Zumba - Erfahrungen

Hallo ihr lieben,
bin jetzt auf der Suche nach Sport für zu Hause auf Zumba gestoßen. Hab schon viel positives darüber gehört. Hat von euch schon jemand Erfahrung damit ?

Würde mich über viele Antworten freuen.

LG Silvana

1

Hallo Silvana,

Zumba ist eine feine Sache und es macht einen Riesenspaß ABER allein zuhause??

Ich finde das vorallem der Fun-Faktor im Party-Feeling liegt das in einem Zumba Kurs aufkommt.

Ich habe etliche neue Menschen kennengelernt mit denen ich zum Zumba und Zumba Toning gehe und habe dabei so viel Spaß. Allein daheim würde ich das nicht wirklich so durchziehen wie ich es jetzt so mache.

LG
Corinna

2

Würde es mit meiner Schwester zusammen machen, mir fehlt einfach die Zeit irgendwohin zu gehen und nach 8 hab ich auch ehrlich gesagt keine Lust mehr außer Haus zu gehen.
LG Silvana

3

Na wenn du nicht allein bist ist es ja in Ordnung. Ich wünsch euch viel Spaß.

LG
Corinna

4

Also Zumba ist klasse.
Ich habe mit Zumba und natürlich Ernährungsumstellung, 20kg abgenommen!
Aber ganz ehrlich, Zumba macht nur in einer Gruppe Spaß. Zu Hause allein vor dem Fernseh, das bringt nicht dieses Flair rüber...
Aber man kanns ja probieren. Ich mach zu Hause auch Fitness über eine DVD, allerdings sind das halt so Bauch/Beine/Po übungen...
lg

5

Zumba ist super und macht sooo viel spass, dass man gar nicht merkt, dass man sport macht ;)
Ich würde auch empfehlen, das ganze in der gruppe zu machen.
Mittlerweile gibt es sogar bei uns auf dem land solche Kurse.

LG

6

Hallo Silvana,

Zumba ist toll und ich kenne einige (mich eingeschlossen), die Zumba für zu Hause haben. Die meisten nutzen es 2-3 Monate und dann kommt früher oder später doch der Kurs um die Ecke, den man dann besucht. :-) Solltest du dir das auch erst zu Hause rein ziehen wollen, frag mal im Freundes und Bekanntenkreis mal rum, wer von denen die DVDs zu Hause hat. Oder bei e***, oder auf dem Trödel :-) Da bekommt man es etwas günstiger, wenn man Glück hat.

7

Ich hätte auch voll Bock, Zumba einmal auszupobieren!
Allerdings bin ich etwas übergewichtig und traue mich deshalb nicht wirklich dorthin..
Kann man das auch mit ein paar Pfunden zu viel machen?

8

Na klar kann man mit ein paar Pfunden zu viel da auch mit machen. Das ist ja das tolle an Zumba! Man kann mit jedem Fitnesslevel einsteigen. Ob trainiert oder Einsteiger, dass ist ganz egal. Jeder holt in der Stunde das raus, was er kann. Als Anfänger ohne die Choreo zu kennen, ist es anfangs natürlich nicht so wie wenn man schon 5 Stunden mitgemacht hat, die Lieder schon vom hören erkennt und die Schritte schon weiß. Mit der Übung kommt der Meister :-)

Fast überall werden kostenlose Probestunden angeboten und günstige 5er und 10er Karten, um sich erst einmal "kennen zu lernen" :-) Es ist auch gut sich verschiedene Trainer anzuschauen, denn jeder hat seinen eigenen Stil. Da muss man schauen, was einem besser gefällt. Was auch toll ist, wenn ein Studio mehrere Trainer hat. Dann hat man noch Abwechslung und die Wahl. :-)

9

Ich hab jetzt grad wieder den Vergleich, aus Geldspargründen Fitneßcenter gekündigt und jahrelang versucht "kannst ja zu hause Sport machen". Ich hab alle möglichen "Hopse-CD's" zu Hause.... und war jetzt grad aktuell beim Zumba in der Tanzschule.

Es ist einfach kein Vergleich mit dem Gruppenfeeling, man hat mehr Spaß, wird von der Gruppe mitgezogen, leistet auch mehr.

Alles zu Hause ist dagegen ein "Billiger Abklatsch" mit nur halb so viel Spaß.

Probierts aus. Im zweifel habt ihr doch nur das Geld für ne DVD in den Sand gesetzt.

Es gibt übrigens, bei uns zumindest, auch zumba-Kurse vor 20:00 uhr ;-). Da bin ich dann nämlich auch schon wieder zu Hause.

Lichtchen

10

Hallo Namensvetterin

Also ich habe Zumba für die Wii zu Hause. Leider wird bei uns nur ein Kurs angeboten ( den hätte ich sofort mitgemacht ) aber der fällt genau auf mein Aquafitness.
Egal.

Trotz aller die hier schreiben Zumba macht nur in der Gruppe Spaß, schreibe ich jetzt auch mal.
NEIN Zumba macht auch alleine zu Hause Spaß. Und ich bin jedesmal völlig ausgepowert. Aber positiv ausgepowert.
Vorrausetzung ist halt das man Spaß an Musik und Bewegung und Tanz hat. Dann kann es auch schon losgehen.

Alles Liebe Silvana