Hallo! Ich wiege 74 kg u. bin 168cm groß.
ich möchte nun 10 kg abnehmen! Bewege mich nun viel, hab die süßigkeiten ganz gestrichen und versuche nur wenig zu essen! Meine Frage steht ja schon oben! Wie macht ihr das am abend die mahlzeit durch den shake ersätzen? LG Vicky
Wie mit Eiweiß-shake abnehmen?
ich denke garnicht bis kaum. sie dienen doch nur zum muskel aufbau ?!
ich denke bestenfalls isst du einfach wenig Kohlenhydrate und nicht zu spät :) ein salat.. oder hühnchen.. eier.. sowas halt.
Alles sehr vage Angaben.
Wenn EW-Shake dann am Besten gleich morgens nach dem Aufstehen, soll wohl die ganz gut auf den Fettstoffwechsel wirken, dann 2-3 Stunden später richtig frühstücken.
Alleine durch EW-Shake abnehmen ist ungesund - meine Meinung.
Generell 10-20% unter Gesamtenergiebedarf bleiben, 1-2x pro Woche darüber, damit geht es dauerhaft in Richtung Optimalgewicht.
Der eigentliche Schlüssel, wenn Du die o.g. Regel beachtest liegt dann beim Trinken, denn wenn Du nur 1-2 Liter trinkst, kann es sein, daß Du trotzdem nichts abnimmst.
Hier auf 3 Liter und mehr hochgehen nur Wasser und ungesüssten Tee.
Was heißt Bewegung - machst Du Workouts, Muskeltraining, Konditionstraining - schwitzt Du dabei? Hälst Du Deinen Puls auch mal etwas länger bei 140?
Abends lieber bspw. ein Lachssteak mit Brokkoli und Möhren
oder Spinat mit 2 Spiegelei
da leicht verdaulich, auch nicht schlimm, wenn Du das erst etwas später isst.
LG
Marcus
Hallo!
Wenig essen ist immer der falsche Weg. Erstens hält man das nicht lange durch und zweitens nimmt man wieder zu, wenn man wieder "normal" isst.
Ich habe ca. 4 Wochen lang immer vor dem Sport einen Eiweiß-Shake getrunken. Ich habe damit bis zu 3 kg in einer Woche abgenommen. Allerdings habe ich danach ohne die Shakes auch 10 kg im Monat abgenommen. Also es geht auch ohne.
Iss ausgewogen, behalte die Bewegung bei und Du wirst bestimmt bald Erfolge auf der Waage sehen.
LG Lena
HI,
darf ich fragen wie du die 10kg im Monat abgenommen hast? Mit speziellem Training und Ernährung?
Bin auch am abnehmen und es klappt auch gut soweit, aber von 10kg im Monat bin ich meilenweit entfernt, leider.
LG Caidori
Hallo!
Ich hatte mit 136,6 kg bei einer Größe von 1,80 m ein hohes Startgewicht und daher gings wohl schneller. Ich habe meine Ernährung umgestellt. Auf Zucker und Süßigkeiten verzichtet und abends auf Kohlenhydrate geachtet. Und zusätzlich gehe ich 4 Mal die Woche für jeweils 2 Std. ins Fitnessstudio. Das wars.
Wieviel möchtest Du denn abnehmen?
LG Lena
Huhu, ich mache seid heute die almased turbo diät.
ich bin 173 gross und wiege 87 kg. ich möchte gerne zu ca 67 kg runter.
meine ernährung habe ich seid 10 tagen umgestellt und auch schon mit eiweis shakes bekonnen. das hat mich über einen kilo geschafft.. aber ich möchte jetzt die 14 tage turbo machen und hoffe ich habe in 14 tagen ein schonmal tolles ergebnis..
lg