Diät, wann gehen endlich die Kilos weg?

Hallo,

Ich möchte meine extra 15 Kilo loswerden. Hab in die in der Schwangeschaft zugelegt.

Nun ist meine Maus bald 1 Jahr, und dass eine Schwangerschaft 9 Monate kommt, und 9 Monate geht ist schwachsinn. Bin immer noch dick. 73 Kilo bei 160 cm.
Ich stille immer noch, Zum einschlafen, und nachts.
Und genau wegen dem Stillen darf ich ja kein echtes Diät machen. Ich hab jetzt meine Ernährung umgestellt. (von Pizza und co. :-p)
Frühstück: Vollkornbrot mit alles wie immer, da hab ich nur die Brötchen weggelassen. + 1 Cappuccino
Mittag: Mageres Fleisch gekocht oder gebraten, oder Fisch mit Gemüse.
Abendssen: Salat mit dem Fleisch oder Fisch von Mittag.
Zwischendurch Obst. (Kiwi, Orange, Apfel, Ananas, Banane...)
+ Mehr Bewegung. Morgens 5x20 sit ups, zügig spazieren, und Nachmittags auch Bauchmuskeltraining. Mehr geht nicht, da ich allein erziehend bin.
Ich mach das jetzt seit mehr als 2 Wochen und bin nur 0,5 Kilo weniger. #schock
Muss ich mich abfinden, dass ich so dick bleibe? Möcht ich nicht! Wo bleibt das Erfolg? Mach ich was falsch? Ich weiss, dass ich das Monate lang so machen muss, aber bei dem tempo sieht es eher nach Jahre aus. :-(

Vielleicht kann mir mal jemand helfen.

LG Anna

1

Hallo!

Dein Plan klingt nicht schlecht, du musst etwas Geduld haben. In manchen Wochen gehen ja auch mal 1-1,5kg.

Ich würde soviel wie möglich mit dem Kinderwagen/Karre laufen, schön zügig, wenn du das jeden Tag machst, bringt das auf lange Sicht auch was.

Viel Glück!!

d.

2

Bei mir ging erst richtig was als ich richtig mit Sport angefangen hab. Wobei Alleinerziehend kein Grund ist keinen Sport zu machen. Die kinder schlafen irgendwann auch.

Ich hab mit nordic walking angefangen. Hab mir das Kind auf den Rücken gepackt, die Stöcke in die hand genommen und bin losgelaufen.

Dann hab ich mir einen Crosstrainer zusammengespart (bzw habe diesen in Raten bei meinem Bruder abbezahlt) und wenn zwerg schlafen war, hab ich Sport gemacht, (bzw mach ich immer noch) zugegeben.. ist nicht immer ganz llustig.. aber machbar. Nebenbei noch ne Ausbildung und da lernen und es klappt... so ist einiges weggeangen..

3

Hallo,

meine Kilos gingen erst weg, als ich abgestillt habe. Vorher, hatte ich mich auch gesund ernährt und hatte auch Bewegung.

Als ich abgestillt habe, habe in ca. 2 Monaten 15kg abgenohmen.

Warte einfach weiter ab, ernähre dich bewußt, mach Sport...schadet ja nicht.

4

Hi,

Mögliche Probleme:

1. Die Größe der Portionen, die man braucht, wird oft überschätzt
2. Das Obst zwischendurch ist zuviel
3. Das Training verbraucht nicht so wahnsinnig viel - vielleicht 100 kcal. Bis Muskeln da sind, dauert es.

Ich persönlich komm besser zurecht, wenn ich 3 Mahlzeiten esse. Das Zwischendurchessen, auch wenn es "nur" Obst ist, summiert sich ganz schön. Lieber n Apfel zum Nachtisch und dann lass den Magen mal 4 Stunden in Ruhe!

Und Du kannst sicherlich noch mehr Bewegung in den Alltag einbauen, z.B. alles zu Fuß einkaufen etc.
Und mit ner 1-Jährigen in der Trage kannst Du wunderbar wandern!

LG, Nele

5

Hallo

Auf den ersten Blick scheint deine Ernährung ok!

Die Frage ist, wieviel Obst isst du zwischendurch!? Du solltest als Zwischenmahlzeit nicht mehr Obst als deine Faus groß ist, essen. Ich würde dir sogar dazu raten, weniger Obst und dafür dazu ein mageres Naturjogurt und eventuell noch ein paar Nüsse dazu!

Obst enthält sehr viel Zucker und dein Insulinspiegel steigt dadurch. Zusätzliches Eiweis und gutes Fett hält das in Grenzen ( Obst hat aber natürlich auch wichtige Vitamine und Spurenelemente, also ganz weg lassen muss nicht sein).

Das nächste ist, du solltest deinen Puls schon ein bisschen auf Touren bringen! Zügiges spazieren gehen ist vielleicht ein Einstieg für Menschen, die stark übergewichtig sind. Aber in deinem Fall reicht das nicht aus!( mindestens 2 mal die Woche, besser jedoch dreimal!)

Man liest hier zwar immer wieder, dass es auch ohne Sport geht. Aber die sind dann entweder sehr jung, oder es geht eben schleppend. Und die Rechnung für Diäten ohne Sport wird auch später, spätestens im Alter kommen!

Noch was, zum Kochen und für den Salat solltest du auf gute essentielle Öle achten wie Olivenöl oder Kürbiskernöl.( In manchen Regionen ist wohl auch das Leinöl sehr verbreitet. Sicher auch sehr gut, nur nicht nach meinem Geschmack).

lg

6

Hallo Anna #blume

Tip am Rande: ich würde nie Situps (richtige Ausführung, auch auf die verschiendenen Muskeln im Bauch abgestimmt und ebgschlossener Rückbildung setze ich mal voraus) ohne Rückentraining (richtige Asuführung setze ich voraus) machen. Außerdem brauchen Muskeln eigentlich Erholungspausen von einem Tag dazwischen, wenn man Kräfitgungsübungen gemacht hat.

Aber vielleicht bin ich auch nicht mehr auf dem neuesten Stand der Entwicklung.

Sollte auch nur als Denkanstoß gedacht sein.

#liebdrueck
Sanne #sonne

7

Danke für eure Ratschläge. :)

Ich guck mal, was ich noch machen kann.

Crosstrainer oder so passt nicht in meine Wohnung rein. :)
Wenns weiterhin nicht klappt mit dem abnehmen, meld ich mich erneut. :)

9

Trinkst du ausreichend ? Cola und Fruchtsaft & Co haben mitunter soviel kalorien wie fast eine Hauptmahlzeit wenn man ne Flasche trinkt ;) viel Wasser und Tee trinkt sonst wird's nix ...Ernährung find ich gut Geduld das wird!

12

ICh trinke hauptsächlich Wasser. COla etwa einmal im Monat. Und Tee und fruchtsaft stark verdünnt

8

Ganz ehrlich, wenn Du Dich tatsächlich dauerhaft so ernährst, wie beschrieben, nimmst Du garantiert ab. Ich finde es total albern, hier auch noch zu sagen, Du sollst das Obst reduzieren. Das ist doch totaler Quatsch!
Es kommt einzig und allein auf Deine Ausdauer an! In 2 Wochen kann gewichtstechnisch doch nicht wirklich groß was passieren, was hast Du denn erwartet??? Dein angefuttertes Gewicht ist ja auch nicht in 2 Wochen entstanden, oder? Da mußt Du schon etwas geduldiger sein - in ein paar Monaten werden sich die Erfolge ganz sicherlich einstellen.

11

Wieso Quatsch - Obst in rauhen Mengen (wieviel sie isst, hat die TE angegeben) ist eben nicht gesund und macht auch nicht schlank.

13

Ich esse etwa am Tag halbe Banane, 1 mandarine, 1 kiwi, halbe Apfel, oder andere Früchte, aber Menge etwa so viel.

weitere Kommentare laden
10

Also mit WW darf man auch in der Stillzeit abnehmen. Da bekommt man Extrapunkte für's Stillen.

Iss ruhig weiter Obst, das ist immer noch besset als Schokolade.

Ich mache mit Fitness-DVDS Sport, wenn ich Lust habe ;)
Die kann man sich z. B. in der Bibliothek ausleihen.

LG