist, es gibt doch -zig Threads zu Almased, Eiweißdrinks etc.
LG Ally
Du stellst doch nicht etwa die Eiweißdrinks Leutchen mit den "Low Carbern" auf eine Stufe, oder?
Na ja,
es ist natürlich nicht das gleiche, aber die Eiweißdrinks Leutchen verzichten dadurch ja auch auf Kohlehydrate. Ich trinke auch ab und zu mal nen Shake, aber er ist kein Grundbestandteil meiner Ernährung.
Die Low Carb Diät nach Dr. Pape mag einigermaßen ausgewogen sein (er muss aber in den Tagesablauf passen, was bei mir nicht der Fall ist), die nach Dukan ist es ganz bestimmt nicht mehr..., und der sorglose Umgang mit Eiweißshakes auch nicht.
LG Ally
bei der Ketogenen Diät gehört aber mehr dazu als nur auf KH zu verzichten......
Man sollte auch nicht einfach so auf die KD wechseln...das muss unter ärztlicher Aufsicht geschehen die ersten Tage.......wegen Blutkontrollen.
Dann muss man sich errechnen oder errechnen lassen auf welche KD man geht.... 4zu1, 3zu1, oder eher ein Zwischenbereich?
Tägliche Kontrollen sind wichtig ob der Körper sich in ausreichender Ketose befindet etc.
Also hier den Leuten Raten sie sollen zum Abehmen in Ketose gehen finde ich persönlich ziemlich gewagt.......
Zumal das Ziel bei der KD nicht im Geringsten was mit Abnehmen zu tun hat!
Geht mir auch so, seit ich low carb esse, keine Heißhungerattacken mehr.
1,2 oder 3 Tage die Woche, je nach Laune esse ich auch Brot, Nudeln usw, meist am Wochenende.
Was mit auffiel wenn ich die KH weglasse ist, daß ich nicht nur ein bissel, sondern richtig viel mehr Energie habe und das jetzt schon seit Monaten, würde behaupten, daß sich mein "Lebensgefühl" ins Positive verändert hat, will öfters raus, mich mehr bewegen, frische Luft, Sport usw. war vorher eher träge.
Außerdem kein Bauchgrummeln mehr, fühle mich leicht in der Bauchgegend und esse auch meist nur noch wenn ich Hunger habe und kann nun endlich auch am WE wenn ich Süßigkeiten esse, diese viel besser geniessen und die Menge kontrollieren, früher war nach 1 MonCheri meist die halbe Packung leer, heute fasse ich 1 oder 2 mal in die Chipstüte und das reicht mir, früher "musste" ich die Packung leermachen.
Außerdem absolut alltagstauglich, bin meist von 8-17 im Büro und ich muss nix groß vorplanen.
Zudem komme ich meinem idealen Körper immer näher, schlanke, straffe Muskeln.