Dukan - Zwischenbericht nach 10 Tagen!

Hallo!

Da ich auch immer ganz neugierig bin wie die verschiedensten Diäten bzw. Ernährungsumstellungen so voran gehen möchte ich euch über die Dukan-Methode informieren.

Ich hatte die erste Phase 5 Tage lang. Für mich war es wirklich lang- sehr lang... nur Fleisch und Milchprodukte... mir hat das Brot, Gebäck und auch die Beilagen wie Kartoffeln oder Nudeln sehr gefehlt. Aber ich habe ohne Ausnahme durchgehalten.

Seit Samstag bin ich jetzt in der zweiten Phase. Das ist schon einfacher. Gemüse lockert meinen Speiseplan schon sehr auf!
Gestern und heute hatte ich allerdings einen Durchhänger. Ich habe alles in Frage gestellt und gestern auch ein Glas Sekt getrunken. Hoffentlich ist es morgen wieder einfacher :-(

Aja, abgenommen habe ich in den 10 Tagen 5kg! Dieses ergebnis hält mich bei der Stange ;-)

Wie sind eure Erfahrungen mit Dukan? Wie werde ich meine Lust auf Semmeln, Kuchen und Nockerl los?

LG

1

die lust auf die Sachen verschwindet mit der Zeit.. und bald darfst du das ja wieder einbauen.

ich hab die ersten 3 Tage Dukan Phase 1 nicht durchgehalten. mir hat mein Gemüse gefehlt...

2

Während Dukan kannst du durchaus Kuchen, Kekse, Semmel usw essen. Du musst nur wissen, wie du dir Ersatzprodukte bastelst. Es gibt sehr viele Dukantaugliche Rezepte im www. Kostet etwas Zeit, aber es lohnt sich ;-)

3

Hallo.

Ich habe auch 14 Tage Dukan hinter mir. Ebenfalls 5 Tage Phase 1 - dann Phase 2 mit Gemüse.
Abnahme: 1 kg #schwitz

Am Samstag (15. Tag) musste ich jedoch abbrechen: festgeklemmter Nierenstein! Die Koliken waren höllisch.

Lt. Arzt kann eine so eiweißreiche Ernährung sehr wohl steinefördernd sein. Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes "eingeknickt" und ernähre mich seitdem wieder inklusive KH in Form von Vollkornprodukten.

LG

gutefee

4

Hallo,

Du kannst Dir dukanisches Brot und Kuchen backen. Dann hält man das auch aus. Ich war von Oktober 2011 bis Mai 2012 in Phase 2 und habe nichts vermisst. Eine Bekannte ist seit August 2011 in Phase 2 und hat seitdem von 148 kilo runter auf 75 Kilo abgenommen. Und sie hat keine Nierensteine bekommen weil sie ausreichend getrunken hat. Keiner aus meiner Abnehmgruppe hat irgendwelche Schaden davon bekommen und das obwohl einige bereits Vorerkrankungen hatten.

Jeder Arzt sagt einem das eine eiweissreiche Ernährung nicht schadet WENN man ausreichend trinkt.

Was Deinen Ausrutscher mit dem Sekt betrifft- wundere Dich nicht falls Dein Gewicht nun einige Zeit stagniert oder Du sogar mehr wiegst. Alkohol hemmt die Fettverbrennung.

Du solltest Dich ausreichend darüber informieren was genaus geschieht wenn Du aus Frust Alkohol trinkst oder auch mal bei KH schwach wirst. Du fällst aus der Ketose raus verbrennst kein Fett mehr.

Ich wünsch Dir trotzdem weiterhin alles gute.

LG Mona

5

Ich habe mal im Internet nach dieser Dekan Diät geguckt....ich müsste knapp62€ dafür zählen...

6

Hä? warum?

7

Möglich das "Dekan" so viel kostet. Ich kenn es nicht, daher stell ich das nicht in Frage ;-)

weiteren Kommentar laden
8

Hallo!

Danke für eure Antworten und Tipps!

Ich habe gerade eben ein paar Rezepte für Muffins und Brot rausgesucht. Wieviel darf ich davon essen? Also pro Tag?

LG

9

Kommt drauf an, was drin ist! Und wie viel davon drin ist und in welcher Phase du dich befindest, falls da HK drin sind usw.

11

Tut mir leid Dir das jetzt völlig unverblümt schreiben zu müssen, aber informier Dich erst mal ordentlich über das gesamte Konzept, bevor Du nun irgendwelche Rezepte nachmachen willst und hier schon fragst wie viel Du davon essen darfst.

Wenn Du Dukan falsch machst dann nimmst Du ersten nichts ab und zweitens nimmst Du dann hinterher zu.

Les Dir alles ordentlich durch und entscheide dann ob Dukan überhaupt was für Dich ist. Dann lese Dich weiter gescheit ein bis alles sitzt. Dann weisst Du auch ganz genau wieviel Du wann wovon essen kannst.

Sorry- aber das was Du da von Dir gibst ist genauso schlimm wie wenn sich jemand ein Weight Watchers Kochbuch kauft und denkt er macht ab sofort WW. Ohne Grundwissen läuft das nicht.

Also wenn Du es machen willst dann setzt Dich mal einige Stunden (so lange braucht man) auf Deinen Popo und studiere die Basics.
Und dann zieh erst mal Phase 1 nach den Regeln durch bevor Du an Muffins und solche Dinge denkst.

LG Mona (eingefleischte Dukanerin)

weitere Kommentare laden
24

Hast Du einen Link für mich mit Infos über Dukan?

25

Hallo...

Also ich mach Dukan seit 15.9. und habe bisher 6.3 kg. abgenommen (von 66.7 auf 60,4) ich bin sehr zufrieden.
Ich hab absolut keine Sehnsucht auf irgendwas, da ich immerwieder neue dukan-Rezepte ausprobiere

einmal habe ich in der Zeit gesündigt (Ist jetzt über ein Monat her) - habe eine Pizza gegessen...
Sie war lecker, klar wäre auch ohne gegangen, aber da ich mit meinem Schatz essen war und ich ihn damals 2 Monate lang nicht gesehen hatte und einfach alles gepasst hat - hatte es auch für mich gepasst ;) Ich habe also bewusst gesündigt. Das sage ich auch auf die gefahr hin, dass ich von den hier anwesenden Dukanern gesteinigt werde ;) Ich jedefalls kann für mich damit leben ;)

Wie gesagt es musste nicht sein - ich hatte keinen Heißhunger oder sonstiges...
Mir fehlt gar nix, kann ja (eingeschränkt) essen was ich will und wieviel ich will.

Mein Ziel liegt nun noch mindestens 3,4 kg entfernt und es fällt mir gar nicht schwer wenn es noch etwas dauert.
Von letzter Woche auf diese Woche habe ich nur 0,1 kg abgenommen, klar ich hoffte dass die Waage heute endlich wieder die 5 zeigt, aber dann muss ich halt noch warten. Jedenfalls ist mein Fettanteil gesunken und der Wasseranteil gestiegen... Vielleicht liegt es auch daran, dass ich gestern Abends noch gesteppt habe und dabei viel getrunken habe.
Oder ich habe es gestern verschrien, als ich meinte, dass ich gespannt bin, wann es bei mir nun langsamer geht ;)

Jedenfalls mein Resümee nach 2 Monaten Dukan...
Mir geht es blendend ;)

Alles Liebe