Wie bekomme ich die Fettschürze weg`?????????????

Hallo,
wollte mal fragen wie von eine vom Überwicht bedingte Fettschürze wegbekommt außer OP!!!!!!!!!!

1

Stell die Frage mal in "Körper und Fitness", da wirst Du noch mehr Antworten bekommen, denke ich. :-)

Wenn Du im Zustand nach der erfolgreichen Abnahme bist dann stellt sich die Frage, ob es sich um eine Fett- oder eine Hautschürze handelt. Ist es noch Fett dann hilft mit Sicherheit gezieltes Training an den entsprechenden Stellen. Gute Übungen findest Du im Internet, wenn Du beispielsweise "Bauchtraining" eingibst. Auch auf youtube gibts da Videos zu denen man sporteln kann.

Ist es Haut dann ist da leider nichts zu machen, das wird eventuell noch etwas besser, wenn Du ein gutes Bindegewebe hast, aber normalerweise bleibt es so. Es handelt sich ja um überdehnte Haut, da kann man - ausser Massagen - nicht viel dran bewirken.

Wenn Du noch in der Übergewichtsphase bist solltest Du langsam und immer durch gezielte Bewegung/Sport unterstützt Deinen Ernährungsplan umstellen. Je nach Anfangsgewicht und BMI beginnt man mit Spaziergängen, danach Walking, Schwimmen (sehr gute Art zu sporteln!), Gymnastik und nach und nach kann man dem Trainingsstand entsprechend aufstocken.

Damit die Haut der Abnahme entsprechend hinterher kommt kann man natürlich auch straffende Cremes kaufen und zur Massage verwenden, es ist aber eine reine Glaubensfrage, wie viel das bei starkem Übergewicht bringt.

2

Hallo,

habe auch eine Hautschürze nach Abnahme zurück behalten....Naja , da kann man nicht viel machen, außer OP. da der Hautlappen sich nicht zurück bildet. Aber ich kann da gut mit leben, mich stört er nicht so besonders. Eine reine Fettschürze, kann reduziert werden mit Sport etc . Aber auch da kein ein Hautlappen zurück bleiben.

LG

Tannosch

3

Hallo,

ich hab das auch und hab mich bei Ärzten und im Fitnessstudio beraten lassen. Alle sagen das Gleiche: man kann die Fettschürze zwar durch Sport etwas reduzieren aber ganz weg gehen wird sie nie ! Da bleibt nur eine Bauchdeckenstraffung !

Liebe grüße und alles Gute

4

hi

gar nicht! daher hab ich mir diese operativ entfernen lassen. #schwitz

lg
yamie

5

Hallo,

musstest Du die OP selber bezahlen?

Wie lange warst Du außer Gefecht?
Grüße aus BW

6

hi,

ja hab die op selbst bezahlt. außer gefecht war ich etwa 8 wochen. (habs im elternjahr machen lassen)

lg