Kann ich meine alte Figur zurückbekommen?

Hallo,

ich habe mal eine Frage, kann man eigentlich seine alte Figur zurückbekommen? Also ich habe ca. 20 Kilo Übergewicht. Früher wog ich ca. 57 kg bei 161cm und hatte echt ne richtig gute und sportliche Figur. Ich war auch ziemlich gut trainiert durch Sport, den ich gemacht habe (Leichtathletik) und das sah man auch.

Damit habe ich dann aufgehört, dann Kinder, Arbeit, Stress, Unverträglichkeit der Pille, zuviel Essen, Stressnascher, kein Sport mehr, naja, das übliche halt.

Jetzt bin ich seit ca. 6 Jahren zu dick und schwabbelig, vor allem am Bauch (habe auch Schwangerschaftsstreifen durch die SS, habe aber auch nie gecremt oder Gymnastik oder so gemacht und echt zuviel gegessen).

Mittlerweile habe ich meine Ernärhung und Gewohnheiten umgestellt und mit Sport angefangen (Joggem, Fahrradfahren (es ist sehr hügelig bei uns), Crosstrainer, und als Muskeltraining mache ich EIgengewichtsübungen und Coretraining und trainiere mit der Kettlebell).

Noch sieht man ja nichts. Aber meine Sorge ist halt, dass ich zwar abnehme aber immer irgendwie "unförmig" aussehen werde. Ich wüsste gerne , ob es jemand schon geschafft hat, abzunehmen und wirklich wieder seine alte Figur zurückbekommen hat oder zumindest annähernd.

Oder bleibt man immer irgendwie schwabbelig???

Und wie ist es mit der Haut, zieht die sich zurück? Oder auhc die Brüste? Ich mein,, die können ruhig kleiner werden, aber nicht, dass die hinterher total hängen? Ichbin ja erst 30.

Also zusammengefasst: Wenn man (auch als Dicke) ziemlich schöne Proportionen und einen schönen Körperbau hat und früher ne gute Figur hatte, kann man da mit Disziplin und viel Sport wieder echt schön schlank und sportlich werden???

Würd mich über Antworten und auch Erfahrungsberichte und Tipps echt freuen.

P.S.: Helfen Schüssler Salze dabei?

1

Hallo,

ich denke, die Antwort ist: Klar! Mit Disziplin und Sport usw. kannst du schön und straff werden.
Aber: Es ist um einiges schwieriger als mit 18 :-) .

Ich habe 10 Kilo abgenommen nach den Kindern und bin immer noch voluminöser als vor 10 Jahren mit demselben Gewicht. Die Haut ist auch anders, logo! Aber ich mache auch nicht jeden Tag Sport und ernähre mich völlig diszipliniert. Ich bin der festen Meinung, wenn man es zB so wie Heidi Klum macht (jeden Tag wie eine Irre Sport, total strenge Ernährung usw...) kann man auch mit 40 noch straff wie ein Model sein :-)
K.

2

Tatsächlich hab ich nach drei Kindern und 4 Jahren starkes Übergewicht, durch Sport meine Figur zurück.
Ich habe insgesamt 70kg abgenommen.
Ja ich habe meine Streifen, habe aber halt auch drei Kinder, aber ich hab nicht zuviel Haut und schwabbelig ist auch nix mehr-sogar ein leichtes six Pack macht sich bemerkbar.

Aber dafür war auch sehr viel Sport von Nöten.
Die Brust ist sehr klein geworden, aber fester als sogar in der Pubertät.
Mich stört mein A Körbchen aber so gar nicht, im Gegenteil ich kann einer größeren Brust keinen Vorteil abgewinnen.

3

Ok, das macht Hoffnung.

Magst du erzählen, was genau und wieviel du so an Sport gemacht hast? Und was hast du denn esstechnisch gemacht?

Ein sixpack wäre cool, am meisten stört mich selber auch meine großer "Schwabbelbauch" an mir...

Und zur Brust: Welche Körbchengröße hattest du denn mit dem Übergewicht? Ich frag nur, weil ich immer schon eine größere Brust hatte (Cup C) auch vor der SS und vor dem Übergewicht, aber mir hat sie selber sehr gefallen. Ich frag mich, ob die dann wohl hängt, wenn ich quasi das Fett darin abnehme?

4

Hallo,

ich habe gewichtsmäßig nach 10 Jahren leichtem Übergewicht ebenfalls meine Figur zurück. Sie ist in Teilen besser (Beine, Hüfte), in Teilen schlechter (Bauch & Po) als früher.

Allerdings mache ich auch noch nicht ausreichend Sport. Ich denke, wenn ich wirklich intensiv trainiere, bekomme ich eine bessere Figur als früher.

Aber: meine Brüste, auch ehem. von Natur aus groß, sind definitiv nicht mehr zu retten. Das liegt daran, dass in der Schwangerschaft Fett- in Drüsengewebe umgewandelt wird. Bei kleinen Brüsten fällt das nicht so auf, bei größeren schon.

Für mich ist das toll, ich habe jetzt nur noch ein D-Körbchen - aber "straff" ist da nichts mehr und es wird auch nie wieder straff.

Für mich unerheblich: bin über 30 und habe zwei Kinder, geht halt nicht alles.

Aber es lohnt sich definitiv, sich für seine Figur einzusetzen. Schon allein aus dem Grund, weil Fitness im Alter unabdingbar ist und gerade in den 30ern schafft man es noch ganz gut, die Fitness zurück zu bekommen. Je länger man wartet, desto schwerer wird es.

Und es macht einfach Spaß, fit und einigermaßen schlank (dünn wie carrie23 bin ich immernoch nicht ;-)) zu sein!

Curacao

weitere Kommentare laden
7

ich hab über 40kg runter... natürlich könnte es straffer sein... der bauch flacher etc pp...

Aber ganz ehrlich? es ist viel viel besser als mit 30kg plus... je nachdem wieviel masse du an der Brust verlierst, kann es sein.. dass sie nicht mehr aussehen wie mit 16 Jahren.. aber das muss auch nicht sein ziel sein. und soll es auch nicht....

8

Mit viel Disziplin, Willen, Schweiß und Schmerz geht fast alles ;-)

Ich hab 2 Schwangerschaften hinter mir. Früher viel Sport, dann durch Ausbildung praktisch keinen mehr, dann Auto und viel rum sitzen, dann Krankheit, dann Kind Nummer 1, wieder Sport, 2. Ausbildung, Kind Nummer 2.... Ich mache seit 4 Jahren wieder regelmäßig Sport und ich hab immer noch 10 Kilo mehr auf den Rippen wie vor der Krankheit. Mein Körper wird nie wieder so aussehen wie als ich 22 Jahre alt war. Muss ich auch nicht! Ich war da noch ein halbes Kind! Heute bin ich eine Frau, schlank mit Rundungen :-D Ich will gar nicht mehr so ein mageres Püppchen sein wie früher (wog zwischen 53 und 55kg auf 169cm). Heute liebe ich meinen Körper und schätze ihn!

Schüslersalze hab ich noch nie versucht. Ich mache Callanetics und Zumba und hab damit meinen Körper sehr gut wieder in Form gebracht. Meine Brüste sind kleiner, aber keine "Lappen" die wild rum hängen ;-)

Fang wieder mit Sport an und genieße die Transformation #herzlich