Hallo Ihr Lieben,
ich habe in meiner ersten Schwangerschaft über 40 kg zugenommen, weil ich zuvor sehr schnell und unvernünftig abgenommen habe. Hatte also komplett die Kalorienzufuhr runter gefahren und als ich während der Schwangerschaft normal gegessen habe, hat schon was ganz kleines angesetzt.
Meine zweite Schwangerschaft hat dann noch ein paar Kilos drauf gelegt.
Ich war nie schlank, aber jetzt reicht es mir.
Würde gern normal abnehmen wollen. Umstellung, bestimmte Lebensmittel bevorzugen, andere meiden.
Sport versuche ich zu machen. Im Moment nur einmal Zumba pro Woche, da ich dreimal bis 20 Uhr arbeite und somit einfach ausgepauert bin.
Könnt Ihr mir Anregungen geben? Wie habt Ihr den Anfang geschafft?
Will mich auch gern zum Abendessen mit meinen Kindern hinsetzen und etwas essen, damit sie es richtig lernen.
Danke und LG Jule
Wer hat mit über 100 kg abgenommen und wie habt Ihr es geschafft? Und wer hat einen Tipp für mich?
Hallo,
ich habe in meiner ersten Schwangerschaft (ich war vorher richtig schlank) 39,4kg zugenommen.Dann innerhalb von 9 Monaten nach der Geburt waren 32kg runter.Ich habe nix getan.Das kam alles durchs stillen.Nach den 9 Monaten war unser Sohn unterwegs.Und alles abgenomme war wieder drauf.Ich wog dann wieder 105kg und nahm nach der 2.Schwangerschaft trotz stillen nur auf 87kg ab.Dann kam Nr.3.In der Schwangerschaft habe ich nur 2kg zugenommen.Aber während der Stillzeit hab ich nochmals auf 94kg zugenommen.
Da war für mich das Maß endgültig voll.Ich fing vor etwas über 3 Monaten an,meine Ernährung umzustellen.Ich esse sehr Eiweißreich.Ebenfalls esse ich sehr viele Vollkornprodukte.Obst und vorallem Gemüse in großen Mengen dürfen nicht fehlen.Ich achte darauf,dass ich kalorienarm esse.Zum Mittag esse ich normal.Nur halt nicht mehr so riesen Portionen wie noch vor der Abnahme.Abendbrot gibt es bei mir spätestens 18 Uhr und danach gibt es nix mehr.Oft trinke ich zum Abendbrot auch nur mal nen Eiweißshake (aber mittlerweile nicht mehr immer).
Ich machte zudem Zumba mit der Wii.Ich habe mittlerweile 18,6kg abgenommen und wiege nun 75,4kg.Ich möchte erstmal bis auf 70kg abnehmen und dann sehe ich weiter.
Lg
sally87
Ich habe noch ein Vorher-Nacher Foto in der Vk.Da hatte ich aktuell 16,5kg abgenommen.
seid wann hast du das jetzt abgenommen?
Hallo!
Ich habe im April 2011 mit 136,6 kg angefangen und wiege inzwischen 79 kg, bei einer Größe von 1,80 m.
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Abends auf Kohlenhydrate verzichtet, kein Zucker und keine Süßigkeiten, keine Zwischenmahlzeiten (ich hatte Diabetes und wollte den Blutzuckerspiegel niedrig halten) und nicht mehr nach 18 Uhr essen. Zusätzlich 4 Mal die Woche Fitnessstudio für jeweils 2 Std und schon sind knapp 60 kg weg
Nee ehrlich - wenn ich vorher gewusst hätte, wie einfach das eigentlich ist, hätte ich das schon Jahre vorher gemacht. Ich war immer Bewegungsmuffel - inzwischen werde ich ohne Sport echt quengelig. Ich muss mich einfach bewegen und ich kann es mittlerweile auch
Klick gemacht hat es, nachdem eine Ärztin mir ordentlich den Kopf gewaschen hat und meinte, wenn ich so weitermachen würde, würde ich keine 40 werden
Ich drücke dir die Daumen! Es ist zu schaffen und lohnt sich!!
LG Lena
wir haben die gleiche Geschichte.. naja ähnlich ;) ich hab vor der schwangerschaft sehr unvernünftig abgenommen.. naja attestierte Esstörung.. in der Schwangerschaf5t 40kg zugenommen... und noch mal 17 als der zwerg da war...
im Gr0ßen und ganzen hab ich die 50kg die ich vor der Schwangerschaft verlor, nach der Schwangerschaft wieder drauf...
Jetzt sind 45kg runter... ich pass in alle klamotten die mir vor der Schwangerschaft passten... obwohl ich noch immer 6kg schwerer bin ;)
das geheimnis... Muskelaufbau... momentan wiege ich bei 166cm 62kg... und größe 36..
dazu am anfang viel cardio, jetzt wie gesagt muskelaufbau von zuahsue aus..
und LOGi Ernährung. Wenig KH viel eiweiß, viel gemüse...
und es ist ne gewohnheitssache: ich war am WE bei meiner Familie.. mein Vater hat nie gemüse im haus.. ich war 2 Tage dort.. komme nach hause und mein sohn und ich stürzen uns erstmal auf Gurke und Tomate ;)
Ich reihe mich hier mal mit ein. Bin 171 cm goß und wiege jetzt leiiiiider 93 kg . Möchte gern 20 - 25 kg abnehmen. Hab mich auch schon mit dem Logi - Konzept auseinander gesetzt und finde das wirklich sehr gut. Jetzt suche ich noch nach Möglichkeiten für Sport zu Hause. Wie stell ich das am besten an, einmal etwas effektives zu finden und was Spaß macht damit ich es auch durchziehe. Es sollte was für zu Hause sein da ich berufstätig bin und abends dann erstmal mit meinem Partner telefoniere der immer 10 Tage auf Montage ist und ich dann hinterher keine Lust mehr habe ins Fitness Studio zu gehen. Vielleicht könnt ihr mir da mal paar Tipps geben. Wäre euch sehr dankbar.
LG Silvana
Body Weight Exercise z.B.
Gut jetzt weiß ich nicht wie körperlich fit du bist.. das ist anstrengend.. sehr effektiv, schweißtreibend und einfach nur GEIL :D
oder HIIT Training..
wenn du lieber tanzen magst
Zumba (mit Zumba hab ich angefangen.. am anfang schmerzhaft.. aber geht auch mit etwas mehr auf den Rippen)
Hallo,
ich nehme gerade mit Low Carb ab. Verzichte abends auf Kohlehydrate und versuche zumindest beim Fernsehen nicht an den Süßkram zu gehen. Richtigen Sport mache ich noch nicht, aber ich nehme nicht mehr den Aufzug sondern die Treppen, fahre mit dem Fahrrad statt mit dem Auto und laufe vielleicht 5 Min. auf dem Stepper. So habe ich in 4 Monaten 16 Kg abgenommen und versuche jetzt mein "Sportkonsum" zu steigern.
Viel Glück.
Und was macht dein Gewicht?
Meine Schwägerin hat mit Metabolic ruckzuck 11kg abgenommen. Das ist im Grunde auch eine Ernährungsumstellung, anfangs heftiger, da nimmt man ordentlich ab, danach fängt man wieder an, kohlenhydratreicher zu essen und da sich der Stoffwechsel umgestellt hat, nimmt man auch kaum mehr zu.
Habe mir das alles angesehen, sehr interessant - schon die Tatsache, dass ein warmes Frühstück besser ist als ein kaltes und das Getränke mindestens 37 Grad haben sollten, um den Stoffwechsel anzuregen.
Vielleicht wäre das was für dich!
LG ks
Hallo
ich habe in einer Zeit von 1 1/2 Jahren etwas über 100 kg. abgenommen.
Habe einen Magenbypass und danach habe ich meine Ernährung komplett umgestellt (viel Eiweiss wenig Kohlenhydrate) und mache regelmäßig Sport (Aquasport, Schwimmen und viel viel Bewegung)
LG
Girli72