Hallo Zusammen,
habe mich seit Wochen mal auf www.basenfasten.de eingelesen. Sowohl auf der Webseite als auch im dazugehörigen Forum.
Kennt jemand von Euch Basenfasten und hat es schon gemacht? Würde mich gerne mal austauschen darüber, denn in einer Woche 3 kg abgenommen (auf Verzicht von Kohlehydrate), ist sehr motivieren und man soll das auch nur eine Periode von 2 oder mehr Wochen, je nachdem, wie man es durchhâlt und selbst môchte.
Freu mich auf Nachrichten.
LG von Susi
Basenfasten
Aber zum Abnehmen ist das doch gar nicht gedacht, oder?
Hallöchen,
also so wie es verstanden habe, ist das Basenfasten eine Entgiftung von Schlacken, eine Einleitung, um seine Ernährung umzustellen, um sich besser zu fühlen, wenn man Gesundheitsprobleme hat und das Abnehmen ist dann wohl ein erfreulicher Nebeneffekt zu sein.
In dem Forum sind auch Interessierte, die mehr als 20kg damit abnehmen wollen. Jedoch denke ich auch, das die dann eine neue Ernährungsumstellung brauchen, um das Gewicht nicht wieder drauf zu bekommen, nach JoJoeffekt.
LG von Susi
Hallo Susi,
ich erstelle gerade einen privaten Blog zu dem Thema Basenfasten, weil ich bisher in dem was man online kann, nicht wirklich zufrieden war.
Der Blog ist noch im AUfbau, aber ein paar Themen sind schon online. Schau´ doch einfach mal rein. www.basn-fastn.de
Ich mache seit ein paar Jahren schon das Basenfasten und bin total davon begeistert. Findest du auch dann unter dem Punkt "Über mich".
Wenn du weitere Fragen hast. Kontaktiere mich doch einfach
Aber auf deine eine Frage beantworten, ja man verliert dabei Gewicht, aber das sollte man wirklich nur als "Nebeneffekt" sehen. Denn der Hauptpunkt beim Basenfasten ist, dass man ein komplett neues Bewusstsein im Umgang mit der eigenen Ernährung, Gesundheit und Körper bekommt.
Freue mich über Fragen.
LG
Bonjour Christiane? Richtig gelesen?
Also ich will meinen Blähbauch unter Kontrolle bringen und da ich extrem viele Allergien und Unverträglichkeiten habe im Ernährungsbereich, dachte ich, das dies ein tolle Einstieg wâre.
Also ich bin da voll interessiert an Deinem Blog. Musst nur mal sagen, wann er denn so richtig funktioniert. HAst vielleicht auf Facebook eine Fanpage?
Schönen Feiertag nach Deutschland
LG von Susi
Hi Susi,
Eigentlich Christine
Willkommen im Club, ich habe leider auch mehre Lebensmittel-Unverträglichkeiten. Tomate, Paprika, Gurke etc. und habe auch immer mit einem Blähbauch zu kämpfen gehabt. Vor allem auch bei Milchprodukten. Nach dem Basenfasten ist es wirklich besser geworden und während der Basenfasten Zeit merke auch deutlich die Veränderung. Ich hatte diesen Sommer ein 4 Wochen Basenfasten-Programm gestartet (allerdings nichts für Anfänger) und es geht mir so viel besser. Wenn man auch weiterhin, also nach dem Basenfasten, die 80:20 Regel befolgt – dankt es dir dein Körper sehr, vor allem auch dein eigenes Wohlbefinden.
Die Fanpage – geht in 2 Wochen online.
Aber der Blog ist auch schon online gestellt. Durch die wichtigsten Punkte „Basenfasten“; „Lebensmittel“ und „über mich“ kann man sich schon durchklicken, falls es dich schon interessiert und dir was nützt.
www.basn-fastn.de
Ganz liebe Grüße
Christine