Guten abend liebe Urbia Gemeinde,
hier geht es um meine Mama. Sie ist in einem Fitness-Center angemeldet und kann jetzt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr am Training teilnehmen, möchte vorzeitig kündigen.
Das erste ärztliche Attest wurde nicht angenommen (sie müssten genau wissen was ihr fehlt).
Dann hat sie ein zweites bekommen, wo drin steht das sie aus sicht des Arztes wegen gesundheitlicher probleme nicht mehr hingehen kann.
Der Arzt hat ihr gesagt, dass das Fitness-Center nicht die genaue erkrankung wissen braucht, da dies über die ärztliche Schweigepflicht hinausgeht.
Kennt sich jemand von euch damit aus? Was darf das Fitness-Center über die Erkrankung wissen und was geht zu weit?
Vielen Dank für eure Antworten
Lg Maria
Fitness-Center Kündigung wegen Gesundheitlicher Probleme...
Hi,
Schau mal in die AGB ihres Vertrages . Bei uns ist es so das die Kunden , die ein Attest vorlegen sofort kündigen dürfen ! Und nicht mehr Zahlen müssen ! Geh hin ,gib die Kündigung schriftlich . Lass dir das unterschreiben ( Kenntnisnahme ( zur Not drohst du mit Anwalt und wenn sie abbuchen , buchst du zurück .
Schau mal hier: hab ich gerade gefunden
www.derwesten.de/gesundheit/aerztliches-attest-reicht-fuer-kuendigung-des-fitnessvertrages-id4955827.html
Schreib in die Kündigung das BGH Urteil und somit Ar**** geleckt
Lass dich nicht einschüchtern , du bist im recht !
Grüße
Hallo miss,
danke für deine Antwort. Ich würde ihren Vertrag gerne mal sehen, aber uns trennen leider gut 400km. Sie ist fix und fertig weil das Fitness studio ihre genaue erkrankung wissen möchte. Da sagt auch ihr Arzt, dass hat die nicht zu interessieren, ende.
Mal schauen was noch kommt. Sie holt sich jetzt jeden monat ihr Geld wieder. Ich hoffe sie kommt da bald raus. Sie total fertig deswegen.
Ich denke, das es bestimmt darauf ankommt, was sie für eine Erkrankung hat!
Vielleicht gibt es ja doch noch Dinge sprich Kurse oder ähnliches, was sie trotz Ihrer Erkrankung machen könnte!
Wir wissen ja jetzt nicht worum es sich handelt, aber vielleicht kann sie ja in ein paar Monaten oder so wieder trainieren und kann gegebenenfalls den Vertrag so lange ruhen lassen!?
Bei mir im Fitnessstudio ist dies ohne Angaben von Gründen möglich!
Hallo sternchen,
meine Mama hat arthrose (in einigen Gelenken) und zwei künstliche Kniegelenke. Ist, dank meiner Schwester, psychisch angekratzt. Die Arthrose wird immer schlimmer und Bewegung hat sie auch viel, da sie jeden tag viel Rad fährt (also das richtige für die Knie). Ihr Arzt ist der Meinung das aufgrund der Arthrose vorsicht geboten sei. Es hat sich auch während der Zeit im Fitness studio verschlimmert.
Das erste Attest war ganz normal (so ähnlich wie beim sportunterricht in der schule). Das hat ihnen nicht gereicht, sie möchten die Erkrankung usw. wissen. Jetzt hat sie ein zweites Attest geschickt. Bis jetzt hat sie noch nix gehört, aber sie lässt sich das Geld von der Bank wieder zurück buchen.
Vielen Dank für die ausführlich Erklärung, was Deine Mutter hat
Gute Besserung und alles gute für sie.
Dann drücke ich Euch mal die Daumen, das es jetzt mit der Kündigung klappt
Hat sie denn jetzt ein Attest mit Ihrer genauen ERkrankung drauf, oder wie muss ich mir das nun vorstellen?
Hab hier das optimale gefunden.
Danke für eure hilfe
http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article106178947/Jetzt-leichter-raus-aus-dem-Fitnessvertrag.html