Hallo ihr,
mich würde mal interessieren, wer von euch ohne spezielle Diät abnimmt und wenn ja worauf ihr achtet und wie euer (Eß)-Alltag aussieht.
Ich wiege mit 168 cm 71 kg und würde gerne auf 64 kg runterkommen. Hab schon einiges durchprobiert aber nichts hat mich so recht überzeugt...(Almased, ganz ohne Kohlenhydrate usw.)
Es ist für mich auch schwer so eine Diät durchzuhalten da ich Familie habe die ja auch "versorgt" sein will...Aber es muß jetzt endlich mal vorangehen. Ich mache mindestens 3 mal die Woche Sport, Step-Aerobic, Bauch-Beine-Po, Bodystyling...
Da muß doch was gehen oder???
Bin gespannt auf Anworten, Tipps und Anregungen...
Eure Paula
die endlich abnehmen will....
Liebe Grüße
Wer nimmt ab ohne spezielle Diät?
Mein AUsgangsgewicht ist völlig anders als Deines.
Ich habe einfach meine Ernährung komplett umgekrempelt, achte v.a. auf geringen Fettverzehr, und koche genauso für die Familie mit.
Die Beilagen zum Sättigen wiege ich (mit AUgenmaß) ab.
Ich achte auf ausreichende Trinkmenge und sündige EINmal am Tag.
Ansonsten ernähre ich mich groß nach einer Ernährungspyradmide, und habe seit 11 Monaten nicht einmal einen *Aussetzer* gehabt.
Grüßle
Hallo du,
ich habe vor ein paar Jahren fast 30kg abgenommen und dabei keine besondere Diät gemacht. Einfach viel Bewegung und gesunde Ernährung.
So ganz ohne Regeln geht es aber nicht, denke ich. Bei mir waren die:
- viel Gemüse und Obst, Vollkorn statt Weizen, viel Wasser trinken
- jeden Tag ein bisschen Sport
- abends wenig KH
- nur eine kleine Sünde pro Tag (z.B. Stück Schoki)
- gesunde Fette essen, keine Fertiggerichte oder Fast Food
Wie gesagt, bei mir hat das super gewirkt. Aber ich glaube, dass man sich auch ohne Diät zumindest einige Dinge bewusst machen muss und irgendwie einen "Fahrplan" haben sollte.
Übringens kann man auch gut für die Familie kochen und selbst nur eine kleine Portion nehmen oder nur das Gemüse essen oder so. Mache ich bei meinem Mann auch so, der kann schlecht ohne seine Portion Nudeln am Abend.
Viel Erfolg.
hi,
also ich hab angefangen mal bewusst kalorien zu zählen.
ich habe festgestellt, dass wir zwar nicht unbedingt viel falsches essen, aber einfach zu viel / zu große portionen!
seitdem ich die kalorien zähle (ca!) hab ich das essen besser im griff.
koche deswegen nicht viel anders als vorher. kommen aber mehr salate und gemüse als beilagen auf den tisch und am tag esse ich viel obst. auch am abend, wenn die kleineren portionen gefühlt doch zu wenig sind, gibt es noch einen obstteller für die ganze familie oder nen fettreduzierten quark.
lg
Ich finde das Kalorienzählen äußerst anstrengend.
Am Anfang sicher ratsam, aber nichts, was ich ein Leben lang machen wollen würde.
Hi. Nein das ist nur was für kurze Zeit. für mich Max. halbes Jahr. ich zähle auch nur grob. irgendwann hat man es dann ja auch verinnerlicht. Ich hätte vorher nicht gedacht, wie schnell man 1500 kal. zusammen hat.. LG
Na sag mal wieviel du dann isst?
Ich bin der Meinung dass diese ganzen Diäten völliger Humbuk sind.
Hab noch nie ne Diät gemacht und das wär mir auch viel zu doof mich damit zu befassen , vor lauter Frust würd ich mir grad ne Tafel Schokolade reinziehen.
Normal essen, heißt bei mir Morgens frühstücken (ok ,ich ess morgens nix) zwei Brötchen, ne Tasse Kaffe, O-saft.
Vorm Mittag evtl. noch ein Apfel.
Mittagessen ein Teller, langsam kauen ,viel trinken.
Zwischendurch ne Banane
Abendessen Brot , Salat oder Quark mit Obst
Isst man weniger nimmt man auch ab.
Hallo Paula,
also ich habe bis jetzt fast 30 kilo abgenommen, ca 5 sollen noch folgen.
Ich habe letztes Jahr angefangen Kalorien zu zählen und Sport zu treiben. Habe meine täglichen Kalorienumsatz berechnet und den dann reduziert.
Hab im Internet eine Seite wo ich alle Kalorien der Lebensmittel finde, daraus berechne ich dann meine Mahlzeiten.
Anfangs habe ich alle Lebensmittel noch abgewogen, mittlerweile mach in das nach Augenmaß.
Versuche täglich irgentwas an Sport zu machen, am besten abwechslungsreich ( Schwimmen, Stepaerobic, Gerätetraining, NordicWalking).
Sündige auch ab und zu mal, aber versuche halt im Rahmen meines täglichen Kalorienbedarfs zu bleiben. Was mir auch unheimlich gut hilft bei der Abnahme ist, nach 18 Uhr nichts mehr zu essen, was mir leider nciht immer gelingt.
Hier mal ein Überblick:
Morgens ein Brötchen oder eine Schnitte Brot mit Geflügelaufschnitt/Frischkäse oder Marmelade.
Zwischendurch mal nen Jogurth oder Obst
Mittags meist nen Salat, oder ein Brot mit Belag oder eine WW Suppe (sehr lecker, wenig Kalorien)
Nachmittags wird bei uns meist warm gegessen, dort versuche ich immer viel Gemüse und Salat als Beilage zu machen.
Abends eventuell noch nen Knäckebrot mit Belag oder Obst.
Ich denke es muß jeder für sich die richtige Methode finden wie es am besten abnimmt und es auch auf längere Zeit durchhalten kann.
Es kommt auch immer darauf an wieviel man abnehmen möchte. Bei nur ein paar Kilos, kann man was Anderes machen als wenn man 20kg oder mehr abnehmen möchte.
Wünsche dir viel Kraft und Ausdauer für deine Abnahme!!!
LG Pummelchen
Hallo:)
Ich bin bei fddb.de Da nehme ich ganz entspannt ohne Hungern( ja wirklich), ab!
lg finchen
....ich!
Ich mache es ähnlich wie eddi, nur nicht so "streng" Kalorien zählen. Eher schätzen!
Aber ich lese sehr aufmerksam die Kalorientabellen bei Produkten (v. a. Joghurts und Quark usw.).
Und ich musste meine Portionen drastisch reduzieren. Ich habe immer viel zu viel gegessen. Nicht einmal so ungesund, aber einfach zu viel.
Die Faust-Angabe hat mir da schon gut geholfen (Beilagen, z. B. Reis, nie eine größere Portion als deine Faust misst.)
Seitdem wir oft auch nicht mehr den Topf auf den Tisch stellen, sondern die Portionen am Herd auf Teller verteilen, wird auch nicht mehr so oft nachgefasst.
Außerdem habe ich mir eine "Supermarkt-Tour" mit einer Ernährungsberaterin gegönnt. Sie ist mit mir alle Produkte durchgegangen, die ich normalerweise kaufe und hat mir viele Tipps gegeben. Es waren sehr gut angelegte 100 Euro! Kann ich nur empfehlen!
LG, Lilly
Hallo,
ich bin seit Oktober 2012 sehr erfolgreich auf Diät und habe bis jetzt 9kg geschafft .
Aber ich bin noch nicht ganz zufrieden 2-3kg sollen noch runter und dann ist die Welt wieder in Ordnung (und die Kleidergröße auch ).
Mein Geheimnis? Schlicht und ergreifend: FDH (Friss-die-Hälfte).
Ich esse alles, was mir schmeckt, aber in Maßen. Mit Sport werde ich erst nach Diät-Ende beginnen (obwohl ich mit Haus mit riesigem Garten, Familie und Vollzeit-Job mehr als beschäftigt bin).
LG,
incredible (170cm mit aktuell 66kg, deren Ziel 63/64kg sind)
Hallo,
ich bin seit 1 Jahr und exakt 24 Tagen zum Vegetarier mutiert und habe in dieser Zeit ohne groß zu hungern innerhalb 1/2 Jahr 15 kg abgenommen.
Außer Fleisch und Fisch esse ich alles, auf was ich Hunger habe.
Zudem habe ich dann aber auch angefangen so 3 mal die Woche für 15 Minuten Sport zu machen, also zu Hause Gymnastik bzw. Fahrrad fahren.
LG
Sonja