Joggen, Crosstrainer, Inliner...Frage? Vielleicht auch Fitnesstrainer hier?

Hallo,

möchte gerne mein Bindegewebe straffen und auch mein Gewicht ein wenig reduzieren (1,70 m 58-60 kg)
Würde am liebsten gerne joggen, aber nach 5 Meter langsamen laufen geht mir schon die Puste aus (allerdings wenn ich Inliner fahre kann ich locker 1 Stunde damit durch die Gegend fahren ohne das mir das groß etwas ausmacht). Oder sollte ich vielleicht erstmal mit einem Crosstrainer anfangen?
Wie kann es sein das ich keine 5 Meter joggen kann, Inliner dafür aber weit über eine Stunde fahren kann? Wie schaffe ich es das es mit dem joggen klappt?
Wißt ihr Rat? Und wie sollte ich mit dem trainieren anfangen, damit es auch effektiv etwas bringt?
Wie lange dauert es bis man Erfolge sieht (nicht nur auf der Waage sondern eher vom straffen her)
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

1

Hab da noch etwas vergessen, hier haben auch einige in letzter Zeit von straffenden Cremes geschrieben. Bringt es mehr wenn man diese Cremes z.B. vor dem joggen oder Crosstrainer aufträgt? Oder wann sollte man diese Cremes benutzen?

2

Hallo,

also ich war noch nie ein Fan von Joggen, Inliner bin ich aber auch schon gefahren, hat auch super Spass gemacht bis es mich so dermaßen auf meinen Hintern gesetzt hat dass ich mir das Steißbein angebrochen hab #heul. Das warn Schmerzen, konnte eine Woche lang nicht sitzen und mein ganzer Rücken war hart wie ein Brett weil die Muskeln gestaucht waren. Nieeee wieder #schock.

Wir haben uns vor kurzem einen Crosstrainer angeschafft weil so was eben ganz viel trainiert und gut ist für die Ausdauer und Kondition!! Wenn du dich also für sowas begeistern kannst dann musst du dir genau überlegen was du für einen möchtest!! Kannst dich ja bei mir melden wenn du zu Crosstrainer was wissen magst ;-)!

Liebe Grüße
tweety #blume

6

Hallo, als Physiotherapeutin lehne ich Jogging ab, da es durch die stauchenden Bewegungen viel zu belastend für die Gelenke ist. Das ist beim Inliner fahren nicht der Fall (es sei denn du bist nicht in der Lage die Beine gerade zu halten, denn viele machen X-Beine beim Fahren und das macht die Knie und Hüften kaputt).
Eine weitere gute Ausdauergeschichte ist das Nordic Walking, ich rate aber grundsätzlich einen Kurs zu belegen, um auch wirklich die richtige Bewegungsabfolge zu erlernen. Frage dafür bei deiner Krankenkasse nach, die bieten das preisgünstig an.
Folgendes kann ich zum Aufbau von Kondition und ganzheitlichen Training noch empfehlen:
1) Pilates

http://www.gothaer.de/de/allgemeines/info-magazin_neu/sportundfreizeit/sport_/pilates/muskel/pilates-1.htm

http://www.pilates-training-berlin.de/frameset.htm

Callanetics
http://www.pilates-training-berlin.de/frameset.htm

http://www.think-fitness.de/html/callanetics_video.html

Was immer gut ist sind Fahrradfahren und Schwimmen/Aquajogging, beides belastet nicht die Gelenke!

Viel Durchhaltevermögen!
Alles Liebe Jana