Hallo,
mich würde mal interessieren ob und inwieweit sich der Alltag und das persönliche Glücksgefühl für jemand verändert haben, der viel und dauerhaft abgenommen hat?
Weightwatchers wirbt ja mit dem Slogan: Nichts schmeckt so gut wie Schlanksein - aber ist das wirklich so?
Macht eine gute Figur glücklicher?
Dass Übergewicht zu einer bereits vorhandenen Unzufriedenheit nicht gerade glücklicher macht, kenne ich aus Erfahrung.
Aber wie ist es andersrum? Was ändert sich, wenn man schlank wird?
Ich weiß dass es mich schon ziemlich happy gemacht hat, als ich plötzlich Sachen tragen konnte, die ich früher gar nicht angeguckt hätte. Oder als ich einmal auf dem Spielplatz schaukeln konnte, ohne mir die Oberschenkel zu quetschen...
Wie wars bei Euch?
Was hat sich für Euch durch das Abnehmen verändert???
Hallo!
Definitv.
Ich habe im letzten Jahr 56 kg abgenommen. Vorher trug ich Gr. 52/54. Inzwischen habe ich untenrum Gr. 40 und obenrum Gr. 42. Meine Mitmenschen begegnen mir ganz anders - ich habe ein völlig neues Körpergefühl. Ich fühle mich nicht mehr von allen Leuten beobachtet. Ich kann in fast jeden Laden gehen und Klamotten anprobieren und das meiste davon passt mir auch - gut, DAS gefällt zumindest meinem Portemonnaie nicht so besonders.
Ich bin aktiver, ich bin gesünder, ich sehe besser aus, bin glücklicher und möchte nie nie nie nie wieder zurück!
Das war die beste Entscheidung meines Lebens und ich könnte mir selber in den A... treten, dass ich die Disziplin dazu nicht schon Jahre zuvor hatte!
LG Lena
Hallo,
kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben?
Ich bin 1,68 m klein und wiege 94 kg.
Ich fühle mich unwohl und unsportlich. Möchte nicht gleich zur Sportskanone werden, aber von den süßen Naschereien usw. wegkommen. Esse nun schon fast jeden morgen Müsli mit feinherber Schokolade drin von Dr. Oetker.
Bin Gelegenheitsraucherin& habe Asthma.
Das allerschlimmste sind diese Fressattacken!
Ich bin 24 und trage die 44/ 46, echt peinlich! Oberteile 44, Hosen 46.
Früher passte mir eine 38/40, die ich auch wieder haben möchte.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen und im Voraus. LG
Hallo!
Wie sieht dein Essensplan denn ansonsten aus?
Ich habe komplett auf Zucker und Süßigkeiten verzichtet. Aber bei mir wurde im April auch Diabetes Typ 2 festgestellt. Deshalb vermied ich auch Zwischenmahlzeiten, um den Blutzucker niedrig zu halten. Abends keine Kohlenhydrate, sondern Eiweiß und natürlich viel Sport. Ich gehe 4 Mal die Woche für jeweils 2 Std ins Fitnessstudio. 1 Stunde Ausdauer- und 1 Stunde Krafttraining.
Durch den Verzicht von Zucker und Süßigkeiten werden diese Heißhungerattacken auch verringert. Der Körper macht allerdings einen Entzug durch. Ich hatte die ersten 4 Wochen Kopfschmerzen, Kreislauf und war schnell genervt.
Ich drück dir die Daumen!
LG Lena
Hallo,
ich habe vor 12 Jahren etwas über 20kg abgenommen und gehalten.
Ich wiege nun 65kg bei 170cm und bin glücklich.
Es ändert sich meiner Meinung nach eine Menge!
Ich schreibe mal auf, was sich aus meiner Sicht geändert hat:
- Mehr Selbstbewusstsein
- sportlicher
- besseres Körpergefühl
- anderer Kleidungsstil
- unbeschwerter
Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass andere mich anstarren/ über mich reden (auch wenn es vielleicht nie so war).
Für mich hat sich wirklich viel geändert.
Und ich muss sagen, dass ich nie wieder dick werden möchte.
Ich nehme auch mal 3-4kg zu, aber sobald ich 69kg sehe, ist für mich Schluss und
ich nehme wieder ab.
Ich weiss nicht genau, wie ich es beschreiben soll.
Es hat sich auf jedenfall gelohnt!
Ein tolles Gefühl!
LG,
Purzel
Hallo
Ich kann dem oben genannten Spruch überhaupt nichts abgewinnen. Ich esse nach wie vor sehr sehr gerne. Schlank(er) zu sein schließt genussvolles Essen schließlich nicht aus.
Grundlegend hat sich bei mir nichts geändert. Mir reden die Leute immer mehr Selbstbewusstsein ein aber ich empfinde nicht so. Mit 30Kg weniger trete ich genauso auf wie vorher. Ich fühle mich aber besser und gesünder, fitter für meine Kinder. Glücklicher? Ich finde mein Glück in anderen Dingen aber klar, glücklich bin ich über meine körperliche Veränderung allemal. Aber den wichtigsten Menschen um mich herum war mein Aussehen nicht wichtig und lustigerweise habe ich mit ihnen am wenigsten darüber gesprochen. Es war vorher nie ein Thema und ist es jetzt auch nicht. Meine Abnahme war eher für alle möglichen Menschen mit denen ich eher weniger zu tun habe von größerer Bedeutung. Ich hätte gerne die Einstellung von Buddhisten nachdem der Körper nur die Hülle darstellt, Aussehen völlig wurscht. Bin aber noch nicht soweit, hoffentlich dann wenn ich alt und schrumpelig bin um nicht zu den eitlen Alten zu gehören.
Das mit den Klamotten stimmt aber 100%. Als Frau sowieso. Shoppen mit Kleidergröße Normalabteilung macht schon mehr Spaß.
LG
Hallo Perserkater,
Deinen Beitrag kann ich komplett unterschreiben!
Ich habe vor 3 Jahren insgesamt 30 Kilo abgenommen und gehalten.
Es nervt mich sogar eher, wenn entfernte Kollegen oder entfernte Verwandte dauernd meinen, mich darauf ansprechen zu müssen und mir sagen zu müssen, wie toll ich mich jetzt sicher fühle.
Ich fühle mich fitter und das ist schön! Ich kann alles anziehen und das ist auch schön!
Wenn ich zum Arzt gehe, weil mir das Knie wehtut, dann sagt der nicht lapidar "nehmen Sie ab", sondern er überlegt sich WIRKLICH, woran das liegen könnte. Das ist doppelt schön!
Ansonsten sollte es doch bitte egal sein, wie ich aussehe. Mein Mann betont auf jeden Fall, dass er mich vorher geliebt hat und jetzt liebt und dass beides schön war.
ALles Gute für Dich
Liki
mein selbstbewusst sein hat sich defintiv geändert. ich bin offener, lachel viel mehr.
Es ist geil einfach in irgendeinen laden zu gehn und dir passt alles ;)
einfach so.
ich kann mit meinem Sohn rumrennen. Kann mühelos mit ihm auf ein klettergerüst steigen, schwitze nicht mehr so heftig (ok ich friere eher, aber ich hoffe mit den muskeln wird das weniger) ich fühle mich rundum wohler... hab auch wieder lust auf Sex. Lust auf Bewegung. Wo ich übergewichtig war, bin ich schon fast in eine Lethargie gerutscht....
ich hätte mich mit über 100kg niemals auf so ein Schaukelding gesetzt aus Angst dass es kaputt geht. inzwischen ist die angst weg.
Die Rückmeldungen sind fantastisch ;) wobei sich jetzt die leute wieder anfangen sorgen zu machen, wwas ich nicht so cool fidne... denn hey. ich esse, ich nehme nicht weiter ab, aber ich verwandel den speck eben in Muskel und das sieht man.und das sieht man scheinbar schon nach 4 wochen, (meine klassenkameradin hat mich heute nachdem sie mich 4 wochen nicht gesehn hat, darauf angesprochen ob ich noch weiter abgenommen hab) Nein hab ich nicht. aber durch das Intensive Msukeltraining scheint sich da doch schon was verändert zu haben.
Ich fühl mich einfach klasse ;)
Ich fühle mich (entschuldigt bitte die Verunstaltung des Wortes) "sexier" seit alles wieder kompakter an mir ist.
Glücklich sein steht und fällt bei mir nicht mit der Gewichtszunahme bzw Abnahme. Glücklich machen mich die Tatsachen wie, dass ich lebe, Gesund bin, meine Kinder und mein Mann leben, Gesund sind, jeden morgen ich in ihre lebhaften Gesichter sehen kann, dass sie sich genauso über meinen Anblick freuen, wie ich mich über ihres. Und da ist es mir egal, ob ich nun 60kg oder 80kg habe.
Ich hatte mal als Motto bei mir stehen gehabt "Luxus ist, sich sorgen über seine Schönheit machen zu können!" Da ist was wahres dran, zumindest für mich.
mir geht es wie gruene-hexe :) auch wenn es erst 5 kilo sind, ist es von der verteilung her gleichmässig weggegangen und trotzdem spürbar und gut sichtbar, vor allem der schwabbelbauch ... ich hab wieder "lust" was meinem verlobten sofort auffällt, ich trau mich wieder mich zu zeigen und so hab ich auch wieder viel mehr selbstbewusstesein. ich finde den spruch von WW eigentlich echt toll.hab ihn mir in der wohnung an "gefährdete" orte geklebt. naschi bord, kühlschrank, schlafzimmer. mich motiviert es und erinnert mich an meine prioritäten.
denn fakt ist an naschen kannman sich gewöhnen und wenn es endlci abgewöhnt ist fehlt es auch nicht. das gefühl bewahr ich mir so lange ich noch in der abnehm phase bin, danach hoffe ich auch es normal dosieren zu können.
Ich hab jetzt erst 15 kg abgenonmen und trage jetzt 40 manchmal 42 und muss noch einiges abnehmen
Was sich wirklich geändert hat ist eins. Ich kann in den Laden einkaufen gehen und hab nicht danach das Gefühl heulen zu müssen
Vorher gab es nichts nettes in meiner Größe und selbst Wäsche in Wäscheläden gab es nur in Schwarz und weiß und da auch nur 1-2 Modelle. Als würden sich Personen mit Gr. 44 und mehr nicht mehr schick anziehen wollen, als würden sie weder Farben noch Muster wollen. Es war ein ewiges Gerenne nach Klamotten.
Da bin ich schon froh, dass das vorbei ist
Ich esse trotzdem. Ich esse mal meinen Eisbecher, gehe mal auswärts frühstücken oder esse fastfood. Ich war zwei Wochen im Urlaub und hab auch da abgenommen.
Diät heißt nicht Verzicht! Ich mache WW-online und mache sehr viel Sport :)
Liebe Grüße
Hallo, was ich bei vielen meiner Kunden bemerken konnte , Dass einige der Frauen nicht mehr wusste wie weit sie gegangen sind... Es passten allen wieder klammotten sie freuten sich das Ihr Typ mehr hergab als nur die kleine dicke die vorher keiner beachtet. Das ist dann natürlich ganz schnell eine andere Richtung geht und einige der Frauen noch mehr Abnahmen als eigentlich micht nötig war beziehungsweise was ungesund Ist! Mit BMI unter 18 ist leider nicht schön . Ich hatte auch oft das Gefühl wenn man ihn sagte das ist nicht mehr gesund sind sie sehr schlecht aussehen Sie das noch mehr aufstachelt jeder Mensch sehnt sich nun mal ein Stück nach Aufmerksamkeit viele erlangen diese noch durch Optik unsere Werte gehen völlig verloren .
Generell muss ich natürlich sagen finde ich es immer gut wenn jemand an Gewicht verliert und sich gesund ernaehrt :) nur wohl fühlen ist keine Maßgabe der Waage sondern der eigenen inneren Balance ...
Hallo,
ich habe mittlerweile langsam 6kg verloren und muss sagen, selbst damit hat sich etwas verändert
Iich kann endlich wieder bergan gehen ohne nach 10 m aus der Puste zu geraten (und ich denke, es wird mit den weiteren 6kg , die noch folgen sollen, noch besser gehen)
Iich habe ein anderes Körpergefühl bekommen, ja jetzt schon!
und das Beste:
ich bin auf dem Weg, mich wieder selbst zu mögen. Jahrelang habe ich nicht viel gefunden, was ich an mir mochte. Und das wenige was ich fand, war definitiv ZU wenig um mit mir im Reinen zu sein.
Früher war ich immer schlank, nach den Kindern sind mir einige Kilos geblieben, aber die haben mich nicht so beeinträchtigt. Viel mehr die, die mit meiner Krankheit kamen und hartnäckig blieben. So hatte ich schon zwei große Beeinträchtigungen, die ich akzeptieren musste. Und das fiel mir unsagbar schwer. Aber nun geht es endlich abwärts mit dem Gewicht und seitdem auch wieder aufwärts mit der Selbstliebe und - akzeptanz!
Liebe Grüße
Das was sich verändert ist die...
LEBENSQUALITÄT
Bist glücklicher, zufriedener, ausgeglichener, deine innere Ruhe kehrt zurück.... und und und !
LG