Fettige Haare, schon am nächsten Tag nach dem waschen, was kann ich noch tun???

Hallo,

könnt Ihr mir weiter helfen, ich muss momentan jeden Tag Haare waschen und am nächsten Tag sind die schon wieder fettig.
Habe schon viele verschiedene Shampoos probiert.

Weiß nicht mehr weiter.
Danke euch, VG

1

dir ne mütze aufziehen und sie fetten lassen. du hast dir durch das viele waschen wahrscheinlich deine kopfhaut so trainiert dass sie ständig nachfettet.. also lass die haare ne woche fetten wie sie wollen oder 3 tage je nachdem wie lange du es "aushälst" und hier ist es wirklich aushalten.. aber das ist der schnellste Weg um das wieder in ordnung zu bringen...

einfach mal fetten lassen und aufhören dass fett immer wieder wegzuwaschen. 'so lange du in diesem kreislauf bleibst, wird die kopfhaut talg ohne ende probieren.

und dann würde ich dir das shampoo von alverde mit heilerde empfehlen...

2

Danke, VG

3

Hallo,

Ich schätze ie Antworten meiner Vorschreiberin "Schwillis" hier wirklich sehr, aber aus meiner Erfarhung ist das mit dem Fetten lassen totaler Quatsch !

Seit ich in die Pupertät gekommen bin, habe ich so fettige Haare.
Morgens wasche ich sie und wenn ich abend weggehen möchte, dann sind sie schon nicht mehr richtig frisch. Am nächsten morgen sind die ersten 5cm vom Ansatz an wirklich fettig und strähnig.

Als Teenie durfte ich nicht jeden Tag Haare waschen, meine Mutter hat es verboten.

Also hatte ich Montags frische Haare und dann erst Donnerstags wieder :-( das war für mich natürlich eine sehr schlimme Zeit.

Später habe ich tausend Shampoos probiert, jedes Shampoo imer ein paar Wochen lang, damit es "zeit" zm wirken hatte.

Ich war auch beim Hausarzt, ohne Befund und mit der Aussage das einige Menschen eben zu fettigen Haaren neigen.
Eine Heilpraktikerin empfahl mit nur Basische Produkte zu benutzen - keine Besserung !
Schüssler Salz Nr.9 wurde mir empfohlen - keine Besserung.
Fettige Haare deuten darauf hin, das der Körper übersäuert ist -> Kur dagegen gemacht - keine Besserung.

Und auch ich probiere die "Weisheit" einfach Haare mal ein paar Tage ausfetten lassen immer mal wieder aus - das ist Quatsch und nützt gar nix !!!

Es hilft wirklich NICHTS !!!

Ich habe mich damit abgefunden und wasche jeden Morgen meine Haare.

Gern hätte ich dir DEN Tipp gegeben, leider habe ich ihn nicht.

Liebe Grüsse.

Steinchen

4

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem das gleiche Problem #augen
Ich hab von meinem Friseur auch den Tipp bekommen, meine Haare nur alle 2 Tage zu waschen und am zweiten Tag dann einfach mal die Haare zusammen zu binden. Das habe ich jetzt mal ein paar Wochen lang gemacht, obwohl ich mich sehr unwohl gefühlt habe, aber was soll ich sagen .... es hat gewirkt #freu jetzt schaffe ich manchmal sogar 3 Tage ohne das se mega speckig aussehen :-D
Ich denke es ist aufjedenfall ein Versuch wert #pro

LG
Yvonne

7

Hallo Schnecke, danke für den Tipp #winke
P.s. Hab heute mit Alma angefangen #schwitz hiiiiiilfe, hab so huuuunger !!!!!

LG Sandra #blume

5

Hallo #blume

ohne Ahnung davon zu haben oder von eigenen Erfahrungen berichten zu können:

ich habe mal einen Bericht gesehen, in dem es hieß, daß fettige Haare von zu heißem Fönen kommen können.

#liebdrueck
Sanne #sonne

6

Hallo,
also das fällt schon mal weg, denn Fönen tue ich meine Haare so gut wie garnicht und wenn nur kalt.
Danke, Vg

8

Und wenn Du am 2. Tag es mit Trockenshampoo probierst?

Ich selber habe damit aber keine Erfahrung ich wasche meine Haare 3x die Woche!

9

Hallo,

kenne ich auch.

1. Hormone sind Schuld. Mal abklären ob du nicht ein Hormonmangel hast, auch beim Frauenarzt.

2. Hast du Kind bekommen? Auch das ist dann normal laut meiem FA.

3. Alter? JE älter mann wird, werden sie auch fettiger.

Leider ist es egal welches Shampoo da mann nutzt.

LG Josie

10

Hallo,

Meine Haare fetten auch sehr schnell nach.

Ich wasche meine Haare jeden Tag.

Das tue ich seit Jahrzehnten und finde es absolut nicht schlimm.
Sie sind jeden Tag frisch geföhnt, geglättet und gestylt.
Niemand würde jemals auf die Idee kommen, dass ich dieses Problem habe.

LG Maux

11

Hallo #winke

abgesehen davon, dass es tatsächlich auch an Hormonen oder sonstigem liegen kann und du vllt. mal einen Hautarzt oder so aufsuchen könntest, kann ich dir Shampoos von LUSH empfehlen.
Ob die bei dir was nützen weiß ich natürlich nicht. Bei mir nützen sie was! Musste früher meine Haare mindestens alle 2 Tage waschen, heute ist es nur noch ca. alle 4 Tage notwendig.

Bei meiner Nichte hat es sich auch wesentlich dadurch gebessert.

LG

12

Hallo Liebes,

hast du es schon einmal mit Heilerde versucht? So hab ich das "Problem" in den Griff bekommen und es kostet fast nichts. Hier gibt`s zum Beispiel auch einen Artikel dazu:
http://www.munich-healthcare.de/pflege/verwohnende-haarpflegeprodukte-aus-der-kuche/
Ich mache das aber nicht bei jeder Haarwäsche sondern einmal in der Woche als Kur. Also ich rühre einfach Heilerde mit Wasser an und lasse das einwirken. Bei mir hat das super geholfen! :-) Aber vielleicht gehst du auch mal zum Arzt, manchmal liegt da ja auch an der falschen Ernährung.