Hallo
mache mir seit Tagen einen Kopf weiß nicht wie ich meine "Diät" anfangen soll damals war das kein Problem da hab ich Sport gemacht weniger gegessen und 34kg abgenommen. Aber heute machst Dir nen Kopf was für ne Diät am besten ist und welchen Sport?!?! Krieg die Krise ab Morgen haben wir mein Mann und ich Probetraining möchte mich aber eh anmelden aber nicht für die Kurse sind nicht so meine Welt.
Ich möchte schon meine Ernährung umstellen aber kann mir mal einer sagen wie am besten??
Ich wäre auch sehr dankbar bei dem ganzen
Lg
Womit am besten Abnehmen + Sport
eine Diät funktioniert meistens nicht. Man gaukelt dem Körper eine "Hungersnot" vor und dieser schaltet auf Sparflamme und speichert mehr in die Fettdepots. Außerdem ist man frustriert, weil man auf vieles verzichtet.
Reduziere die Kohlenhydrate und nehme dafür mehr Eiweiß zu Dir. Also weniger Brot, Nudeln und Kartoffeln, dafür mehr Gemüse, Käse, Milchprodukte. Keine Fruchtsäfte (Softdrinks sowieso nicht ) oder gesüssten Tee und Kaffee. Abends als Snack vor dem Fernseher helfen Gemüsestückchen über die Lust nach Schleckereien weg. Verzichte aber nicht auf alles, was gut schmeckt. Hin und wieder Schokolade oder eine Pizza muss sein, um die Glückshormone bei Laune zu halten . Wichtig ist auch, viel Wasser zu trinken.
Zudem sowohl Ausdauertraining wie auch Krafttraining (mehr Muskelmasse bedeutet einen erhöhten Stoffwechsel im Ruhezustand). Aber bedenke, dass Muskeln mehr wiegen als Fett. Wenn Du trainierst kann es sein, dass Du kaum an Gewicht abnimmst, die Zusammensetzung der Zellen ändern sich jedoch.
Hallo
Erst mal Super für die schnelle Antwort.
Ich möchte ja auch keine Diät in dem Sinne machen sondern eine Ernährungsumstellung also soll was für dauerhaft sein. Hab mich ebend wohl was falsch Ausgedrückt passiert mir öfters als mir lieb ist
Aber damit kann man doch schon mal was Anfangen
ich danke Dir
und ab Morgen ist angesagt freu
Lg Sandra
Führ doch mal für ein paar Tage ein Ernährungstagebuch damit du Ernährungsfehler siehst. Außerdem kannst du deinen Grundumsatz - zumindest grob - im Netz berechnen. Dazu deinen ungefähren Gesamtumsatz und dann ist die "Kunst" mehr zu essen als der Grundumsatz, damit dein Körper eben nicht auf Sparflamme umschaltet, aber weniger als der Gesamtumsatz.
Dazu eine gute Mischung aus Ausdauersport und Muskeltraining um den Grundumsatz zu erhöhen.
Zur Ernährungsumstellung ist halt die Frage, wie du bisher isst, sonst kann man schwer was dazu sagen, wie du deine Ernährung umstellen kannst.
das kann Drir kaum einer sagen hier, was Dir am besten liegt
Kannst Du Dir vorstellen auf Kohlenhydrate zu verzichten? dann low carb, Dukan, SIS etc
willste nichts groß ändern und nicht auf die bisherigen Lebensmittel verzichten, dann bleibt nur Kalorienzählen freestyle oder eben Weight Watchers
Oder am Essen gar nichts ändern, dann exzessiv Sport machen um täglich 400-800 kcal mehr zu verbrauchen.
Was motiviert Dich, wie lange willst Du dafür brauchen und was bist Du bereit dafür zu tun, Du kennst Dich selbst am besten, ist am Anfang alles nur Feuer und nach ein paar Tagen schon verraucht, dann wäre wohl ein Umstellung mit Anleitung von extern das Beste oder ist die Sehnsucht nach Veränderung so stark, daß Du Dich selbst über Wochen motivieren kannst, dann kannst Du Dir selbst einen Plan schmieden.
fddb.info (hier kannst Du Tagebuch führen)
fettrechner.de
mal 2 kostenlose Seiten zum Starten
ich bspw. liebe Sport, aber es sollte bei mir nie länger als 30-60 min sein, sonst hab ich gar keinen Antrieb loszulegen, also habe ich mich auf Workouts zuhause besonnen und 2x die Woche ein Intervalltraining bei dem der Puls hoch bis auf 170-180 geht und auch nicht unter 140 fällt, jedoch nur ca. 15 Minuten insgesamt.
Youtube:
fitappy
fitnessblender
Jillian Michaels - Shred und andere Programme
DVD's
5 Faktor Fitness
Jillian Michaels - Body Revolution
David Kirsch
Fitnessstudio ist ganz gut zum anfange, aber wenn Du Dich selbst nicht pushst, tritt oft nach 2-3 Monaten ein Gewöhungseffekt ein.
Immer wieder abwechseln, andere Übungen machen, den Körper und Geist verwirren, statt 20 Minuten Laufband, dann 40 Minuten laufen, statt wie vorgenommen 30 Minuten Crosstrainer, dann 20 min Krafttraining machen ohne Zwischenpausen usw.
sei kreativ, hol Dir Infos bei Youtube über BodyWeight Excersises und Crosstraining, baue das mit ein.
Wenn Dir das Spaß macht, dann kommt der Wunsch nach einer passenden Ernährung von ganz allein, denn Du willst Power für's Traing haben.
Ich selbst orientiere mit daran möglichst wenig Kohlenhydrate zu essen, weil es mir leichtfällt und ich damit meinen Weg gefunden habe, was nicht heißt, daß es bei Dir auch so sein muss, (siehe oben - Du kennst Dich selbst am besten)
LG
Marcus
Hallo Marcus
Erst mal lieben Dank für deine Ausführliche Antwort. Ich habe zu Anfang einfach mich falsch Ernährt.
Morgens kein Frühstück bis 12-14 Uhr dann kamen aus der Bäckerrei Brötchen Mandelstange und Schokotrunk ware Kalorienbomben und halt Abends noch gegessen und da nicht drauf geachtet. Schokolade habe ich so kaum gegessen ich "durfte" ja von daher habe ich es kaum angerührt bzw kein Verlangen danach gehabt. Doch jetzt ist es viel Schlimmer lach klar man sollte drauf verzichten am besten bis jetzt habe ich auch geschafft und mache es auch eigentlich erst seit 7 Tagen intensiv davor selbst zu Weihnachten nur drauf geachtet. Aber in den 7 Tagen habe ich meine 2 Kilo weniger.
Ich fange jetzt an mit LOGI also viel Gemüse Obst ect nach 16 Uhr eh keine Kohlenhydrate 3-4 x die Woche Fleisch und Fisch. Nudeln Kartoffeln Reis und Co versuche ich auch nur 2-3x die Woche einzubringen.
Sport mache ich im Studio jeden 2 Tag und wenn mein Ministepper kommt dann jeden Tag Sport weil ich brauch das irgendwie weil ich ein drang habe nach dem Mittag mich zu Bewegen also es wieder abzutrainieren um ja nicht zuzunehmen
Damals war das alles ganz einfach hatte keine Kinder habe mich von 80kg auf 46kg runter gehungert und täglich 6 Std Sport gemacht bis mein Körper sagte bis hier und nicht weiter. Das dass nicht gut war weiß ich heute selber nur habe Angst da wieder rein zu fallen nicht sofort aber über Monate. Ich werde mir mal deine Links kopieren bzw Notieren damit ich was in der Hand habe ;)
Bin dir dankbar für deine Antwort
Lg Sandra