Hallo,
ich möchte gerne meine Ausdauer trainieren. Sportlich war ich noch nie. Ich habe das immer gehasst. Aber ich habe eingesehen, dass ich doch was tun muss. Auch gerade für den Kreislauf, niedrigen Blutdruck und es tut doch einfach nicht gut so untrainiert zu sein. Ich werde wohl nie die Sportskanone sein, aber wir haben uns wenigstens nun mal einen Cross Trainer zugelegt. Ich möchte nur zu Hause was machen, nicht ins Studio gehen. Sobald es Wettermässig wieder etwas besser wird, werden wir mit den Kindern auch wieder Rad fahren, aber nun möchte ich mit dem Cross Trainer schon mal anfangen. Nur, wie geht man das an ? Weiß jemand wie lange ich da drauf muss, damit es ein gutes Ausdauertraining ist ? Und ab wann man den Kraftaufwand steigert ?
Ach ja, hab mich erst durchchecken lassen vom Arzt, da ist soweit alles in Ordnung.
Lg
Ausdauertraining
Ja, ein Crosstrainer ist sehr gut , um deine Ausdauer zu trainieren.
Am Besten du fängst erstmal langsam damit an. Man sagt, dass man ca. 20 Minuten trainieren muss, um eine Wirkung zu erzielen. Das würde ich dann langsam steigern, aber halt immer darauf achten, dass dein Puls nicht zu hoch wird, dann trainierst du am effektivsten.
Viel Spaß!
je nachdem wie sportlich bzw unsportlich du bist, kann es gut sein, dass du nach 10 min vom Crosstrainer fällst und nach einem Sauerstoffzelt lechzt. Lass dich davon nicht entmutigen, sollte es so sein! Das ist übungssache... Also.. schwing dich drauf und probier aus, wie gut du zurecht kommst... Thema Puls: Da gibt es Tabellen im Internet, Aerober Bereich, Anaerober bereich. Du möchtest im Sauerstoff bereich bleiben... mmh.. was noch? ach ja.. lass dich nicht entmutigen. Irgendwann wird der spaß kommen und dann kann dein Crosstrainer vll sogar Intervall training.
Halte die ersten Wochen durch und schau wie schnell du dich in kurzer zeit steigern kannst ;) weil das wird passieren wenn man dran bleibt!
Ja genau, mit dem Puls, das wusste ich auch nicht. Schaue dann mal im Internet nach. Also ich war schon ein paar mal drauf, bin aber erst mal noch bei der 2. Stufe und habe mich gestern auf 30 min. gesteigert und es ging mir danach nicht schlecht , also ich war nicht völlig ausser Puste runter gefallen, oder so .... und so schlimm finde ich es gar nicht. Das macht ja sogar Spaß . Mal sehen wie es ist, wenn ich es dann langsam höher einstelle....
vielen Dank für all Eure Antworten
je höher umso geiler ;) zumindest denke ich mir das.
Nun ist leider mein netzteil vom Crosstrainer kaputt gegangen (ha wer hätte das gedacht bei einem 3 jährigen der überall rumklettert) Mein Freund will das Ding reparieren und ich glaube das bekommt er sogar schnell hin.. Aber bis dato schmeiß ich mich wieder auf den Boden.. und autsch hab ich muskelkater im Bauch, im Arsch und in den oberarmen.. saugeil ;D
Hallo,
ach der gute Crosstrainer. Ich liebe ihn.
Als meiner endlich da war. Bin ich gleich drauf ich glaub nach nicht ein mal 5 minuten war ich so platt. Ein tag später hab ich dann schon 7 minuten geschaftt.
Aber ich hab weiter gemacht und auf 20 minuten. Na ja ich glaub nach 2 wochen oder so waren es dann auch mal 40 minuten. Und dann hab ich auf 60 minuten gesteigert. Irgendwann wollte ich gar nicht mehr runter. Ich bin dann morgens und abends drauf. Je nach lust und laune.
Aber wenn man dran bleibt geht das recht schnell. Am Anfang hab ich gedacht das wird nie was und dann hätte ich am liebsten den ganzen Tag darauf verbracht.
War sehr teuer das ding aber es hat so nen riesen spaß gemacht und ich kam mir vor wie im fitnessstudio.
Viel spaß damit und nicht aufgeben