Welche Sportart macht ihr so ?

Hallo! wie oben erwaehnt wuerd ich gern wissen welche sportart ihr macht ? Macht ihr sie aus freizeit gruenden / spass ? Oder wegen einer Diaet? Oder beruflich ? Und wie oft macht ihr sie? und wie lange ? Und seit wie lange ueberhaupt ? Lieben gruss vertikal dance

1

Ich mache Sport aus rein gesundheitlichen und auch aus ästhetischen Gründen.

Für den Rücken mache ich gezielte Gymnastik. Für die allgemeine Kondition Spinning und Jogging/Walken. Diese Sportarten sind auch für die Straffung der Figur gut.

Die älteren Mitmenschen, die vermehrt Sport treiben und sei es nur regelmäßiges Fahrradfahren, sind um einiges fitter und gesünder als die, die nie was gemacht haben. Ich will also noch mit 70 fit sein. Deshalb habe mit Ende 20 angefangen, vermehrt Sport zu treiben, obwohl ich immer ein Sportmuffel war.

Jetzt im Sommer mache ich zu wenig Sport. Ich habe immer irgendwie was anderes zu tun #schein. Im Erfinden von Ausreden bin ich gerade sehr gut. #schein

Ansonsten mache ich 1 bis 3 Mal die Woche irgendwas. Für mehr fehlt mir die Zeit. Gehe zu viel arbeiten. Und das ist mal keine Ausrede.

2

Hallo,

ich mache täglich 1,5 Stunden oder mehr Nordic Walking. 1. da ich gerade am Abnehmen bin und 2. weil ich merke das es mir und meinem Körper gut tut.

Ab und zu gehe ich auch mal gerne schwimmen.

LG Pummelchen

3

ich hab nen crosstrainer zu hause stehen. und ich hab Gewichte zu hause.. nur 2x 2 kg aber bei bodyweight exercise, was ich abwechselnd nach lust und laune mache, reicht das aus. ich versuche 4-5x die Woche zu sporteln. zuerst nur aus abnehmgründen, inzwischen weil es miener Seele verdammt gut tut und ich ja, ich gebe es zu, meinen Körper noch ein wenig formen will...

Es funktioniert ziemlich gut.

Meine Familie meint ich werde immer schmaler, obwohzl ich seit wochen kein Gramm abgenommen habe, also muss ich zwangsläufig Muskeln aufbauen :)

am besten finde ich momentan body weight exercise... das ist so herrlich anstrengend ;D

18

Hey, das hab ich auch! Alle sagen, WOW bist du Schmal geworden, ich nehme aber keinen Gramm ab lt Waage! ... Mache nun seid Oktober 2011 3-4 mal die Woche joggen/Crosstrainer! Es scheint zu funktionieren! :-) Und mir tut es unheimlich gut! Egal, wenn ich an Kilos nix verliere!...

Glg
Kerstin

4

Hallo,

ich habe 13 Jahre lang, bis zu nem schweren Sportunfall, Handball gespielt.

Kann ich leider seither nicht mehr tun, fehlt mir sehr.

Rein spaßtechnisch, Hobby, nebenbei fürs Figürchen spiele ich in unregelmäßigen Abständen Squash (sehr sehr geil)

Wir gehen laufen, aber eher nach Lust und Laune, nicht geplant und nicht regelmäßig.

Wir angeln. :-) Regelmäßig. Ist gut fürn Oberkörper.

Ich gehe immer mal wieder ins Fitnessstudio, merke aber immer wieder dass ich diese Studioatmosphäre nicht sehr mag.

5

Hi!

Ich bin seit 1,5 Jahren krank, deshalb verbringe ich ca. 80% des Tages im Bett oder auf dem Sofa. 3 mal die Woche habe ich Physiotherapie, die Übungen mache ich auch zu Hause ca. 20- 30 min am Tag. Ergometer etc. Schaffe ich nicht mehr als 10-15 min. Zu Fuss gehe ich dennoch einige Strecken.
Früher war ich sehr sportlich, 200-300 km pro Woche (auch im Winter! ) auf dem Rad unterwegs, Schwimmen etc.
Was ich festgestellt habe: das Gewicht hängt kaum am Sport. Klar habe ich Muskeln abgebaut und deshalb ca. 5 kg abgenommen, aber eben nicht zugenommen, das hätte ich nicht gedacht.

Lg
Bleathel

6

Hallo,

ich gehe seit Ende Oktober 2011 ins Fitness-Studio.

Dort mache ich Kraft- und Ausdauertraining und seit neuestem auch Zumba #pro

Grund war, dass ich schon etwas zugelegt hatte und mich überhaupt nicht mehr wohlgefühlt habe.

Ich war immer leidenschaftliche Läuferin, unter Anderem auch mal in einem Langstreckenlaufverein mit 18 km-Läufen und so. Irgendwann hatte ich leider Schmerzen in den Knien und hab das Laufen schweren Herzens aufgegeben.

Dann wohnen wir noch nicht so lange hier auf dem Land und es war eine Möglichkeit unter Leute zu kommen. Das Studio ist eher klein und familiär.

Wenn ich keinen Sport mache, werde ich muffelig und unausstehlich. Das war aber schon immer so. Ich fühle mich dann einfach blöd.

Mein Mann sagt manchmal "Du musst unbedingt wieder in den Sport und dich auspowern...." Und er hat Recht #schein

Der Mensch ist ein Bewegungstier. Ich könnte niemals ohne Sport glücklich sein.

Freizeitmäßig schnappe ich manchmal gerne mein Fahrrad, gehe gerne wandern (auch schon auf dem Jakobsweg mehrtägig) oder spazieren.

Da mein Mann sich aber am Sonntag einen Muskelfaserriss beim Laufen (Wettkampfvorbereitung) zugezogen hat, wird das in nächster Zeit wohl eher nicht stattfinden.

Liebe Grüsse von,

Honig .... die jetzt gleich ins Studio geht#sonne

P.S.: Manchmal kann ich aber auch ein richtiger Couchpotatoe sein ;-)

7

huhu,

ich mache 5 mal die woche sport---5 mal die woche gehe ich für 50 min. auf mein ergomether und 3 mal in der woche mache ich 1 stunde zirkeltraining im fitness-studio.
ich mach das um meine muskeln nach meinem schlaganfall wieder aufzubauen und um abzunehmen, bzw. die figur zu formen.

lg

8

Hallo,

Ich gehe normalerweise joggen, min. 4 mal die Woche 10km.

Da ich momentan schwanger bin, bin ich auf Crosstrainer, und schnelles Walken umgestiegen! :-)
Ich mache SPort damit ich mich wohler fühle. Ich nehme nicht damit ab, aber halte mein Gewicht (also im nicht-schwangeren Zustand).

Ich wiege im Normalfall so 64kg bei 1m65, bin nicht schlank, aber auch nicht dick. ich möchte einfach nicht "schwabbelig" sein...
Hatte vor Jahren mal 79kg bei 1m65.. an die will ich nie mehr ran.. (Hoffe auch sehr sie nicht jetzt zu erreichen in der Schwangerschaft..na mal sehen.. )

LG :-)

Elisabeth, ab morgen 30te ssw

9

Hallo!

ich gehe mehrmals die Woche (ca. 4 x ) joggen. Am liebsten würde ich täglich gehen, aber das tut meinen Gelenken nicht gut :-(

Mich entspannt das Joggen ungemein und es macht meinen Kopf frei und hinterher fühle ich mich gut.

Allerdings möchte ich mich endlich wieder aufraffen und mal wieder ins Fitnessstudio gehen - aber irgendwie fühle ich mich da nicht so wohl, von der ganzen Atmosphäre her.

Naja, und außerdem laufe ich regelmäßig mit meinem Hund spazieren - ist zwar kein Sport, aber man ist draußen und bewegt sich. besser als nix.

LG, liki