Hat hier jemand Erfahrung mit Narbenkorrekturen?

Huhu,

Frage steht ja oben. Ich habe eine Narbe, die ich chirurgisch korrigieren lassen möchte. Sie ist hypertroph und wirklich sehr sehr auffällig und störend.

Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich gemacht?

Lg, dingens

1

Ja, Ich!

Ich hab eine verkorkste Blinddarmnarbe aus meiner Kindheit. Das sah aus wie ein 2. Bauchnabel und ist unter der Haut komplett vernarbt und hart. Werd ich auch nie weg bekommen *g*

Ich hab das vor 8 Jahren richten lassen. Die Narbe sieht man zwar trotzdem noch, aber sieht nicht mehr so schlimm aus. Ich hab mich damit angefreundet.

Ich hab das bei einem Chirurgen in meiner damaligen Stadt machen lassen. War eine Ambulante OP. Morgens hin und Mittags wieder nach Hause (Mit Begleitung)

Musste es allerdings damals selbst bezahlen. Um die 700 Euro.

Hab noch einen Beutel für einen Tag am Bauch gehabt wo das Eiter rausfließen sollte und am nächsten Tag musste ich wieder hin und der wurde gezogen. Halb so wild :-)

2

Danke für deine Antwort!:-)

also sieht es besser aus. Mir wurde gesagt, dass die KK die Kosten übernimmt....und wenn ich Glück habe, nur noch ein Strich zu sehen sein wird am Ende#gruebel

ich hoffe es so sehr#heul

das ist meine letzte Chance....bei mir sieht man es ...bei dir ja nicht unbedingt....

3

Wie alt ist die Narbe denn?
In manchen Fällen zahlt die Krankenkasse denke ich auch, es kommt ein bisschen drauf an, wie du denen dein Anliegen äußerst. Wenn dich die Narbe in irgendeiner Weise einschränkt, seis körperlich oder psychisch, stehen die Chancen denke ich nicht schlecht, dass gezahlt wird.

weitere Kommentare laden
5

Huhu,

ich habe mal eine am Ellenbogen korrigieren lassen - sie war sehr groß und auffällig und hat mich in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt.
Der eine Teil - nicht direkt am Gelenk - sieht ganz gut aus, der andere Teil, am Gelenk hat sich wieder irgendwie gezogen aber es ist ok. Ich seh sie ja nicht so oft aber ich werde noch immer sehr viel drauf angesprochen.

Der Eingriff an sich war unkompliziert und die Heilung wurde genau beobachtet um bei erneuter "Wulstbildung" eingreifen zu können.

Ich musste die Narbe dann noch ewig mit einer speziellen Creme einschmieren, leider weiß ich den Namen nicht mehr.

Liebe Grüße und alles Gute!

Tine

10

Hallo Tine, danke für die Antwort.

War das ne ambulante Sache? Weißt du, ob das Betäubungsmittel bei solchen Eingriffen in die Muttermilch übergeht?

Lg!

11

Huhu,

das war eine ambulante Geschichte - das mit den Betäubungsmitteln musst du deinen Arzt fragen.

Alles Liebe

Tine

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.