Hallo.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich habe schon lange mit Cellulite zu kämpfen, aber was mal ein kleines Problem war wird immer schlimmer für mich. Ich spreche nicht von kleinen Dellen, sondern von richtigen, die sich über die kompletten Oberschenkel bis zum Po hin verteilen, sogar an den Waden sind sie zu sehen.
Ich bin nicht übergewichtig, normal 58Kg bei 163cm ( momentan hab ich 70Kg/32SSW ).
Sport hab ich vor der SS gemacht, aber das hat auch nicht wirklich was gebracht.
Das ist alles so schlimm für mich, dass diese verdammte Cellulite fast mein gesamtes Leben bestimmt. Egal wo ich hin komme, ich schaue den Frauen auf die Beine und da geht der Frust schon wieder los. Ins Schwimmbad geh ich nicht mehr. Umkleidekabinen meide ich. Wenn ich vorm Spiegel steh, fängt die Heulerei an und mein Mann bekommt wieder meine DepriPhase voll zu spüren. Vor allem auch dann wenn er andere Frauen im Minirock anschaut usw. Ich f
Ich habe Angst in eine Depression zu verfallen.
Bin keine Psychotante, stehe sonst mit beiden Beinen fest im Leben, guter Job, tolle Eltern usw. Aber ich weiss einfach nicht, wie ich das hier in den Griff bekommen soll.
Mein Mann und meine Freundinnen finden das =nicht so schlimm= aber für mich ist das wirklich eine extreme psychische Belastung.
Cellulite ruiniert mein Leben
Haste mal n Foto?
Soll ernst gemeint sein, weil: Man selbst empfindet Dinge immer als schlimmer als andere.
ich werde ein Foto machen und Dich informieren sobald ich es hochgeladen habe.
Hallo. Ich habe jetzt mal ein Foto hier eingestellt in meiner VK.
Hallo,
ich kann dich verstehen, mir ging es früher auch so. Ich hatte selbst bei 30°C noch lange Hosen an.
Ich gehe seid 4 Jahren regelmäßig 3-4 x die Woche schwimmen, trainiere hauptsächlich mit Schwimmflossen Aqua Sphere. Das strengt ziemlich an, und mittlerweile sieht man Erfolge. Ich habe die letzten 2 Sommer Kurze Hosen an! Ganz weg bekommst du die Dellen natülich nicht, aber so wie es jetzt ist fühle ich mich einigermaßen wohl.
LG,
Susi
Danke Dir, sobald ich nach der Geburt fit bin werde ich wieder mit Sport anfangen....
Ich kann Dir leider keine Tipps geben, denn bei mir ist es ähnlich. Bloß nicht durch Cellulite, sondern durch Übergewicht.
Alles dreht sich den ganzen Tag nur um das eine Thema. Beneide jede einzelne Frau die rank und schlank ist. Und genau da fängt auch das Problem an. Schlechte Laune, depri phasen, keine Lust irgendwohin zu gehen,......etc.
Bei dir ist das auch noch so, dass du gerade ss bist - da ist das bindegewebe sowieso "anders". Aber du kannst ja nach der Geburt mit schwimmen anfangen, hilft super
Ist aber auch leichter gesagt als getan, denn welche Mama hat soviel Disziplin, dass man zwischen Windeln und schlaflosen Nächten , mal eben für 2 Std. schwimmen geht
lg
Seit wann hast du Sport vor der Schwangerschaft getrieben und wie oft?
Da darf man sich nicht zu schnell ins Bockshorn jagen lassen, es dauert ein bisschen bis sich Erfolge zeigen. Als ich noch regelmäßig 4-5x die Woche lief, haben sich bei mir die Dellen extrem reduziert. Trainierte Beine sehen ja sowieso besser aus.
LG
Rufinchen
Hallo,
habe Dein Foto auch gesehen und denke mir, dass es auch mit Deiner Schwangerschaft zusammenhängt.
Man lagert, wenn man schwanger ist, ja doch etwas mehr Wasser (ja, klar, bei Jedem unterschiedlich...) im Körper ein.
Du entbindest ja in 8 Wochen und dann wird es besser. Glaub mir...nicht sofort, aber nach ein paar Monaten.
Liki hat es toll geschrieben, denke daran, was Deine Beine für Dich leisten und das sie gesund sind.
Natürlich gibt es immer schlimmeres, das ist ansich kein Trost...ich sehe immer meine Mama: Sie hat, seit sie 19/20 Jahre alt ist Probleme mit Krampfadern und heute immer noch, trotz zahlreicher Operationen. Sie hat mir erzählt, dass sie immer von schönen Beinen geträumt hat, sich aber letztendlich damit abgefunden hat, dass sie für Varizen veranlagt ist.
LG Trixi
´du bist ein paar wochen vor ET... es ist heiß.. scheiße heiß.. dein körper leistet jetzt gerade einiges und lagert leider auch ein.
Aber ganz ehrlich. so schlimm find ich deine Beine nicht. Meine Sahen bevor ich so viel abgenommen hab, um einiges schlimmer aus. ehrlich. du glaubst es geht.. aber es geht...
also hab ich angefangen sport zu machen. hab meine ernährung ujmgestellt.. damals vollwertig... und vegan.. meinen beinen hat es irre gut getan...gewichtstechnisch hatte sich zwar nichts getan.. aber irgendwie ging es dennoch..
also.. ich glaube wenn du erstmal entbunden hast, wird es sicherlich besser.
Und eins darfst du niemals vergessen. Du bist nicht deine Beine... deine Beine machen dich nicht aus. sie sind ein teil von dir. und ein toller. vergiss das nicht.
Ich hab ganz arge probleme mit meiner Brust.. es sind praktisch nur noch 2 hautlappen. im BH gut zu verstecken.. ohne Bh kommt selten vor und nur wenn er es will... ich weiß er hat damit weit aus weniger probleme als ich.
Cellulite ist ein doofes Thema, definitiv.
Überall findet man Tipps wie Sport, Nahrung, Cremen, usw.
Am Ende ist es aber immer noch die Haut, dessen Zellanordnung einfach nicht ist wie sie sein sollte.
Warst schon mal bei einer Hautanalyse? Bei Groupon findet man doch immer wieder solche Angebote. Hast du schonmal Joggen versucht? Und zwar nicht nur 3km sondern tatsächlich auf Ausdauer zu trainieren?
Hast du schonmal im Internet nach Behandlungsmethoden geguckt? http://www.cellulite-behandlungsmethoden.de/ Zum beispiel?
Ich hatte es auch ewig, gottseidank hat sich das dann im Alter gelegt.
Liebe Grüße
Martina
Ich kann dich gut verstehen.
Ich bin leider auch mit einem schlechten Bindegewebe bestraft, versuche aber seit einigen Wochen sehr gezielt dagegen anzugehen.
Ich denke Sport ist eine der wichtigen Dinge, laufen soll dafür sehr gut sein. Da das aber nicht so ganz mein Fall ist, habe ich nun für mich ZUMBA entdeckt und gehe mit viel Freude etwa 2-3 mal die Woche trainieren.
Ich baue für eine Frau sehr schnell Muskeln auf und trainiere daher nicht mehr extra an den Kraftgeräten, weil ich so schon recht muskulöse Oberarme etc. habe.....
bei der Ernährung sollte man sicher auch ein bisschen schauen, ich denke, je weniger Fett da ist, umso weniger kann sich auch die Cellulite bilden. Klar gibt es auch sehr schlanke Frauen damit, aber ich denke umso mehr dickere.....
So, jetzt aber mal das wichtigste, leider aber auch nicht gerade preiswert:
ich habe durch Internetsuche was von einer sehr wirksamen Methode gehört, der Endermologie. Im Gegensatz zu diesen ganzen anderen komischen und viel umworbenen Fett-und Cellulite weg Massagen soll dieses wirklich Erfolge bringen! Das bestätigen auch Medizinier, ist also kein Hokospokus.
Leider muss man nach anfänglich zweimal wöchentlichen Behandlungen quasi lebenslang mindestens einmal monatlich dahin, um den Effekt zu erhalten. Ist die Frage ob es dir das wert ist.
Die Kosten liegen so zwischen 50 und 75 EUR etwa pro Behandlung, dh. du hast Kosten von etwa 1000 EUR um einen deutlichen Effekt zu erzielen. Später wird es dann durch die monatlichen Behandlungen günstiger.
Ich hatte heute die 6. Behandlung und bin überzeugt, dass es was bringt. Es ist schon etwas besser geworden, aber ich bin guter Hoffnung, dass es jetzt von Mal zu mal mehr bringt.
Such einfach mal bei Google, da gibt es einige INfos.
Leider wird das nicht überall angeboten, ich muss zb. auch etwas 15 km fahren, aber das geht ja noch.
Ich finde, wenn wirklich der Effekt da ist, dann sind später einmal monatlich die 45 eur( hab ein sehr günstiges Studio) echt ok, zumal es ja auch entspannend ist, eben ne Massage......
wenn du mehr Fragen hast, schreib mir gerne über die VK
Hab mir auch dein Bild angesehen.. mensch deine Waden und Fesseln möcht ich haben... nen Rock bis zu den Knien kannst du doch super tragen, muss ja keiner deine Oberschenkel sehen. Die, wie ich finde, wirklich nicht absolut dramatisch aussehen...