Bei jedem Ratgeber zum Thema Ernährung und Diät wird empfohlen ungesüßten Tee, Wasser usw. zu Trinken. Ich mag aber auch gerne mal Cola Zero und andere Light Produkte trinken. Spricht etwas dagegen im Rahmen einer bewußten Ernährung?
Cola Zero, Light etc. Trinken?
Hallo
wie überall: Die Menge macht das Gift. Ich würde das nicht täglich und dauerhaft trinken wollen aber auch ich hab Phasen, wo ich Cola trinke :)
Aber gesünder als zuckerersatzstoffe (die im Verdacht stehen Krebs zu erregen), Farbstoffe, Aromastoffe ist natürlich Wasser und Tee
Liebe Grüße
Ich persönlich verzichte lieber auf Softdrinks, als daß ich auf Zero- oder Light-Varianten zurückgreife.
Meinem Empfinden nach haben diese "Getränke" nichts mit Geschmack zu tun.
Wenn ich schon der Meinung bin, mir die "Dröhnung geben zu müssen", dann trinke ich Cola pur.
Was ich für meinen Teil aber auch schon deutlich zurückgeschraubt habe.
Lg.
Klar.
Einige Süßstoffe gaukeln dem Körper vor, er bekäme Zucker. Daraufhin wird Insulin ausgeschüttet, um den Zucker abzubauen, der aber gar nicht da ist.
Folge: Heißhunger
Ist das tatsächlich Wissenschaftlich belegt? Ich habe da unterschiedliche Meinungen im Netz zu gelesen ob wirklich Insulin ausgeschüttet wird, da es sich ja nicht um richtigen Zucker handelt.
Ich trink gerne etwas mit Geschmack, dass geht besser und damit auch mehr runter. Ist vielleicht auch nur eine gewöhnungssache, wird dann mal wieder Zeit mehr auf Wasser umzusteigen.
Geschmacklich macht Cola normal und Cola Zero/light keinen Unterschied für mich. Ich denke halt, es sind Kalorien die man sich sparen kann. Ich habe auch mal gehört, dass Cola (auch light produkte) den Körper Kalzium entzieht und deswegen nicht so Gesund sind.
Ja, Cola (so weit ich weiß, egal welche Variante) entzieht dem Körper Kalzium.
Das liegt am Phosphor, welches darin enthalten ist.....
Wenn du deinem Körper wirklich etwas gutes tun willst, laß es ganz weg.
Das Zeugs ist für mich ein Genussmittel. Ein Glas davon ist ab und zu okay (aber dann bitte nix mit Light, Zero oder so'n Käse) dann ist aber auch gut.
Tee und Wasser (variiert nach Jahreszeit) laufen dagegen unter "rein damit". Wer Geschmack braucht, kann zum Beispiel einen Beutel Pfefferminztee auch in kaltes Wasser werfen. Ist im Sommer ganz lecker.
Hi,
nein, bei "gerne MAL" sicherlich nicht. Es ist wie bei allem: die Menge und Häufigkeit macht es.
VG
Gael
Hallo...
also bei der Dukan-Diät ist Cola light und Zero erlaubt!
Das is sicherlich auch ein Grund warum ich diese Diät liebe ;)
Nein Spass bei Seite...
... light und Zero sind sicher besser aals pure Cola...
Aber jeden das seine...
Ich trinke so eine Chemiepampe sicher nicht - nur künstliche Aromen, künstliche Farbstoffe, künstliche Süssungsmittel - das möchte ich meinem Körper gar nicht zumuten.
Und - das Thema Insulinausshüttung kam ja schon zur Sprache.
Am schlimmsten jedoch - Aspartam ist ein Nervengift, google mal.
LG, katzz
Also ich trinke seit Jahren Cola light...nur mit diesen Zero Getränken kann ich net wirklich so viel anfangen. Trink aber auch sehr viel Wasser und verdünnten Saft, Kaffee und Tee. Aber ich trinke es schon ewig und werde es auch weiter trinken wenn ich Lust drauf habe
Ich trinke auch seit Jahren zuckerfreie Cola und bin mir die Zusatzstoffe wie Aspartam usw. bewusst. Auch täglich. Das ist grob aber fast das einzige künstliche in meiner Ernährung. Ich verzichte dafür auf Fertiggerichte und koche/backe selbst. Nicht mal Fruchtjogurt kommt mir ins Haus.
Meinem Insulinspiegel macht das nachhaltig nix. Bekomme davon keinen Heißhunger.