Hallo Leute,
hab ein Bauchnabelpiercing. Nun würde mich interessieren, gibt es hier jemanden, der auch eins hatte während der Schwangerschaft? Mein Mann meinte ich müsste es rausnehmen, wenn ich schwanger werde. Stimmt das? Was gibt es für Alternativen? Hab schonmal gehört es gibt Schwangerschaftspiercings, sieht das nicht blöd aus, was wäre z.B. bei einem Kaiserschnitt?
Freue mich auf Antworten
Piercing bei Kinderwunsch
Hi,
ich würde bis nach der Schwangerschaft warten. Ich habe meins seit über 10 Jahren und am Anfang der Schwangerschaft hatte ich ein Schwangerschaftspiercing (lang und flexibel). Das habe ich jetzt aber rausgenommen, weil es unangenehm wird, wenn der Bauchnabel sich nach aussen wölbt. Ein frisch gestochenes Piercing braucht Zeit um vollständig abzuheilen. Die wird es während einer Schwangerschaft einfach nicht haben, ständig ist der Reiz des Steckers anders, zu jedem Ultraschall wirst du es rausnehmen müssen. Warte lieber noch ein Jahr und habe dafür ein ordentlich verheiltes Piercing und erspare dir den ganzen Stress.
LG
leilei
Sie hat doch aber schon ein Bauchnabelpiercing
Hallo,
und obwohl ich es falsch verstanden habe war mein Beitrag wesentlich informativer und hat nebenbei im Gegensatz zu deinem auch noch die Foren-Nettiquette eingehalten. Faszinierend, oder?
Grüße
leilei
Ich hab mein Piercing (7 Jahre alt) im 5. Monat rausgenommen, weil ich Angst vorm hängenbleiben hatte.
Das obere Loch hat sich ziemlich aufgedehnt und mir passen jetzt nur noch 6mm Stecker, wobei die obere Kugel ziemlich im Loch verschwindet...
Außerdem hab ich einen ca. 3cm langen, 5mm breiten Dehnungsstreifen oberhalb vom Loch bekommen. Den haben übrigens alle Mamis mit Bauchnabelpiercing, die ich kenne...
Ich hatte auch ein Bauchnabelpiercing ...
rausgenommen im 6. Monat -
und nie mehr reingemacht.
Das mit dem Dehnungsstreifen kann ich nicht "unterschreiben" ...
ich habe KEINERLEI Streifen,
weder oberhalb des Piercings, noch sonstwo.
Ich hatte mein Piercing bei beiden Schwangerschaften drin und habe keine Dehnungsstreifen bekommen.
ich hab meins auch rausgenommen.. da ich plus Bauch auch noch tonnen zugenommen habe, so dass es hinterher eh nicht schön ausgesehen hätte...
also fort dem ding... aber ja soll es geben...bzw geht es dann eher darum dass loch vom zuwachsen abzuhálten.
Hallo
hast Du schon ein Piercing oder wilst Du erst eins? Die erste Antwort hat mich
Wenn Du erst eins willst, warte bis nach der Geburt. Frisch gepierct und schwanger ist evtl. nicht so prickelnd
Hast Du schon eins:
Kommt drauf an.
Ich habe meine bei 2 SS drin gelassen. In den ersten zwei hab ich ab dann, wenns mir unangenehm wurde (ca. 7. Monat), ein Kunststoffpiercing reingemacht (nennt sich sogar Schwangerschaftspiercing, aber wieso sieht das blöd aus? Hat zwei Kugeln, aber häßlich fand ich das nicht).
Bei der dritten SS hab ichs im 5. Monat rausgemacht, weil der Arzt mich wegen dem US drum gebeten hatte (das würde sein Schallkopf verkratzen). Seitdem ist es draußen und bisher hab ichs nicht mehr reingemacht...müßte das Loch wieder aufdehnen, dazu hab ich zur Zeit keine Lust. Aber da ist es noch.
Beim KS? Wenn Zeit ist, wird jemand versuchen, das Piercing während der Geburt rauszumachen (oder Du machst es eben vorher raus, wenn Du dazu kommst). Wenn keine Zeit ist, bleibts drin....
Sanne
Ich hatte vor der Schwangerschaft auch ein Bauchnabelpiercing.
Ab ner bestimmten Schwangerschaftswoche (ich weiß nicht mehr genau wann) hat das Piercing sehr unangenehm gedrückt, also hab ich mir so ein flexibles Schwangerschaftspiercing gekauft, allerdings war das auch nicht viel angenehmer. Im Endeffekt hab ich das Piercing irgendwann rausgenommen mit der Hoffnung, dass es nicht zuwächst ... tja, die Hoffnung war vergebens.
D.h. heute habe ich über dem Bauchnabel noch 2 Löcher :-/ Sieht bescheuert aus, aber man gewöhnt sich dran ...
Allerdings war das jetzt bei mir so, d.h. nicht, dass es bei dir auch so sein muss.
Ich hatte zwar keinen Kaiserschnitt, aber die Narbe ist ja ziemlich weit unten, also weit genug vom Nabel entfernt, sodass das nicht komisch aussehen würde.
Hallo
Ich hab meine auch ab dem 6 Monat rausgenommen
Es sah einfach doof aus
nach der Geburt war alles wie vorher
Die alten Stecker haben auch gepasst
Lg
Es gibt für die SS spezeille Felxistäe, die verhindern, dass sich der Stichkanal verkleinert. Man sollte allerdings spätestens wenn sich der Nabel nach außen Stülptdas Piercing rausnehmen.
Das ist dann auch so auf spannung, dass es bestimmt nicht zuwächst ;)
Je nach dem wie groß dein Bauch ist, wird es aber nie wieder so aussehen wie vorher. Egal ob du es rausnimmst oder nicht. Das ist leider so.
Ich hab mein Bauchnabelpiecing schon 15 Jahre. Ich hab bei beiden Schwangerschaften ein SS-Piercing verwendet und dringelassen, auch als der Nabel rauskam. Das Piercing sieht immernoch aus wie vorher, der Bauch nicht!
Also mein Stichkanal ist durch die Schwanegrschaft kürzer geworden. FInde kaum Piercings die nicht zu lang sind.
Ich musste mein Piercing in der SS raus nehmen, weil es so vor stand, dass ich immer daran hängen geblieben bin und das tat echt weh und dann hat es sich auch entzündet. Da hab ich es dann raus genommen