Bauchdeckenstraffung - Meinungen gefragt!!

Hallo ihr Lieben Mamas,

ich bin 24 jahre, habe 3 kinder ( 4 jahre , 21 Monate , 9 Monate )
nach meiner 3ten Schwangerschaft, habe ich einen komischen Bauch, ich sehe nach wie vor aus, als wäre ich ca im 6ten Monat Schwanger, er steht so nach ausen, trotzdem hengt die haut aber, er ist total krum und schief mein nabel ist krumm^^ sieht einfach nicht toll aus. War beim Chirurgen, der hat einen Muskelbruch festgestellt, also zwischen meinen Bauchmuskeln passt ein Ultraschallkopf!
Ist oft unangenehm Zb. wenn meine kleinen "hopa hopa" machen, total komisch, kein richtiger schmerz, aber sehr unangenehm, naja wenn ich ne leggings trage die da bissl reindrückt dann auch .. etc.

Jetzt wollte ich wissen, hat jemand von euch ne Bauchdreckenstraffung durchbekommen? Über ne Krankenkasse? Bin bei der AOK!

Ich mein mal angesehen davon das die Haut hengt, hab ich nen Muskelbruch und wieso sieht mein bauch immernoch schwanger aus? nach 9 Monaten, er hat sich kein stück verändert.. er ist kugelrund als ob ein baby drinn wäre, auch nicht weich und schwabbelig .. eigendlich ganz fest. Was kann das sein? das ist doch nicht "normal" ich meine ich habe 3 kinder O.O sowas kenn ich nicht, klar bleibt nach jedem kind etwas aber so???

Weiss jemand nen Rat, Tipp? Muss nächste woche wieder zum chirurgen, weil die meinte ich soll noch etwas abwarten ( damals war en 4 Monate vergangen ) und wenn sichs nich besserst bzw. ich schmerzen habe/bekomme soll ich wieder kommen!!

Danke euch

1

Damit kenne ich mich null aus. Es gibt super viele Foren, die sich darauf spezialisiert haben...

Vielleicht so was hier http://www.moderne-wellness.de/forum/bauchdeckenstraffung-abdominoplastik.html

falls das hier nichts werden sollte...

2

Nun, ich war immer für solche OP´s wenn es gar nicht mehr anders ging, vor allem nach großen Gewichtsabnahmen und alles hängt runter.

Meinen Bekannten haben sie allerdings - in einer normalerweise sehr guten Klinik - total versaut. Der läuft jetzt mit der riesen Narbe quer über den ganzen Bauch rum.
Weiß nicht, ob das so schön ist.

Ich würde noch abwarten, speziell für diesen Bereich Sport machen, Fettverbrennung und in ein paar Monaten sehen, wie es wird.
Evtl. einen Personaltrainer nehmen, der einen genau auf diesen Bereich unterstützt.

3

Hallo,
bei mir ist durch die beiden Schwangerschaften (innerhalb von 1,5 Jahren habe ich meine Kinder bekommen) auch die Muskulatur gebrochen.

Ich habe 25 kg verloren, aber der Bauch sieht immer noch aus wie im 5. Monat, egal, was ich tue.

Nun wird der Bruch erstmal operativ verschlossen, es wird ein Kunststoffnetz eingesetzt, da es auch mittlerweile an der Bruchstelle richtig weh tut und die Gefahr einer Einklemmung des Darms zu groß ist.

Meine Schwangerschaften liegen allerdings schon 12 Jahre zurück, solange hab ich das geschoben...auch aus Angst vor einer OP.

Ich würde dem Rat des Chirurgen an Deiner Stelle folgen, noch ein wenig warten, obs ich die der Bruch wieder schliesst. Wenn nicht, operieren.
Aber das ist eigentlich kein kosmetisches Problem, sondern wirklich ein medizinisches, daher wird auch aus dem Grunde dann operiert (das zahlt ja auch die KK).

Naja, meine OP ist in 3 Wochen, mal sehen, wie es danach wird. Der Arzt meinte, nach ca. 3 Monaten kann ich dann auch mit Bauchtraining zum Straffen loslegen.

Viele Grüße!

4

Hallo,

Ich hatte vor 3,5 Wochen meine BDS unter anderem hatte noch eine Recusdiastase (bauchdeckenriss), die genäht wurde.

Ich hatte die Op komplett selber gezahlt, allerdings stellte sich während der OP raus, das der Riss eine medizinische Notwendigkeit gewesen wäre. Ich reichte den OP Bericht ein und mir wurde mitgeteilt, da ein Teil er Op uebernommen wird.
Der Schoenheitsteil allerdings nicht ....

Gruss