Hallo ihr lieben,
ich habe seit Februar 19 Kg abgenommen.Mache Sport und Ernährung ist anders.Hatte dann auch immer mal nen Eiweißshake getrunken.
Jetzt bin ich in der 6.SSW
Sport ist mir sehr wichtig und möchte es auch unbedingt weitermachen,solange es geht.Mache Zumba,Kardio-und Muskeltraining.Aber überweigend Zumba
Ärztin hat auch nix dagegen.
Kann ich trotz der schaft die Eiweißshakes weiter trinken?
Hat da jemand mit Erfahrungen?
UNd darf ich jetzt noch Bauchmuskelübungen machen oder lieber sein lassen?
Danke und einen schönen Nachmittag
Eiweißshake in der Schwangerschaft?
Hallo.
Grundsätzlich gilt dass jede Frau weiterhin Sport treiben darf, vorausgesetzt sie ist gesund, hat bereits vorher regelmäßig trainiert und beachtet einige Dinge, zB:
beim Cardio moderates Tempo (HF max. 135)
auf Signale des Körpers achten, genug Pausen einlegen, keine Pressatmung
genug trinken und ausreichend Kalorien zuführen
keine Sportarten mit Verletzungsrisiko bzw. keine neuen Sportarten probieren
ab dem 4. Monat keine Übungen in Rückenlage mehr;
Ich hab damals meine Gyn-Ärztin und Hebamme gefragt ob mein Sportprogramm in Ordnung ist, mir hat es sehr gut getan. Hat ja auch viele Vorteile.
lg
Danke für deine Antwort.Achte sehr wohl auf meinen Körper und mute ihn nicht mehr zu als es muss.
Auf Shakes verzichte ich schon seitdem ich weiß,dass ich schwanger bin und werde auch weiter verzichten.Aber Sport will ich schon weiter machen.Trinken tu ich sowieso sehr viel am tag.
Aber danke für die Tips"!!!
Achja, handelsübliche Eiweißshakes würde ich völlig weglassen, diese Chemiekeule möchte ich meinem Ungeborenen nicht zumuten.
lg
Hallo
So lange es dir gut dabei geht und du keine Komplikationen hast, kannst du sehr wohl weiterhin Sport treiben.
allerdings sind Bauchübungen kontraproduktiv. Die Bauchmuskeln schieben sich in der Schwangerschaft auf die Seit. Wenn du sie trainierst, bleiben sie da wo sie sind und du bewirkst genaus das Gegenteil, sie werden nämlich ausgelaiert und bilden sich später schlechter wieder zurück!
lg schmusepuppe
Also wegen den Eiweißshakes kann ich dir nichts sagen, ich würde einfach versuchen, mich ohne diese gesund zu ernähren.
Zum Sport - einfach weiter machen so lange es geht. Ich bin in der 23. Woche und ich gehe immernoch 3mal die Woche laufen (allerdings nur noch ca. 6km), manchmal ersetze ich auch durch Fahrrad fahren und in ein paar Wochen werde ich sicherlich auf Walken umsteigen (müssen).
Gerade jetzt am Anfang wirst du bestimmt mit dir kämpfen müssen - die Müdigkeit und Kurzatmigkeit wird sicher kommen, aber das vergeht auch wieder - ich hab dann einfach langsamer gemacht.
Ich hab übrigens seit 4 Wochen einen Babybelt http://www.anita.com/de-de/Kollektionen,Anita_maternity,Entlasten_und_St%C3%BCtzen:1700_BabyBelt%C2%AE, den ich zum Laufen ummache. Der stützt meinen Bauch - kann ich nur empfehlen.
Alles Gute!
Hey,
EW Shakes sind kein Problem. Man muss in der Schwangerschaft eher mit einfachen KHs aufpassen ;)
Bauchmuskelübungen darfst Du machen bis der Bauch anfängt zu wachsen, also bis maximal 12. SSW danach ist es keine gute Idee mehr. Ich hab in der 8. SSW aufgehört Bauchübungen zu machen.
Ich wünsche Dir eine wundervolle Kugelzeit!