Hallo,
ich hab noch mit ganz wenigen Menschen darüber gesprochen, aber ich muss es einfach mal machen und auch mal nachfragen. Seit früher Jungen haben sich meine Brüste asymmetrisch entwickelt, die eine ist größer als die andere und durch die Schwangerschaften ist es nicht besser geworden. Nun überlege ich ob ich die Brust angleichen lasse aber ich habe Angst vor dem Eingriff, den Kosten und auch sonst! Aber es belastet und stört mich sehr. Die Krankenkassen sperren sich ja gerne, wenn man nicht gerade fast mit Selbstmord droht und schon Jahrelang zum Psycholgen deswegen rennt, deswegen werde ich mir diese Aktion echt sparen und es wohl auch so bezahlen müssen- ich möchte es auch wenn möglich in den nächsten 12 Monaten machen lassen- weil ich danach Jobmäßig nicht genau weis wie es weiter geht und bis dahin verdiene ich noch "normal"!
Vielleicht hat schon jemand hier was machen lassen und kann mir was sagen über Kosten, Behandlung, wie lange sowas dauert und so weiter. Ich arbeite in einem Beruf in dem ich köperlich auch belastbar sein muss, ich kann mir nun nicht vorstellen, dass ich da gleich am nächsten Tag wieder arbeiten kann....oder doch? Muss ich Urlaub nehmen, oder auch nen Teil über Krankschein?
Würde mich über Antworten freuen!
Brustasymmetrie - kosten!
hallo!
eine freundin von mir ist plastische chirurgin und hat mir schon einiges erzählt. es kommt sehr darauf an, was gemacht werden soll. einen busen (oder ein busenpaar) mit einem silikonkissen aufzupolstern z.b. ist viel einfacher als eine bruststraffung. bei der straffung wird ja haut weggenommen, die brustwarze verschoben etc. heutzutage gibt es zudem auch weniger invasive verfahren wie das aufspritzen mit hayluron. das baut sich allerdings innert 5 jahren glaube ich wieder ab.
bei einer operation würde ich mal von einer erholungsphase von 1 woche ausgehen. das auspritzen mit hyaluron ist wesentlich einfacher, eben weil nicht so invasiv.
am besten du machst ein beratungsgespräch bei einer plastischen chirurgin und lässt dich da mal gut beraten.
grüsse
ks
ich glaube die 1 woche passt nur wenn man im büro hockt.. wenn überhaupt.. immerhin ist es ja doch eine OP.. und je nachdem wo zb ein kissen eingesetzt (unter dem Muskel) werden muss oder was weggenommen werden muss... wird es mit sicherheit länger dauern.. als 1 woche..
zumindest wäre das meine vorstellung... gut erfahrung hab ich nicht wirklich
ich weiss einfach von einer frau, die eben 1 wochen daheim war. und ja, danach wieder im büro. aber als fitnesstrainerin oder maurerin muss man sicher nicht nach einer woche schon wieder arbeiten wollen.
grüsse
ks
oh und schau mal beim Deutsche Ärzte Service nach.. ich hab mir info material besorgt von denen.. und es klingt schlüssig warum die nur etwa die hälfte verlangen als "normale" plastische chirurgen
Hallo branda,
ich hatte bis vor kurzem noch das selbe problem wie du. meine brüste waren schon immer etwas unterschiedlich, aber nach zwei ss sehr unterschiedlich!! ca. 1 cup unterschied. habe mich dann anfang des jahres für eine verkleinerung durch fettabsaugug entschieden. eine richtige op wäre fürmich nie in frage gekommen!!! bin dafür extra nach salzburg gefahren. der eingriff dauerte etwa 1 std. nach zwei-drei tagen war alles soweit wieder ok, sodass ich meinen alltag ganz normal meistern konnte!!! geh doch mal auf die seite der klinik, dann kannst du selber schaun. mit dem ergebnis bin ich wirklich super zufrieden!!!! sieht absolut natürlich aus, da nur ein bisschen abgesaugt wurde, habe zwei mini punktnarben unter der brust!! www.dashausderschoenheit.at. hoffe ich konnte dir helfen!! lg..