"Leichter Leben in Deutschland"-Wer hat Erfahrung?

Hallo hat von Euch schon mal jemand durch "Leichter Leben in Deutschland" abgenommen? Habt Ihr bei der Gruppe mitgemacht oder mit den Büchern auf eigene Faust? Und vor allem, sind die Gerichte familientauglich und die Zutaten finanziell erschwinglich?

Fragen über Fragen :-) Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße
Vanillekipferl

1

Hallo,

ich hab das vor sieben Jahren mal gemacht, hab sehr schnell abgenommen mit den Rezepten. 12 kg in einem Monat.

Beim ersten Mal hab ich die Treffen (waren nur drei oder so) und die Körperfettmessungen in der Apotheke mitgemacht. Die Rezepte sind lecker, einiges ist durchaus auch für Kinder geeignet. Und eigentlich brauchst du nicht unbedingt andere Sachen als sonst auch, also keine besonderen Extras, die unheimlich ins Geld gehen. Ich hab immer Rezepte verdoppelt und dann gleich einiges eingefroren. So hat man die Auswahl und kann mal schnell was warm machen, wenn man Hunger hat.

Viel Erfolg!

leviana

2

Danke für Deine Antwort. #winke

LG Vanillekipferl

3

Hallo,

ich habe im März mit dem Basispaket LLID begonnen. Darin waren 4 Ernährungsberatungskurse und 4 Messungen enthalten. Toll war die Erfahrung in der Gruppe, und die BIA-Messungen (Körperfett, Muskelmasse, Flüssigkeit) bringen den Abnehmerfolg schwarz auf weiss aufs Papier. Es hat 4 Wochen gedauert, ehe ich überhaupt einen ersten Erfolg hatte, habe nun aber schon 11 kg verloren (max. 2 kg im Monat!) Ich habe mir nur ein Kochbuch und den Einkaufsführer geholt, aber ich nutze es eher zur Anregung. Vollkornnudeln sind nicht jedermann's Sache - ich mag sie ganz gerne. Ich bin nach allen Mahlzeiten pappsatt. Mit der Familientauglichkeit ist es so eine Sache: wenn Kinder und Männer :-) nunmal nicht so gerne Gemüse essen, gibts für die eben eher die Kartoffeln/Nudeln plus Beilage, während ich mehr Gemüse auf dem Teller habe.

Finanzen: Der Gemüseanteil hat sich erheblich auf dem Speiseplan erhöht. Ich kaufe hauptsächlich saisonal, koche bei Sonderangeboten aber auch gleich mal einen großen Topf (ich liebe z.B. die rote Zündersuppe!), die ich dann portionsweise fürs Büro einfriere. Ich glaube nicht, dass der Geldbeutel mehr belastet wird.

Gleichzeitig habe ich mit moderater Bewegung angefangen und habe sogar 1,5kg Muskeln aufgebaut.

Immer her mit weiteren Fragen und viel Erfolg beim Abnehmen!