Hi ihr,
ich habe 3 Kinder und bin momentan total ausgelaugt. Mein Mann hat sein OK gegeben, und ich fahre nun für drei Tage mit meiner Schwester in ein schönes Hotel. Einfach mal Ausspannen, Zeit für mich. Ich freue mich schon sehr.
Das Hotel hat einen sehr schönen Wellness-Bereich, in dem auch Massagen angeboten werden. Nur Rückenmassagen, aber auch Ganzkörpermassagen, Hamam und Hot Stone usw.
Leider habe ich in letzter Zeit stark zugenommen. Ich fühle mich überhaupt nicht mehr wohl in meiner Haut. Und damit meine ich nicht 5 kg, die mich stören, sondern eher 25.
Da wir aber nun im Wellness-Hotel sind, möchte ich mir schon gerne ein oder zwei Massagen gönnen, aber....
Wie läuft das denn ab? Muss ich da ganz nackt liegen? Kann ich meine U-Hose anlassen? Bei einer Ganzkörpermassage wird man dann auch von vorne (Bauch????) massiert? Muss ich dann da völlig nackig auf dem Rücken liegen? (Nach 3 Stillkindern ist mein Busen nun auch nicht mehr der dollste)
Ihr seht, von Wellness habe ich echt total viel Ahnung *hust* Ich hatte echt noch nie eine Massage, und überhaupt gönne ich mir selbst eigentlich nie etwas, immer gehen die Kinder vor.
Soll ich wegen meiner Figurprobleme nur eine Rückenmassage buchen?
Wie machen denn das andere nicht gerade schlanken Mädels?
Und überhaupt...welche Massage ist denn gut? Ayurvedisch mit Ölen, Hot Stone, klassisch?
Danke für eure Hilfe.
Viele liebe Grüße,
Kitty
Wie ist das bei einer Massage?
Den Masseuren ist es total egal, wie du aussiehst.
Wenn du dich wohler fühlst, dass buch eine Rückenmassage, auch die kann wunderbar entspannend sein
Ich finde die Massagen mit Öl immer sehr angenehm, weil ich auch eine recht trockene Haut habe.
Hallo!
Meine Schwester arbeitet auch in einem Wellness Hotel.
Sie massiert sogar lieber etwas fülligere Leute, da kann man besser anpacken.
Du musst nur soviel ausziehen wie du möchtest, deinen Slip lässt du aber sowieso an.
BH würde ich schon ausziehen, du kannst dir ein Handtuch über die Brust legen bzw auf dem Bauch schon untendrunter und dich dann damit gleich umdrehen.
LG
Guten Morgen,
Danke an euch für eure netten Antworten.
Ich freue mich zu lesen, dass Masseure gerne nicht so schlanke Frauen massieren. Ich glaube, dann gönne ich mir eine schöne Ganzkörpermassage mit Ölen, das hat mir allein beim Lesen schon so gut gefallen
Ganz ganz lieben Dank an euch.
Viele Grüße,
Kitty
Hallo Kitty ,
kann ich nur empfehlen !
Ich mach so eine Ganzkörpermassage meiner Frau auch ab und zu zuhause , da man ja nicht jeden Monat nen Wellnesstag machen kann. Sie genießt es in vollen Zügen , und klar fülliger macht viel mehr Spaß und ist viel schöner zu massieren als auf Rippen rum zu drücken und Ihr vielleicht weh zu tun.
Genieße es !
Und frage nach Lavendelöl , dann entspannst Du richtig , vieleicht nickerst Du auch ein bisschen ein
Hallo Kitty!
Wenn es ein gutes Hotel ist wird man Dir vor der Massage - wenn Du den Schlüppi anbehalten willst - einen Einmal-Slip anbieten, damit Du Deine Wäsche nicht einsasut mit dem Öl.
Bei mir war es bisher so, das die Dame ein großes Badetuch über meinen Körper gelegt hat und nur das "Viertel" meines Körpers freigelegt hat, das sie gerade massiert hat.
Man liegt also nicht ganz nackich auf der Bank!
Ich finde das sehr gut und es hat mir auch nie etwas ausgemacht mich meiner Unterwäsche völlig zu entledigen - und ein Magermodel bin ich auch nicht!
Also, ran an die Massage und eine gute Entspannung wünsche ich Dir und überhaupt eine tolle Zeit!
Gruß
misses_b