Hallo :)
Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.
Wie ihr das gemacht habt.
Erfolge?
Ich versuche jetzt Brot , Nudel, Reis weg zulassen. Aber Obst esse ich.
Ist das ok?
Danke für euer Know-How : *
grüsse von der Root
Wenig bis gar keine Kohlenhydrate.
Hallo
Ganz die Kohlenhydrate weg lassen wird nicht funktionieren. Es ist gut wenn du auf Nudeln, Reis und Kartoffeln verzichtest. Obst nur in Maßen
Und dafür ganz ganz viel Gemüse. In denen stecken übrigens auch Kohlenhydrate. Aber Gute.
Eine Mahlzeit sollte immer aus einer kleinen Portion Eiweiß ( Fleisch, Käse , Fisch usw. ) und einer großen Portion Kohlenhydrate in Form von Gemüse bestehen.
Ich hab einen extra auf mich zugeschnittenen Ernährungsplan und mittags darf ich von der Portionsgröße her zb. 125g Pute plus 300g Gemüse nach meinem Plan.
Abends dann zb. 100g Käse plus 270g Gemüse nach meiner Wahl.
Obst immer nur zum Nachtisch und nie mehr als eine Hand voll.
Joghurt immer vollfett wählen. Damit kann der Körper mehr anfangen.
Ausgiebig frühstücken. Ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Zwischen den Mahlzeiten 4-6 Stunden Pause. Und eine Mahlzeit immer mit ein paar Bissen vom Eiweiß Lebensmittel beginnen.
Und die Bewegung sollte nicht fehlen
Alles Liebe Silvana
Hallo Silvana.
Danke für Deine Antwort.
Da bin ich aber froh! ;)
Dann wäre sonst ja gar nix süßes :)
Mit abwiegen das ist mir zuviel.
Ich machs dann mal so nach Hunger..
Liebe Grüsse root
Ich hab es gemacht.. hab 47kg abgenommen.. Meine Lebensgrundlage war und ist Gemüse.. und wehe ich bekomm davon nicht reichlich... (nach 2 Tagen bei meinem Vater.. nur gott weiß von was er sich ernärht) kamen sohnemann und ich nach hause und haben erstmal Gurken und Tomaten in uns reinstopft..
und meistens Hähnchenbrust. oder mal Rindfleisch.. Oder Fisch.. man kann so einiges machen.. ach low carb.. es gibt halt nur Menschen die können diese art der ernährung nicht ab.. Denen es wirklich schlecht geht weil ihnen einfach was fehlt..
Ausprobieren... narütlich ist die umstellungsphase ein wenig problem behaftet.. "entzugserscheinungen" wie schlappheit, kopfschmerzen, können wirklich auftreten. sollte sich aber nach 2 Tagen gegeben haben.
Ach ja.. Obst esse ich nur morgens.. irgendwie zeiht es mich aber auch nicht so extrem danach!
Wobei Frühstück halte ich nicht für die wichtigste mahlzeit..mei Frühstück ist immer noch kaffee mit Milch... eerst wenn dann der hunger so gegen 10 kommt wird was reingeleert.. aber wach bin ich schon seit kurz vor 6...
47 Kiloooo!!!
Ja Leck mich am Arsch!
Respekt!
Wie hast Du das durchgehalten???!
Stimmt.
Vorgestern habe ich damit angefangen und es ging mir so miserabel. Gestern habe ich Mittags Kartoffeln dazu. Hab aber nach dem Essen gemerkt, dass das nicht nôtig war und sie quer im Magen lagen. (kann aber auch Einbildung sein ;) )
Heute morgen habe ich auch nur Obst gegessen & bis 13:30 durchgehalten. Da bin ich ja schon tierisch stolz. Ich bin son Fresspacket. ;)
Ne Waage hab ich nicht. Die habe ich im Wochenbett um Müll entsorgt :)
Gruß Root
Ich ernähre mich nach Dukan.
Und als ich noch in der Abnahme-Phase war habe ich auch KH verzichtet. Wobei man nie komplett verzichtet, denn fast jedes Lebensmittel enthält eine kleine Menge an KH.
Bei Dukan begibt man sich in ein richtiges Programm, bei dem man wieder an gesunde KH rangeführt wird.
Der Hauptbestandteil ist eiweissreiche Nahrung, denn ohne diese baut der Körper hauptsächlich Muskeln ab. Es bringt also nichts wenn Du den ganzen Tag Salat und Gemüse futterst und eine kleine Scheibe Fleisch. Das ist zu wenig Eiweiss. Du nimmst zwar ab, aber auch Dein Körper wird lasch weil die Muskeln schrumpfen.
Ich habe über 34 Kilo damit abgenommen ohne das ich mich nun unters Messer legen muss.
LG Mona
Hi Mona.
34 Kilo. Boah. Noch so jemand.
Mann. Ihr könnt echt stolz sein.
Dukan sagt mir gar nix.
Muss ich mal googlen.
wie bist Du darauf gekommen.
Bist Du zu einer Beratung gegangen?
Was bringt noch zusätzlich Eiweiß ?
Ich will ca 10 Kilo aus der Schwangerschaft loswerden.
Mag nicht immernur in einer Hose rumrennen & habe Bilder von meinen Armen gesehen :-o
Sport versuche ich auch zu machen.
Aber meistens bin ich zu kaputt.
Ab und zu Nordic W. Power Plate...
Und ich müsste mal die Fitness DVDs auspacken ;)
Gruß root
Dr. Dukan ist ein Arzt aus Frankreich der ein Programm für übergewichtige Menschen entwickelt hat.
Es ist eine dauerhafte Ernährungsumstellung bei der man Gewicht verliert, das neue Gewicht stabilisiert und es auch hält wenn man sich an gewisse Vorgaben hält.
Man muss nichts wiegen, nichts rechnen, nichts aufschreiben. Man bekommt einfach genaue Anweisungen in welcher Phase man was essen kann.
Man muss zu keiner Beratung gehen. Ich bin in einem kostenlosen Forum in dem alles erklärt ist. Und ich Habe mir das Buch gekauft.
Eiweissreich- damit meine ich keine Shakes. Alles nur über die Nahrung aufgenommen in Form von Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukte, Seitan, Tofu.
Bei weiteren Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
P.S. ich habe mit Dukan 34 Kilo abgenommen- insgesamt habe ich 54 Kilo abgenommen. Die ersten 20 Kilo sind mit FDH und WW mit vielen Gewichtsschwankungen im laufe von 2-3 Jahren weggegangen...
LG Mona
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Ja leck mich am Arsch...
Nicht mal Milchprodukte : -O
Und Obst...da habe ich nix gefunden.
Und was ist nach den 30 Tagen?
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Ganz verzichte ich nicht drauf, aber vor allem Abends esse ich nach Möglichkeit kein Brot, Kartoffeln, Nudeln usw. mehr. Das geht ganz gut.
Kohlenhydrate generell sind ja nichts böses, man muss nur wissen wie man sie zu sich nehmen sollte.
Wenn Du weißt, wie KH auf Deinen Körper wirken, dann bekommst Du ein anderes Verhältnis dazu.
KH sind bestimmt nichts Schlimmes und in vielen gesunden Lebensmitteln enthalten, wie alles macht hier die Menge und die Zeit, bzw. Kombination in der sie gegessen werden den Unterschied.
KH verursachen einen Insulinausstoß, welcher wiederum die Einlagerung von Nährstoffen in den Zellen begünstigt, zuviel davon speichert der Körper dann als Fett.
Der Fettstoffwechsel ruht in dieser Zeit nahezu.
Isst Du bspw. abends viele KH, kann der Körper nachts keinen Fettstoffwechsel aktivieren.
(entscheidend auch hier die Menge, je nach Körper und Veranlagung, ist das meiste was unter 40 Gramm KH pro Mahlzeit bleibt eher zu vernachlässigen).
Isst Du bspw. eine Pizza mit 0,5 Liter Apfelsaftschorle, dann hat alleine das A-Saftschorle schon 30 Gramm KH.
Das wissend, wirst Du KH dann eher in den morgendlichen Speiseplan einbauen, nach dem Mittag dann eher zu Fisch, Fleisch, Eier, Nüssen und Gemüse greifen (die KH in Gemüse kannst Du eher vernachlässigen), nachmittags und Abends kein Obst (da Fruchtzucker) und Saft mehr trinken.
Es gibt viele Alternativen und Rezepte, Low Carb zu essen, selbst Süsses für den Abend.
Aber auch hier ist die Gesamtkalorienmenge entscheidend - je nachdem was für Dich als Erfolg gilt, Ab- oder Zuzunehmen.
Ich habe ca. 6 Monate so gegessen.
5-6 Tage weniger als 40 Gramm KH pro Tag und dann 1-2 Tage ohne darauf zu achten.
Damit bin ich unter der Woche in Ketose, Vorteil keine Heißhungerattacken, mehr Energie, allgemein fitter und wacher
Dadurch 14 kg reines Körperfett verloren, begleitet durch ein Sportprogramm, das jeden Tag etwas anders aussah und auch auch noch aussieht.
Die Frage ist eben, was das Ziel ist, meines war, nach dem 3ten Rückfall eines Bandscheibenvorfalls und Betrachtung meins schlaffen über 100 kg Körpers endlich fitter zu werden und mit 43 endlich in die Nähe eines Sixpacks zu kommen und da bin ich nach gerade mal 8 Monaten.
Esse jetzt wieder mehr KH, jedoch im Vergleich zu früher nur einen Bruchteil dessen.
LG
Marcus
Ich mache LCHF seit einigen Monaten. Das steht für Low Carb High Fat.
Informieren kannst Du Dich auf www.lchf.de
Ich esse auch Obst, aber nicht abends und keine Unmengen.
Kartoffeln musst Du auch weglassen, auch Mais geht nicht.
Ich habe bislang 10 Kilo abgenommen