Punkte/Kalorien zählen während der Arbeit

Hallo zusammen,

ich mache selbst WW Online, die Frage richtet sich aber eher an alle, die auf ihre Ernährung über eines Wochenzeiteraumes achten.

Also, ich habe einen Bürojob- mit einer Kantine. Wir gehen immer gemeinschaftlich dort essen. Und bis jetzt war es immer so, dass ich ganz normal ein MIttagsgericht gegessen habe und hinterher die Restpunkte auf den Tag verteilt habe. Mit anderen Worten: Mittags ist meine erste (zählende) Mahlzeit.

Ich merke jetzt langsam, dass das nicht funzt. Meine Weihnachtskilos sind hartnäckig. #aerger

Nun meine Frage: Wie macht ihr das? Bringt ihr euch Essen von zu hause mit, die meinetwegen dann auch schon abgezählt sind? Oder erstellt ihr euch anderweitig einen Plan um abends nicht festzustellen, dass ihr über die Punkte gegangen seid?

Mir fehlt euch die Motivation inzwischen. Vielleicht kann mir jemand auf helfen?

#herzlich #danke

1

Hallo,
Kantinenessen ist in der Regel sehr fettlastig, ausser du isst Salat und selbst da ist das Dressing meistens mega fett.
Mitbringen, was du z.b Abends vorgekocht hast wäre sicher besser, da du dann weisst was drin ist. ist halt mit den Kollegen bisl blöd, wenn du dann alleine am Schreibtisch isst. Bestenfalls nimmst du dein Essen mit in die Kantine (falls man das darf).

Du solltest aber auf alle Fälle was frühstücken. Ich hab bei mir gemerkt, dass, wenn ich Morgens nicht gegessen habe, Mittags dann auch normal und Abends gar nicht mal die Restpunkte aufgebraucht hatte, trotzdem nicht abgenommen habe. Zwar auch nicht zugenommen, aber eben auch nicht ab. Und das war auch Frust pur.

Ich mach das jetzt immer so, dass ich die Punkte Drittel und versuche Morgens, mittags und Abends die gleichen Punkte zu essen. bzw. Frühstück bisl weniger.

Zusätzlich trinke ich zu jedem Essen eine Figut-Fit-Tee (aus der Gesundheitsecke) schmeckt gar nicht sooo schlecht und ich bilde mir ein, er unterstützt das abspecken.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg, bloss nicht den Mut verlieren.

GLG#klee

4

#danke

Dann sollte ich mich wirklich mal daran halten morgens auch etwas zu essen. Mal sehen ob und wie ich das schaffe... #zitter

5

Das ist wirklich nur Gewohnheit. Bin sicher, dass das nach einer Weile ok für dich ist. Wie gesagt, bei mir klappt das super und ich ess echt nur noch drei Mahlzeiten und das reicht. Nichts mehr Zwischendrin.

Ach ja, #schein Sport wäre natürlich auch noch sehr hilfreich - toller Tip, oder? ;-)

Also, ich wünsch dir mega Erfolg, wird schon #winke

2

Hi,

was isst du denn in der Kantine?

Etwas mitnehmen in die Kantine ist meist nicht erlaubt, zumindest bei uns nicht. Daher esse ich meist nur einzelne Komponenten, z.B. Nudeln mit Gemüse, Kartoffeln mit Salat o.ä. Soßen esse ich grundsätzlich nicht und keine Misch-Gerichte (Auflauf o.ä.). Außerdem sind die Portionen meist riesig, auch davor schützen die einzelnen Komponenten.

Wie lange machst du schon WW und wie lange fährst du schon nach dem beschriebenen System (ohne Frühstück)? Routine ist der natürliche Feind der Abnahme, ich würde wirklich mal versuchen zu frühstücken & dann etwas weniger mittags zu essen. Achte besonders auf Abwechslung, man neigt bei WW dazu, immer das gleiche zu essen. Da stellt sich der Körper dann schön drauf ein und gibt nichts mehr her, das listige Ding :-)

Weiterhin viel Erfolg!

3

#danke

Also ich mach das seit September. und bis Weihnachten hat alles super funktioniert. Aber jetzt geht irgendwie gar nichts mehr. #heul

In der Kantine esse ich tatsächlich das ganz normale Angebot. Also alles mögliche, inkl. Soßen.

Kantine ist auch etwas übertrieben, es ist eine Mensa. Ich arbeite an einer Uni. Und die ist so voll, dass das niemanden interessiert wer da was auf dem Tisch hat. Mitgebrachtes fällt also eher weniger auf.

#herzlich

6

Hallo,

ich habe vor kurzem auch mit WW online angefangen. Ich habe 3 kg, die weg müssen und die sich seit Monaten halten. Bisher habe ich Flex-Points gezählt, habe mich jahrelang danach ernährt, jetzt klappt es irgendwie nicht mehr. Ich habe zu PP 360 gewechselt, weil ich hoffe, bei einem mir neuen System nicht mehr so rumzuschlampen.

Was Deine Frage betrifft: Ich nehme Frühstück und Mittagessen ins Büro mit. Zum Frühstück Brote. Früher zum Mittagessen auch. Seitdem ich jetzt PP 360 mache, ist es eher Quark/Joghurt mit Müsli oder ein Salat (Dressing extra und erst vorm Essen drüber machen), Rührei - schmeckt auch mal kalt. Evtl. eine Scheibe Pumpernickel dazu.

Abends koche ich dann was Richtiges.

In der Kantine zu essen, wäre mir nichts. Da weiß ich nicht genau, was für Zutaten verwendet wurden, so dass ich die PP nicht genau abschätzen kann.

Eine Zeitlang hatte ich mal so eine Thermodose. Da habe ich mir einen WW-Eintopf gekocht, morgens zu Hause heiß gemacht und dann mittags gegessen. Das Essen war dann noch gut warm.

LG, Cinderella

(Die auch Motivation braucht, die 3 Kilo nerven.#heul)