Hey,Ihr lieben
Ich habe vor 2Monate mit meiner Pille aufgehört(brauch keine mehr nehmen)
Nun nehme ich seit dem stetig ab.
Und mehr wird es nicht mehr.
Hatte während der Pilleneinnahme immer so 58-60kg bei 171cm.
Nun nur noch 52kg..und das ist echt zu wenig.Will zunehmen.
kennt ihr das?
Damit hätte ich nicht gerechnet,
lg
rebecca
kann das sein? allein durch pille absetzen gewichtsabnahme?
Vorstellbar ist das. Das ist die Hormonumstellung.
Ich kenne mich da auch nicht so aus. Solltest du aber noch andere "Beschwerden" haben wie z.B. innere Unruhe, dann solltest du vielleicht mal die Schilddrüse checken lassen, ggf. auch den Magen.
Wenn du weiter keinen Grund für die Gewichtsabnahme hast, du fühlst dich aber nicht gut dabei, dann gehe zum Hausarzt und lasse ein paar Blutuntersuchungen veranlassen.
Da ich mit der Pille gerne mal 5 - 10 kg zugenommen habe
und das auch mit dem aufhören der Pille wieder weggegangen ist kann ich mir das durchaus vorstellen.
bei meiner kollegin ist es derzeit auch so. ich kannte sie nur mit pille und da war sie nicht suuuuper dünn, aber okay. nun wll sie ss werden und hat abgesetzt udn schon nach 2 wochen hab ich gesagt, hey du hast total abgenommen. sie hat es bestätigt, dass sie nun in sachen wieder rein passt, die jahrelang im schrank lagen. das kommt sicher durch die hormonumstellung. ich denke mal, dadurch, dass der eisprung ja unterdrückt wird, entgiftet der körper auch nicht so gut, während einer pillenmens. dieses wasser ausschwemmen und giftstoffe ausscheiden funktioniert dann sicher nicht so toll, obwohl das eigentlich wichtig ist. wenn du dich ansonsten fit fühlst, würde ich erst mal nichts machen, ausser mich gehaltvoll und gesund zu ernähren. wenn die waage weiter bergab zeigt, solltest du mal zum hausarzt gehen und die schilddrüse checken lassen, da die ja auch hormone produziert und es da auch im ungleichgewicht sein kann. hast du denn sonst noch beschwerden oder ist es rein das gewicht???
Danke erstmal,für ALLE
Antworten.
Ja sonst fühl ich mich antriebslos,schlapp.
lg