Was tunen gegen Hitzepickel??

Hallo,

Meine frage steht ja oben schon?
Da es die tage so heiss war und gestern bis 37grad, habe an manchen Stellen so komische kleine Pickel bekommen,ich denke das sind Hitzepickel? Die jucken gnaz schön. Und ich habe mehrere auch schon blutig gekratzt. Was kann ich tuen das die garnicht erst kommen,oder wie gehen die wieder weg?

Weiss einer drüber bescheid?

LG

1

Hallo Gummibarchen,

die Frage ist sehr gut. Bei den Temperaturen ist es wirklich schwer, die kleinen Pickelchen zu verhindern. Leider hast du schon einen großen Fehler gemacht, indem du die Stellen blutig gekratzt hast. Dir muss eigentlich doch klar sein, dass das nicht der richtige Weg sein kann oder? :-p

Zu deiner Frage: Ich habe auch mit Hitzepickeln zu kämpfen, kann das Ausmaß aber durch einfache Hausmittel etwas begrenzen. Unter http://pickel.de/pickel-hausmittel/ findest du ein paar Hausmittel, die du in jedem Supermarkt kaufen kannst. Gegen Hitzepickel nehme ich zum Beispiel jeden Montag und Freitag eine Heilerdemaske. Mittwoch und Samstag lasse ich Zinksalbe einwirken. Mit den restlichen Hausmitteln habe ich noch keine Erfahrung. Teebaumöl würde ich jedenfalls die Finger von lassen, da die Haut so noch mehr ausgetrocknet wird.

Liebe Grüße
Inselrobbe

2

Hallo gummibaerchen!

Ich hab seit meiner Kindheit stark darunter gelitten, teilweise haben 5 Minuten in der Sonne gereicht und ich sah aus wie ein Streuselkuchen. Die Pöckchen waren sehr schmerzvoll. Vor kurzem bekam ich den Tipp von meiner Arbeitskollegin, dass ich doch mal in der Apotheke nach Calcium für Sonnenallergiker fragen soll. Kostet ca. 8 € .

Ich nehme morgens 1 Brausetablette und seit dem hab ich ruhe. Jetzt kann ich auch mal in der Sonne sitzten ohne das ich mich blutig kratzte.

Lg Mimi #sonne

3

hi,

ich finde es auch immer hilfreich wenn ich an sonnigen tagen auf cremes makeup oder ähnliches zeug verzichte und wirklich mir nur das gesicht morgens mit seife wasche und dann den ganzen tag nichts auf mein gesicht schmiere...oft kommen die kleinen pickel von ölhaltigen produkten hab es damit ganz gut in den griff bekommen!

wenn du auf sonnencreme nicht verzichten willst muss du auf ölfreie sonnencreme zurückgreifen...
viel erfolg...und bald ist die sonne wahrscheinlich eh wieder weg...:-(#winke