Eiweißshake in der Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben,

ich habe seit Februar 19 Kg abgenommen.Mache Sport und Ernährung ist anders.Hatte dann auch immer mal nen Eiweißshake getrunken.
Jetzt bin ich in der 6.SSW #verliebt
Sport ist mir sehr wichtig und möchte es auch unbedingt weitermachen,solange es geht.Mache Zumba,Kardio-und Muskeltraining.Aber überweigend Zumba#verliebt
Ärztin hat auch nix dagegen.
Kann ich trotz der #schwangerschaft die Eiweißshakes weiter trinken?
Hat da jemand mit Erfahrungen?
UNd darf ich jetzt noch Bauchmuskelübungen machen oder lieber sein lassen?

Danke und einen schönen Nachmittag#winke

1

Ich hoffe das keiner hier so unvernünftig ist, Dir diese Frage zu beantworten.

Wir sind hier alle keine Ärzte. Nur weil vielleicht 10 Frauen keine Probleme mit Bauchmuskelübungen und Skakes hatten muss es bei Dir nicht auch so sein.

Ehrlich und knallhart- Es ist Dein Bauch. Dein Kind. Du musst entscheiden was Du damit machst. Dann brauchst Du aber hinterher auch nicht jammern wenn was nicht stimmt.

Hört sich hart an aber jeder ist seines Glückes Schmied. Sonst gebe ich gerne Ratschläge. Doch nicht wenn es um ein so heikles Thema geht.

LG Mona

4

Also ich versteh nicht so ganz deine Reaktion.Ich mache doch nicht so massive Gewichtübungen,dass ich aussehen muss wie Schwarzenegger.Ich mache es nur um mich fit zu halten!!!!!!!
Und ich achte sehr wohl auf das,was mein Körper mir sagt.Letzte Woche habe ich auch abgebrochen,weil mir mein Körper sagte ich kann nicht mehr.
Ich will doch einfach nur ein bißchen Sport machen.Ist das denn so verkehrt????
und ich bin glaube nicht die einzige Schwangere,die Sport macht.
Und auf die shakes kann ich auch verzichten.Es hat mich halt einfach nur interessiert.
Andere Rauchen und Trinken während ihrere Schwangerschft.DAS finde ich knallhart!!!!
Aber sich jetzt nur wegen einer Sportfrage so aufzuregen,verstehe ich nicht.Oder sag mir,wenn ich es falsch verstanden habe.

Danke und Lg

6

Ich rege mich nicht auf-ich schreibe immer sehr direkt.
Meine Antwort ist in keinster Weise böse gemeint.
Es hat nichts mit dem Sport an sich zu tun. Sondern mit der Frage. Du musst doch entscheiden was für Dich und Dein Baby gut ist.

Nun angenommen mich fragt meine Freundin ob ich ihr empfehlen kann in der Schwangerschaft Rad zu fahren-oder sonst was... Dann kann ich doch nicht davon ausgehen was mir nicht geschadet hat. Nur weil bei mir alles gut ging muss es bei ihr nicht auch so sein. Fährt sie rad und knallt hin-verliert ihr Kind dann kann ich mir anhören "ja Du hast doch gesagt"...

Und so ist es bei Dir.

Keiner hier weiss wie Dein Baby auf irgendwelche Shakes oder auf Sport reagiert. Im allgemeinen schadet Sport nicht. Doch es können immer irgendwelche Besonderheiten sein von denen wir-oder auch Du selbst- noch nichts weisst.

Ich gebe Dir ein anderes Beispiel. Ich lag mit meiner Tochter im Bauch in KH. Meiner Bettnachbarin wurde geraten das sie - um die Wehen zu beschleunigen- Treppen laufen soll. Was sie selbst damals nicht wusste-und auch kein Arzt vorher- mit ihrer Plazenta stimmte irgendwas nicht. Beim Treppenlaufen hat sie sich abgelöst. Was das heisst weisst Du bestimmt. Wäre sie nicht im KH gewesen dann wäre entweder sie, das Kind oder beide gestorben. So musste umgehend ein Notkaiserschnitt gemacht werden...

Da wusste auch keiner was passieren kann... Nur weil es bei allen anderen Frauen gut war musste es bei ihr nicht so sein.

Und deshalb bin ich bei Empfehlungen Schwangeren gegenüber sehr vorsichtig. Frag doch deinen FA. Wenn er sein ok gibt dann hast Du den Rat vom Fachmann und nicht von Forenlaien...

LG Mona

weitere Kommentare laden
2

Hallo.

Grundsätzlich gilt dass jede Frau weiterhin Sport treiben darf, vorausgesetzt sie ist gesund, hat bereits vorher regelmäßig trainiert und beachtet einige Dinge, zB:

beim Cardio moderates Tempo (HF max. 135)

auf Signale des Körpers achten, genug Pausen einlegen, keine Pressatmung

genug trinken und ausreichend Kalorien zuführen

keine Sportarten mit Verletzungsrisiko bzw. keine neuen Sportarten probieren

ab dem 4. Monat keine Übungen in Rückenlage mehr;

Ich hab damals meine Gyn-Ärztin und Hebamme gefragt ob mein Sportprogramm in Ordnung ist, mir hat es sehr gut getan. Hat ja auch viele Vorteile.

lg

5

Danke für deine Antwort.Achte sehr wohl auf meinen Körper und mute ihn nicht mehr zu als es muss.
Auf Shakes verzichte ich schon seitdem ich weiß,dass ich schwanger bin und werde auch weiter verzichten.Aber Sport will ich schon weiter machen.Trinken tu ich sowieso sehr viel am tag.
Aber danke für die Tips"!!!

3

Achja, handelsübliche Eiweißshakes würde ich völlig weglassen, diese Chemiekeule möchte ich meinem Ungeborenen nicht zumuten.

lg

8

Hallo

So lange es dir gut dabei geht und du keine Komplikationen hast, kannst du sehr wohl weiterhin Sport treiben.

allerdings sind Bauchübungen kontraproduktiv. Die Bauchmuskeln schieben sich in der Schwangerschaft auf die Seit. Wenn du sie trainierst, bleiben sie da wo sie sind und du bewirkst genaus das Gegenteil, sie werden nämlich ausgelaiert und bilden sich später schlechter wieder zurück!

lg schmusepuppe

10

Also wegen den Eiweißshakes kann ich dir nichts sagen, ich würde einfach versuchen, mich ohne diese gesund zu ernähren.

Zum Sport - einfach weiter machen so lange es geht. Ich bin in der 23. Woche und ich gehe immernoch 3mal die Woche laufen (allerdings nur noch ca. 6km), manchmal ersetze ich auch durch Fahrrad fahren und in ein paar Wochen werde ich sicherlich auf Walken umsteigen (müssen).

Gerade jetzt am Anfang wirst du bestimmt mit dir kämpfen müssen - die Müdigkeit und Kurzatmigkeit wird sicher kommen, aber das vergeht auch wieder - ich hab dann einfach langsamer gemacht.

Ich hab übrigens seit 4 Wochen einen Babybelt http://www.anita.com/de-de/Kollektionen,Anita_maternity,Entlasten_und_St%C3%BCtzen:1700_BabyBelt%C2%AE, den ich zum Laufen ummache. Der stützt meinen Bauch - kann ich nur empfehlen.

Alles Gute!

11

Hey,

EW Shakes sind kein Problem. Man muss in der Schwangerschaft eher mit einfachen KHs aufpassen ;)

Bauchmuskelübungen darfst Du machen bis der Bauch anfängt zu wachsen, also bis maximal 12. SSW danach ist es keine gute Idee mehr. Ich hab in der 8. SSW aufgehört Bauchübungen zu machen.

Ich wünsche Dir eine wundervolle Kugelzeit!