Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es mich auch in schlank gibt.... :-) Abnehmstart!

Hallo!

Ich schreibe nun zum ersten Mal in diesem Forum. Jahrelang habe ich mir wenig Gedanken um die Formen meines Körpers gemacht, was man heute leider sehr sieht.
Mittlerweile bin ich mit 26 Jahren bei 99,7kg #schock verteilt auf 1,65m angekommen und es ist nun endgültig Schluss.
Ich war schon seit der Pubertät mollig bis dick. Mit ca. 18-21 Jahre hatte sich mein Gewicht auf rund 80kg eingependelt, was für mich noch einigermaßen okay war. Nach 2 Schwangerschaften (wobei ich da jeweils gar nicht so viel zugenommen hatte, die Zunahme kam NACH der Geburt!) bin ich nun eben bei knapp 100kg! Und das ist für mich alles andere als okay.

Vor genau einer Woche hatte ich dieses Aha-Erlebnis: 2 Freunde fragten mich unabhängig voneinander ob ich wieder schwanger bin.. Da war für mich der Ofen aus.

Ich startete also am 23.11.12 mit SiS. Bis jetzt komme ich damit gut zurecht, Erfolge habe ich aber noch keine (habe mich auch noch nicht gewogen)! ;-)
Bin eigentlich eine recht unsportliche Person, habe mir aber vorgenommen mich mehr zu bewegen, 1. um die Abnahme zu unterstützen und hoffentlich herabhängenden Hautlappen zu entgehen und 2. um einfach fiter zu werden.

Soweit so gut. Ich habe mir erstmal vorgenommen unter 90kg zu kommen, dann unter 80kg. Weiter weiß ich noch nicht. Wenn ich unter 80kg gekommen bin wäre ich schlanker als je zuvor in meinem erwachsenen Leben!

Und da fangen meine Zweifel an.... KANN ich das überhaupt? KANN das mein Körper? KANN ich überhaupt attraktiv und schlank aussehen, passt das zu mir?

Habt ihr da Erfahrungen?

1

Achso, mein Traumgewicht wäre irgendwas um die 65kg, muss ich dann sehen. Sooo schlank möchte ich gar nicht sein, mir gefallen generell weiblichere Figuren! :-)

2

Du kannst alles! Du hast endlich den Entschluss gefasst etwas zu änder, beginn die gesund zu ernähren, etwas Sport zu treiben, der Rest " rollt" von alleine! Wünsch dir viel Erfolg und Willensstärke und bin auf Berichte gespannt ;-)

Tipp: Kleine Sünden solltest du dir erlauben bspweise als Belohnung wenn du ein "ziel" erreicht hast und ideal finde ich bei der Höhe des Gewichtes Aquagymnastik...

7

Danke für die Motivation! :-)

War heute das erste Mal schwimmen, abends, nur für mich. Eine Wohltat... Waren zwar nur 600m, aber auch das ist ein Anfang, ich habe etwas getan.
Aquagymnastik hört sich gut an, werde mich informieren ob es das bei uns machbar für mich (wegen der Zeit) gibt.

Kleine Sünden sind für mich auch okay, aber noch kann ich sehr gut ohne leben. Wenn man von Anfang an nur sündigt hat das Ganze auch keinen richtigen Sinn, oder? ;-)
Allerdings bin ich auch wirklich stolz auf mich. Ich ernähre mich nicht nur nach SiS sondern auch gesünder als vorher mit hochwertigeren Lebensmitteln, weniger Fett, etc.

3

Hallo,

na klar kann man das und natürlich auch du.

Ich werde 37 Jahre alt und ich behaupte frech, ich sah in meinem ganzen Leben noch nie besser aus als in den letzten 2 Jahren.

Ich war auch nie schlank, ähnliche Geschichte wie bei dir. Habe 2009 25kg abgenommen und habe mich vom Typ her sehr verändert. Es ist wunderbar. Allerdings kreist mein Leben nur noch darum ja das Gewicht zu halten. Und das kann sehr anstrengend sein.

Ich drücke dir die Daumen das dein Vorhaben klappt.

LG

9

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Abnahme! Das ist doch sicherlich wie ein neues Leben, oder?
Solche Geschichten finde ich immer ganz toll, die motivieren mich sehr...

Das Gewicht halten wird sicherlich schwer, aber darum mache ich auch keine Diät sondern stelle meine Ernährung um. Theoretisch darf ich ja alles essen (nur eben zur richtigen Zeit! Süßkram dann eben zB. als Nachtisch mittags. Momentan brauche ich das aber noch nicht.) Das ist schon etwas längerfristiges (hoffe ich ;-)).

Dir alles Liebe weiterhin!

4

Hallo

Haha, lustig, das hätte vor knapp 2 Jahren mein Text sein können. Ich war immer dick gewesen und hatte mich eigentlich damit angefunden. Dann eines Tages, rumms du nimmst jetzt ab. Und das tat ich. Von 113 auf knapp 80Kg. Bei 1,68m immer noch kein Idealgewicht aber pffff, mir wurscht. Ich fühle mich toll und das passt defintiv zu mir. Möchte gar nimmer anders aussehen (kannst ja mal in meiner VK nachschauen, Vorher-Nachher-Bild), nächstes Jahr werde ich 30. Fast schade, dass ich den Sprung erst so spät geschafft habe aber hauptsache ich habs geschafft.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße

5

hallo :-)

Sehr sehr krasse Veränderung!

Meinen Respekt #pro

Wie hast du das geschafft??? Hätte sooo gerne wenigstens 10-15 Kilo weniger..aber schaffe es irgendwie nicht #schmoll

8

Wow gut gemacht :) ! Sieht übrigens nach weniger aus !

weitere Kommentare laden
6

du wirst vll erstaunt sein, wie klasse du mit 70kg aussehen könntest..

Ich hatte war angekommen im 3 stelligen Bereich (OHNE Dezimalstelle wohlgemerkt!) 107kg... und ich weiß wie ich schlank aussah, weil ich vor der Schwangerschaft schonmal 50kg abgenommen hatte...

nun gut denn... so hatte ich was, dass bei der Motivation hilft.. und siehe da... 49kg sind runter... obwohl 2kg schwerer schlanker als je zuvor, dank vielen Muskeln!

Meine Haut ist ok.. Nicht so straff wie sie sein sollte.. aber für Ballonspielen ok..

Also... Such dir eine Sportart die dir gefällt.. die du durchziehen könntest.. und dann mach es!Bleib dabei! man gewöhnt sich an den Sport. man gewöhnt sich an die Ernährung. Wir menschen sind Gewohnheitstiere. Also gewöhn dich dran ;) und alles gute. Vll hälst du uns auf dem laufenden.. würde mich freun!

11

Hallo ich habe vor 3 Jahren 40 Kg abgenommen ( von 98 kg auf 58 kg) und ja es ist einfach ein geiles Gefühl. Ich bin viel beweglicher, fühle mich fit und gesund wie noch nie in meinem Leben. Ich konnte mir an Anfang auch nicht vorstellen
Wieich schlank aussehe, mein Mann hatte mit der Umstellung mehr Mühe. Jetzt Wiege ich immer zwischen 58 und 60 Kg. Kuchen, Kekse Und Pudding liebe ich immer noch allerdings Geniesse ich es und brauche auch nicht mehr so viel davon wie früher. Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt heisst ich esse nicht nur viel mehr Gemüse, Obst und Salat sondern bei Mit kommt auch kein Knorr und Maggi ins Haus ich koche und Backe sehr vieles selber was viel besser schmeck, günstiger ist und auch länger satt macht. Als ich damals angefangen habe abzunehmen habe ich mir geschworen dass ich wenn schon abnehme dies richtig mache, sprich ich wollte KEIN Übergewicht mehr haben. Mit 70 oder 80 Kg hätte ich immer noch Übergewicht gehabt ( ich bin nur

164 cm gross) und dass wahr für mich nicht akzeptierbar. Mein Gewicht zu halten ist auch nicht schwer. Lg Andrea

12

Es funktioniert. Ich bin heute auch am schlanksten Punkt in meinem Erwachsenenleben. Ich weiss gar nicht wann ich zum letzten mal dieses Gewicht hatte. Vermutlich mit 15 Jahren oder so. Als ich meinen 2.Freund mit 18 kennenlernte hatte ich um die 75 Kilo.,

Als ich 2003 meinen Mann kennenlernte hatte ich 68 Kilo. Zwischenzeitlich hatte ich alles jenseits von Gut und Böse...Ein Jahr nach unserem kennenlernen haben wir geheiratet, da hatte ich 79 Kilo-.

4 Monate später !!! startete ich in meine erste Schwangerschaft bereits mit 94 Kilo. Ich habe also gefressen wie ein Scheunendrescher und zu meinem Schaden auch noch das falsche.

Irgendwann hatte ich dann auch 120 Kilo...

Ich habe mit verschiedenen Methoden versucht abzunehmen. Letztendlich funktionieren fast alle. Man muss es halt echt konsequent durchziehen. Und man muss sich einen Plan zusammentüfteln wie man das Gewicht stabilisiert.

Das Problem hatte ich mit Dukan nicht- da hat man eine Anleitung wie man sein Gewicht stabilisiert.

Heute wiege ich 65 Kilo. Je nachdem was ich esse usw. geht es auch mal auf 67 Kilo aber nie höher, und vor allem geht es nach meinem PP Tag (Tag der alles ausgleicht) schön wieder auf 65 Kilo.

Vor einem Jahr habe ich mit dem Abnehmen begonnen und ich habe (ja ich gestehe es) bisher immer noch keinen SWport gemacht. Dukan schreibt vor jeden Tag 30 Minuten Bewegung in Form von strammen Spazieren gehen. Nicht mal das schaffe ich regelmäßig weil ich in der Arbeit nur am Rennen bin,,,

Trotzdem hängt nichts. Es ist nicht so straff wie bei einer 18 ährigen, aber ich bin rund um zufrieden. Und eines Tages will ich echt mit Sport anfangen. Der Wille ist ja da, nur ist da der innere SWchweinehund...

Ich wünsch Dir viel Erfolg!!!

LG Mona

13

Ach ja- ich habe mir auch immer wieder eine Belohnung gegönnt. Aber nicht indem ich irgendwas gegessen habe was nicht ins Konzept passt, sondern mit neuen Klamotten.
Ist effektiver als gelegentlich aus dem Programm zu gehen. Vor allem findet man dann oft nicht mehr richtig rein und scheitert.

LG Mona

16

Hallo

Ich habe vor meiner Diät genau so gedacht ich schaffe es nicht und wäre froh unter die Hundert zu kommen ( Startgewicht 115 kg ) naja habe dann dank einer Freundin mit WW angefangen und mich über die ersten 5 kg gefreut. dann ging es langsam bergab und nun habe ich 75 kg geschafft.
Jetzt geh ich sogar zur Bauchstraffung im Februar und dann fühl ich mich wohl.

Du schaffst das auch es ist ein harter und langer weg, aber glaube bitte an dich

Liebe Grüsse