Hallo!
Ich habe vor Monaten schon mal einige Kilos abgenommen, weil ich ab nachmittags keine Kohlenhydrate zu mir genommen habe (es gab nur mittags Nudeln, Kartoffeln oder Reis).
Aber mir fiel es schwer abends das richtige zu essen, so dass ich irgendwann wieder mit Brot angefangen habe und das Endergebnis möchte ich jetzt wieder loswerden.
Wie macht ihr das, wenn ihr mittags "richtig" esst - was gibt´s bei euch abends?
Hat jemand einen genauen tagesplan, wann er was isst?
Danke und LG
Was zum "Abendbrot"?
Hallo
Ich esse gar kein Reis oder Nudeln oder Kartoffeln. Brot auch nicht mehr. Mittlerweile habe ich gelernt das mein Körper damit nicht um kann.
Du kannst jegliche Art von Fleisch essen und dazu ne große Portion Gemüse. Auch abends. Oder du machst dir lecker Rührei oder Omelett mit viel Gemüse.
Als Nudelersatz funktionieren wunderbar Sojanudeln. Schmecken fast genauso.
Auch Salat kannst du super essen. Und dazu dann Fleisch, Fisch und sowas.
Also Möglichkeiten gibt es da echt genug.
Bei mir gibt es heute abend zum Beispiel Pute mit Brokkoli. Und heute mittag ein Tofuschnitzel mit Rahmkohlrabi.
Gestern abend gab es Schafskäse mit Tomaten überbacken.
Laß deiner Phantasie freien Lauf
LG Silvana
Danke!
Aber genau das ist mein Problem, beim Kochen habe ich keine Phantasie. Das Problem ist dann noch, dass ich vieles nicht essen mag...
Und da meine Familie abends Abendbrot isst (Tochter isst mittags im Kiga und Ehemann unterwegs), muss ich 2x Essen für uns machen. Daher dachte ich an einen einfachen "Brotersatz".
Aber dann muss ich das wohl so machen, Rührei ist ja auch schon mal sehr gut
Hi!
Bei mir ist es auch so, dass ich durch KH echt ansetze und vorallem richtige Heisshungerattacken bekomme...daher esse ich kein normales Brot mehr. Ich habe es mit reinem Roggenknäcke versucht (also kein Weizen), und auch das haut nicht hin - Blähbauch, Heisshunger usw.
Nun esse ich Eiweißbrot, das gibt es ja auch im Supermarkt mittlerweile. Das leckerste ist von Aldi (Nord), davon esse ich ca. 4 Scheiben am Tag (2 morgens, 2 abends).
Ich kann schlecht auf Brot verzichten, mir fehlt dann echt etwas. Ich belege es mit vegetarischem Aufstrich und dicken Salatgurkenscheiben. Dann reichen mir 2 Scheiben Brot auch. Dazu koche ich mir Gemüse oder esse gemischten Salat (diese fertigen Beutel).
Wenn ich kein EW-Brot esse, brate ich mir Naturtofu, den ich vorher würfele und mit Sojasoße mariniere. Eiweiß am Abend sättigt gut! Da ich mich vegan ernähre, bleibt als Eiweißquelle halt "nur" Soja/Tofu, Linsen, Bohnen...
lecker ist auch eine Pizza (ich nehme dann kein Weizenmehl für den Boden, sondern Kichererbsenmehl mit Wasser angerührt...Kichererbsen haben viel hochwertiges Eiweiß und sättigen gut). Oder ich mache aus dem Kichererbsenmehl Falafel zum Abend"brot".
Nur Gemüse oder Salat füllen zwar gut den Magen, machen mich aber nicht lange satt und befriedigen mich nicht wirklich...
Viele Grüße!
Wenn ich mal 1 bis 2 Kilo abnehmen "muss", dann esse ich trotzdem abends mein Brot. Und dann halt nur mit Tomate, Gurke, Radieschen oder ähnlichem. Manchmal nehme ich noch mageren Quark oder Frischkäse dazu.
Dann sind es aber wirklich nur 2 ganz normale Vollkornscheiben und nicht mehr.
Wenn man den ganzen Tag normal isst, sich nicht mit KH und Fett vollstopft, dann kann man auch mit einer "normalen" Brotration am Abend abnehmen. Ich praktiziere das jedenfalls seit über 10 Jahren so. Ich glaube, es kommt eher darauf an, was man auf das Brot macht.
Ich nehme eher von anderen wirklich Sünden zu. Und eine normale KH-Zufuhr - auch am Abend - ist für mich keine Sünde.
Ich frage mich, wie das die Ostasiaten machen, die wirklich viel Reis essen. Gerne auch schon zum Frühstück. Die wenigsten von Ihnen sind wirklich dick. Sie werden richtig alt. Das Reiswasser wird sogar noch getrunken, weil man ihm eine heilende Wirkung zuspricht. Deshalb: sind KH wirklich so ein Teufelszeug, wenn Millionen schlanke Menschen damit ihre tägliche Ernährung vollführen? Wenn der Deutsche natürlich zu allem seine heißgeliebte Butter und die leckere Sahne und seinen ach so proteinhaltigen Käse dazumachen muss und die Wurst vom Metzger nebenan, dann ist mir klar, warum viele nicht abnehmen. Dann ist aber das Brot mit den bösen KH Schuld...
Da ist was dran - dann werde ich auch lieber weniger Brot und weniger "normalen" Aufschnitt essen.
Wobei ich eh nicht so der Salami-Esser bin. Eher Lachsschinken oder Kräuterfrischkäse mit Gurke.
Hallo,
ich mag sehr gern das Eiweißbrot von Aldi (wie oben schon geschrieben) mit Hähnchenbrust (in Scheiben) und dazu Gurke und/oder Tomate.
Guten Appetit
LG
Inka